Zitat
Original von Hayate
Bei den Preisen für Ölkühler kann ich den Vorschlag mit dem Kühler vom Schrottplatz absolut nachvollziehen. 
Wirkt sich ein besserer Wasserkühler auch auf die Öltemperatur aus?
Verzeih bitte aber weisst Du wovon Du redest?
Oelkuehler bei Sandtler und Konsorten kosten doch ein Trinkgeld.
Ist Dir klar das ein Oelkuehler mit bis zu 8bar belastet wird?
Das ist kein Wasserkuehler mit 1.1bar....
Hat es Dir bei einem alten Auto schon mal einen Oelkuehler zerrissen?
Mir schon beim Audi V8 und der war noch nicht auf dem Schrott Platz.....
Das war im Stand ich stand davor, in Fahrt waere der Motorschaden nicht zu vermeiden gewesen.
Bernd Ja Du hast recht, ich habe den Thermostat von Mugen drin, unter 10Grad darf man das Auto nicht fahren.
Ich komm bei Kaelte nicht ueber 75Grad, da darf man gar nicht belasten weil das Spiel der Bauteile nicht optimal ist.
Denjenigen die mit solch aus meiner Sicht abstrusen pseudowissenschaftlichen Ideen zu diesen simplem Themen kommen empfehle ich einfach mal Motorenbauer und erfahrene Tuner aufzusuchen und mit denen einen Plausch zu halten......
Merke wenn der Gespraechspartner die Augen verdreht ist man auf der falschen Faehrte.....;)