Beiträge von walter_s

Es gibt einfach bestimmte Motortypen mit massiven Konstruktionsfehlern....

Stell Dir vor Du faerst die 50PS Lupo Rakete und der stirbt wegen Eis in der Oelwanne... Oder der Mini mit seinen schrottigen Steuerketten... Oder die ganzen Turbobenziner, alle hochgradig gefaehrdet oder oder...
    Von den Deutschen halte ich schon lange nichts mehr, aber ich erwarte einfach nicht das ein scharf gefahrener S ganz so weit laeuft wie ein 2L Accord mit 155PS ;)

Das die AW bei Tieferlegung einen anderen Winkel einnimmt sehe ich ja ein.... (Statisch, fahren ist doch eh dynamisch mit ein- und ausfedern).

Wie ein 10mm Spacer die AW wieder in den urspruenglichen Winkel ruecken soll leuchtet mir kein bisschen ein....

Dome ich kenne kein Auto mit solchen Vorspurwerten.....

1Grad hinten gesamt sind problemlos mit blossem Auge erkennbar.

Auch 40 min pro Seite waren noch in der Werkstoleranz.... Kannst Dir vorstellen wie das beim Geradeausfahren bremst....;)

Theoretisch ist das schon machbar....

Bereifung waere die OEM Groesse denkbar.
    Sowohl ein 215er passt auf eine 8er wie auch ein 245er

Die Felge hat aber sicher kein Gutachten fuer den S.
    Eintragung somit Schwierig und evtl. Teuer.
    Fahrdynamisch evtl. Ein Griff ins Klo, kann man schlicht nicht vorher sagen....

Ich wuerde mir lieber gebrauchte passende kaufen wie neue mit denen Du nur Aerger kriegst....

Ich moechte daran erinnern das Anika auf ihren 18Zoll BBS nur hinten die PZero als RunFlat drauf hatte.

Ich weiss zwar nicht ob das bei der Paessetour auch so war, kann mir aber nicht vorstellen das die Kombo dem S liegt....

Jimmy Schoen das Du da Buch fuehrst... ;)

Ich moechte darum bitten den Leuten hier keine Bezugsquellen fuer Reifen ohne E-Kennzeichnung zu nennen.....

Nicht das jemand nach einem Unfall in den Knast geht weil bei Hayate die Finger schneller sind wie das Hirn....;)

Zitat

Original von jimmy a
    Ah Walter war schneller

Aber nicht wissenschaftlicher....
    Wer meint Mischen waere ok. Fuer den habe ich noch die 2 Pneumant950 HR in der Garage.... ;)
    Kombiniert mit dem OEM S02 vorne wird das Autos lebensgefaehrlich.... Und zwar geradeaus.... Ab 180 wie Lenkerpendeln beim Bike :)

Muss man erlebt haben, das glaubt Dir keiner ;)

Ergo wer mischt verliert (nicht immer, aber immer oefter ;) ).

Wenn Du mit uns D meinst ja.

Der Michelin Pilot Supersport ist in USA in vielen Dimensionen incl. S2000 17 OEM erhaeltlich (das waer mein Ding...), bei uns in 18/19 aufwaerts nur fuer Monsterautos mit Riesenraddurchmesser.....

Kein Interesse am deutschen Markt (was ja genauso auf Honda zutrifft).

Vom Mischen wird aus reiner Erfahrung abgeraten (auch aus meiner ;) )

Wissenschaftliche Beweise bleibe ich frech schuldig ... :)

Von Hankook V12 wird auch abgeraten... montier OEM 17er und Du faehrst ein anderes Auto ;)
    16er nur noch als Semis meiner Meinung nach....

Beim S02 N3 soll die Flanke weich sein?

Echt...kann mir das gar nicht vorstellen, wer hat ihn denn schon gefahren? Bitte mal melden ;)

Ueber den Rollwiderstand braucht man sich beim S keine Gedanken machen.
    Wer mit einer HA in Pflugstellung (max Vorspur) rumfaehrt rollt sowieso wie ein Panzer....

Mein S lässt sich wesentlich schwerer schieben wie eine S-Klasse :)

Zum Thema E-Gas oder richtiger Gaszug wirst Du hier sicher einiges finden.
    Ich haben meinen S seit 12 Jahren und habe nie den mit E-Gas gefahren....

Die Tendenz der Aussagen belaeuft sich auf verzoegertes Drosselklassenschliessen bei Gas weg... Das haben alle Autos heutzutage um uns Fahranfaenger nicht mit Schleppmoment zu ueberfordern ;)
    Ich mag das nicht, aber vielleicht aeussert sich ja jemand der schon beide Modelle probieren konnte.....

Bei mir hat es mit 90'km ein Auslassventil abgerissen, Ursachen gaebe es reichlich denkbare (Schrick Nocken, Dauervollgas mit der extrem kurzen Achse, 10W-60er Oel ohne Oelkuehler usw. ) Fakt ist auch die anderen Ventile hatten irre viel Spiel in der Fuehrung. Daher gehe ich von einem verkanten des A-Ventils aus und dann geht es rund.

Insgesamt gesehen hatten wir hier ... Kolbenkipper/fresser, Pleuelbrueche, gebrochene Schlepphebel(Verschalter passiert ab 12.000/min), Lagerschaeden (Oelpumpe, Oel), gebrochene Ventilfederteller.....

Das ist aber alles im Rahmen, leider haben wir keine Infos ob ausser der Oelduesenoptimierung (frueher nannte man das Rueckruf) echte Aenderungen an der HArdware durchgefuehrt wurden. Insbesondere die Pleuel waren anfangs schon ein Problem ;)

etrate Was konntest Du jetzt zu diesem Thread beitragen, ausser den Spruechen die mitteilen sollen das man nicht drueber sprechen darf?

Nun man darf und ich kenne jetzt keinen Motor der bei der Literleistung auch schon mal 200'km laeuft....
    Aber ueber aufgetretene Schaeden darf man schon reden ohne sich als Nestbeschmutzer zu fuehlen, oder?

Es gibt hier halt die "Es kann nicht sein was nicht sein darf Fraktion"
    Ich habe aus eigener Erfahrung bei der Turbofraktion mehr Bedenken bzgl. Der Haltbarkeit wie beim S ... Denn in dem Jahr in dem es meinen S Motor zerlegt hat hat es mir 2x die Turbos im S4 zerrissen ;)
    Daher verkauf ich lieber meinen Mazda MPS wie den S2000 :)
    Und fahr nicht mehr soviel AB voll... Da habe ich sie beide geschlachtet .....

Also die Bilder von Deiner Raederkombi sehen gut aus...

Die Bilder sehen nicht gut aus.

Ich kann Dir dazu nur eines sagen, wer sowas eintraegt sollte stempeln gehen.
    Da geht es echt um die Sicherheit, versteh das doch bitte....

So ja klar Kanten neu machen lassen, aber besser Kotfluegel ziehen.... Fahr doch mit 200+ durch die Fuchsroehre mit... Machst wohl nur 1x

Also hoer auf zu posen und lass Dir das schoene Auto fahrdynamisch cleanen ;)