Beiträge von walter_s

Jimmy ... Chemiker nicht Fahrzeugtechnik das war der Andere ;) :) Den ich inzwischen ganz lieb hab, denn wie heisst es so schoen "es kummt nix besseres nach" und Dome hoert zu :)

Das Problem ist das selbst ein 10 Jaehriger die Thematik hier verstehen wuerde, weil er sich beim Fahrradfahren die Hand vor das Gesicht haelt und feststellt das der Rest des Gesichts nicht in gleichem Masse heftiger angestroemt wird....

Nur ohne wissenschaftliche Beweise zaehlt auch die Erfahrung eines Buben nichts ;) ich habe verstanden :)

Schade das viele Themen zu einer Witzdiskussion verkommen weil uns die wissenschaftlichen Beweise fehlen.....

Aus meiner Sicht sind die Motoren aufgrund der extremen Grenzbelastung hochgegangen....

Denke nicht das ein 911RS4.0 oder Ferrari 458 laenger halten. Und im Gegensatz zu denen deren schiere PS Zahl ein ausnutzen auf der Strasse unmoeglich machen kann man einen S halt auch mal richtig ausquetschen.

Generell finde ich die Oeltemps des S zu hoch... In Japan wird halt bei 180 abgeregelt...;)

Zitat

Original von Hayate
    Roku, "prallt" die Luft denn am Schild ab und geht dann über die Haube oder unter dem Wagen durch weg?
    Wenn das Kennzeichen nicht an der Kante angebracht ist, sondern im Maul drinnen, ist der Weg des geringsten Widerstands ganz klar der durch den Kühler.

Hayate das ist so ein Krampf.....
    Ueberleg mal logisch... Warum haben Kuehllufteinlaesse gewisse Groessen?
    Warum hat man frueher im Winter Teilbereiche des Einlasses abgedeckt?
    Denkanstoss angekommen?

Bitte versuch nicht mit mir drueber zu diskutieren, ich hege die Hoffnung Du bemuehst mal die Logik ;)

@atr Sag ich doch Eisdiele.... Im Stand streift da nichts...

Es langweilt mich einfach sowas zu lesen...

Es gibt reichlich Faktoren die da einfliessen....

Verschraenkungstest mit ET45? Mit ET53 ging es hinten so dermassen an und da ist egal ob Serienhoehe oder nicht, denn Serie federt verschraenkt genauso weit ein wie ein uebliches GW Fahrwerk..... Sorry ich stand daneben wie der HR an die Kotfluegelkante stiess, nicht entlangschrammte, er stiess dagegen ....... Aber der Reifen war recht breit (SP9000). Ordentlich Boerdeln war angesagt....ich frag mich echt inzwischen was alles ein kranker Scheiss hier eingetragen wird :(
    Dann sollte auch bekannt sein das die S teilweise schief sind, sprich was links 2mm Luft hat geht rechts 3mm an...

Ich will keinen von den Spezialisten ueberzeugen die so rumfahren, aber Neulinge dies als Evangelium zu praesentieren ist einfach nur dumme Verarsche.
    Werdet einfach mal erwachsen ;)

Zitat

Original von atr-platti
    Passen vo und hi! Optimum sind et48 bei 8,5j musst nix ziehen oder bördeln.

obwohl 215 auf 9j auch geht :)

Das sind so Aussagen......
    Fuer die Fahrt zur Eisdiele musst nix boerdeln.
    Auf ner welligen Rennstrecke oder sehr welligen Landstrasse sieht das anders aus.
    Die klassische ET hinten bei 255er Reifen ist 55 unter 50 wird es bitter. Ob die Felge 9 oder 9.5 hat ist egal...

Ich hatte 255 hi. Schon auf 9ET55 (OZ), 9.5ET53(ATS), 8.5ET50(Volk), 8ET45(ATS) und 9.5ET55(BBS)

Immer war der Reifen und die Sturzeinstellung entscheidend ob das geht....

Theoretisch passen die vorne und hinten....

Gedacht sind sie aber fuer hinten und vorne 7.5er

In der Kombination vorne mit 225/40 hinten 255/35 durchaus denkbar rundum die gleiche Rays zu fahren.

Die 8.5er ist das Maximum fuer einen 225 und das Minimum fuer einen 255er.

Hab grad in der ams gelesen das selbst die Gewichtsverteilung bis auf 1% vom Reglement vorgeschrieben wird......

Das muss ich jetzt nicht verstehen warum man den besten ING's der Welt solche Fesseln anlegt :(

Krank einfach nur krank.....

Ein echt klasse produziertes Video....

Mein erster Gedanke war... Das haelt doch der Antrieb nie aus.... Na ja zumindest 5min ;)

Aber richtig geil gemacht... 4.3L an dem Motor ist nix mehr Serie :)
    Das Ding will auf die NS, aber da wuerd sich selbst der Walter R. fuerchten ;)

Zitat

Original von Kiyoshi
    jede Werkstatt muss das koennen, musst die Werte halt mitnehmen und denen sagen dass Du es so haben willst.

Mutig mutig ;) das ganze Excentergewuerge ueberfordert nach meinen Erfahrungen 95% aller Mechaniker.
    Man muss denken, denn wer z.B. Vorne den Sturz verstellt verstellt den Nachlauf mit usw.

Sorry Du hast echt nichts verstanden.

Die steuerliche Einstufung basiert auf einem komplizierten Abgaszyklus der zu erfuellen ist......
    Bau den Kat ein lass fuer 2500 Euro den Zyklus fahren (bei dem Du durchfallen wirst) dann waerst Du legal gewesen.

Ich bin echt erstaunt wie man so ahnungslos sein kann, geh doch einfach mal zum TUEV und spreche mit denen.
    Nur die Antwort wird Dir nicht gefallen.

Bin dann mal raus weil beratungsresistent.....

Frag halt mal einen TUEV Beamten.....

Der Serienkat ist integraler Bestandteil der Abgasreinigung.
    Das E-Zeichen was soll das denn bedeuten?
    Das heisst doch nicht das Abgaswerte eingehalten werden, sondern nur das das Teil in der EU verbaut werden darf.
    Das ist wertlos, da der 200 Zeller nie EU3/4 schafft.
    Ob der im LL 0.0 CO schafft ist genauso Banane.
    LL ist nicht gerade eine Herausforderung fuer nen Kat ;)

Verstehen werde ich die Diskussion eh nie, da es kaum ein Auto mit einem besseren Serienkat gibt wie den S... ;)

Ich habe seinerzeit wegen dem Mazda gefragt, der hat nen Kat in der Downpipe (im Regelkreis) und einen Keramik danach (ohne Lambda dahinter).
    Den Keramik haette ich gerne ersetzt.... Da lacht der TUEV nur ;)

Machen kann man alles, man sollte aber nicht davon ausgehen das irgendwelche Pruefzeichen das legalisieren.