Hab' die IceBox Supercompetition von SprintFilters montiert.
Bezogen werden kann dieses Teil über den Pit Shop Mohr
Ton ist mörderisch gut, in DailyDriveMode oder NearToTheRaceCommitee ist der Ton ganz normal, aber wehe wenn das Gaspedal durchgedrückt wird Sound + Leistung
Luffi
-
-
-
-
AEM
Der einzige Intake der nicht mehr im Motorraum ansaugt. Die Comptech-Lösung ist sicherlich nicht schlecht, aber die Höchstleistung wird garantiert nicht steigen. Da sieht es mit dem AEM schon anders aus der bringt definiv im V-TEC-Bereich Leistung und das nicht zu knapp. -
@ PIT
kannst du mir den preis auch noch bekannt geben? wie lange hast du auf die lieferung gewartet?
gruss
sunshine -
christian_m schrieb am Mon, 14 April 2003 13:14
AEM
Der einzige Intake der nicht mehr im Motorraum ansaugt. Die Comptech-Lösung ist sicherlich nicht schlecht, aber die Höchstleistung wird garantiert nicht steigen. Da sieht es mit dem AEM schon anders aus der bringt definiv im V-TEC-Bereich Leistung und das nicht zu knapp.
Was ist den AEM schon wieder, manchmal glaube ich, ich lebe auf dem Mond -
che schrieb am Mon, 14 April 2003 11:18
@Patsch:
Dein Comptech CAI klingt wirklich geil!
Wenn Du hinter mir Gas gibst, dann brettert das ganz schön heftig. Und wenn Du mich überholst (was hoffentlich nicht so oft vorkommt ) dann saugt's beinahe meinen Seitenspiegel rein.
Zu allerletzt schreit mich nach dem Überholvorgang Deine HKS ganz böse an...
Infernalische Klangkulisse !!!
Hey, wir müssen wiedermal 'ne Runde heizen gehen
Gruss,
CHE
Hey Che,
Uuuuunbedingt!!!
Ich habe über Ostern leider nicht so viel Zeit, da wir zum Nürburgring fahren, aber bald kommt ja der 1. Mai und da heisst es für mich Brücke machen! Ich würde vorschlagen wir machen am 1., oder am WE was ab, sofern es passt... Vielleicht haben ja noch mehr Leute aus dem Forum Lust sich uns anzuschliessen (PIT, Roboduck?)?! Wäre genial wenn wir einen kleinen S2k-Schnellzug zusammen bringen würden!
Greetz Patrick
PS: War gestern in Andermatt und bin anschliessend rund um den Vierwaldstättersee gefahren... Das war einfach -
@PIT
Warst du eigentlich mit dem aktuellen Zustand deines Racers schon mal auf'm Prüfstand?
Sofern ich nicht's verpasst habe, hast du jetzt
- so ein aufgebohrtes Teil (wie war nochmal der Name?)
- und ein AEM vom PITshop (das Bild hab' ich gesehen, aber was bedeutet AEM?)
=> und beides sollte gemäss Beschreibung deine Werte pushen
Gruss
Yves (die Technikbanause) -
@Sunshine
hier die Info vom Pit ShopQuote:
ICE BOX (Motorsport-Luftfilteranlage)
Honda S2000
Sonderanfertigung, Handarbeit aus Carbon, wird nur auf Bestellung angefertigt. Mehrleistung ca. 12 PS. Die kalte, sauerstoffreiche Luft wird unterhalb vom Motor angesaugt und auf dem direkten geraden Weg zugeführt. Die einströmende Luft wird komprimiert und im Durchfluss beschleunigt. Der Filtereinsatz ist wieder zu verwenden und besteht aus einer 4-lagigen Baumwolle. Steigerung des Drehmoments im mittleren und unteren Drehzahlbereich möglich. Mehr Durchzugskraft und bessere Elastizität im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 8000 U/min. Einfache und passgenaue Montage. Keine generelle TÜV-Freigabe!
€ 783,00 inkl. Märchensteuer
-
Hey Crimo,
wie klingt der AEM?
Hab schon viel Gutes gehört.
Ich möchte den Sound nicht so laut wie Luftfilterdeckel ab.
Der war mir zu heftig.
Hast du mal ein Bild davon?
So wie ich es in Erinnerung habe liegt der Filder beim AEM doch offen im Motorraum (ohne Abdeckung). -
@silverstar:
Nee, der AEM liegt rechts in der Frontschürze hinter dem kleinem Lufteinlass. Deshalb sind auch schlecht Bilder zu machen. Durch den Motorraum geht halt nur das Ansaugrohr in die Frontschürze.
Der Sound ist recht laut bei Vollgas, meiner Meinung nach lauter als mit offenem Serienfilter und wesentlich brachialer.
@ jimmy:
AEM ist auch ein Cold Air Intake aus den Staaten. Viele im S2KI-Forum fahren den. Der Luftfilter wandert, wie oben schon beschrieben in die Frontschürze. Gegen ein anderes Auto von 30 auf 100 im 2.Gang hat es eine Wagenlänge gebraucht. AEM gibt 11 PS Leistungssteigerung an. Nachteil der Filter sitzt sehr tief und kann u.U. Wasser ansaugen. -
Hi,
kann Crimo nur beipflichten.
AEM wesentlich lauter wie Serie offen.
Kennt Ihr den Sound alter Rennmotoren mit 2 Doppelvergasern !
Etwa so.
Grüße
Walter -
Wow,
und der Comptech ß
Ist er auch lauter als Serie offen? -
Der Comptech CAI ist normalerweise ein bisschen Dezenter als bei geöffnetem Originalgehäuse...
Mein Baby hat genau an der Stelle ein ziemlich grosses Loch in der Haube, deswegen wirkt es von der Lautstärke her wie von che beschrieben. -
Was heisst 'Loch in der Haube'? Hast du wirklich eine Öffnung in der Haube, oder hast du einfach das Dämmmaterial unter der Haube entfernt? Wenn ein Loch drin ist, regnet es dann nicht direkt auf den CAI drauf?
-
ich glaube, da wird von unten ein stück aus der haube rausgeschnitten, damit das ding am knick paßt!
not my style, zuviel gesäge ... -
Das Comptech passt wunderbar unter die Original-Motorhaube, da muss nichts rausgeschnitten werden. Alte Air-Box raus, Comptech rein...fertig! Etwa ne halbe Stunde Arbeit...
Soviel ich weiss ist es einzig beim Mugen-Intake nötig die Haube zu bearbeiten.
Habe seit kurzem ne Amuse-Style carbon Haube mit Belüftung; der Grund warum jetzt ein Loch drinn ist Ich fahre den S zwar prinzipiell auch nur bei schön Wetter, aber das sollte auch bei Regen kein Problem sein. Das Comptech-Gehäuse ist ja (fast komplett) geschlossen an der Stelle wo die Öffnung ist...
Ich werde mir aber zur Sicherheit trotzdem noch irgend ne "Abschirmung" basteln, man weiss ja nie...
Greetz Patrick -
@ Patsch: kommst du zufällig zum 24h Rennen an den Nürburgring? ich würde mir die Konfiguration von CAI und Auspuff gerne mal anhören!
-
Hi Dennis,
Leider nicht am 24h-Rennen, aber ich bin vom 18.-19.04. am Nürburgring (Grosses Japaner-Treffen ist angesagt). Wenn Du Lust hast, könnten wir uns also am nächsten WE mal dort treffen (weiss jetzt grad nicht wie weit für dich der Weg dorthin wäre ).
Greetz Patrick -
Wisst ihr eigentlich wie sehr mir das auf den Sack geht???
Alle machen am nächsten Wochenende Ausfahrten, in alle Himmelsrichtungen, woimmer ich auch gerne hin wollen könnte!
Und ich bin mit dem sch.... Boot auf der Nordsee
Aber wenn ihr tatsächlich am Donnerstag, dem 18.04.03 schon da seid, dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen! Ich fahre nämlich erst am Freitag morgen weg...
Wo trefft ihr euch denn, und um wieviel Uhr? Vielleicht kann mir mal einer der dabei ist seine Handy-Nummer geben, dann kann ich von unterwegs aus anrufen. Ich wohne zwar nicht weit weg, aber am Ring direkt kenne ich mich nicht so aus. Ich weiss wie ich ins Brünnchen komme, wenn das hilft...
Fahrzeit beträgt zwischen 25 und 60 Minuten, jenachdem wie und wo ich fahre
Wäre echt 'ne feine Sache!