Beiträge von walter_s

Ihr koennt natuerlich draufschrauben was ihr wollt, aber ich habe vor 3 Stunden die Raeder am Mazda gewechselt.

Eine der Alunuesse (AJR) war gewindemaessig voll zerstoert.
    Durch die offenen Nuesse beginnen die Stehbolzen zu rosten und das schafft schon mal ein Gewinde.

Werde wieder die verkupferten Stahlteile vom Sandtler aufziehen..... Alu nie wieder.
    Sind einfach doch Eisdielennuesse ;)

Das nennt man Mitarbeitermotivation.

Geh Du mit dem Abacus zur Kundenpräsentation und wir werden sehen wieviel mehr dein Kollege verkauft, der mit dem Tablett präsentiert.......

Ich würd die ganze Baggage sowas von rauswerfen :thumbdown:

Immerhin sind sie ehrlich und geben zu das sie den Auspuff Null verstanden haben. Das wird Hamilton sicher Mut machen für nächstes Jahr :roll:

Aus meiner Sicht die peinlchste Truppe in der F1, eine Schande für den traditionellen Namen :evil: (auch wenn ich mit dem eher Sprinter und Taxis verbinde :lol: )

Oh Mann immer diese Theoriestunden.....

Ja es gibt Grund für einen CAI und das sind die gemessenen Unterschiede der Ansauglufttemp. z.B. zwischen einem modifizierten AEMV2 und der Serienlösung.
    Auch die Comptech und erst Recht J's Lösung waren halt fast 20° kühler ...das ist ein Haufen.

Sie Serie saugt nicht hinter dem Kühler an ist aber halt nicht optimal gelöst.
    Hinter dem Kühler wird angesaugt wenn man den Deckel aufmacht.
    Da hatte ich versuchsweise 40° höhere Temps und entsprechend Leistung wie im Gebirge... :D

Zitat

Original von racehak
    Oder wie du es erst wolltes:

Wenn der Originalschnorchel noch offen ist gefällt mir diese Lösung gar nicht......
    Da sind 2 Öffnungen am Kasten mit wahrscheinlich leicht unterschiedlichen Druckverhältnissen.
    Wo die Luft rein und wo vielleicht wieder rauspfeift ist nicht exakt vorhersagbar :(

etrate Ich erklaer es Dir....

Wenn Du mal einen Blick auf den Unterboden des S wirfst siehst Du das bei Verwendung kleiner Auspufftoepfe das Heck als Bremsfallschirm fungiert.
    Von der Zerklueftung wollen wir mal gar nicht reden.
    Daher habe ich bei meinem Auto den gesamten Heckbereich aerodynamisch schliessen und glaetten lassen.
    Das man da am Schluss wieder Unterbodenschutz draufhaut macht doch auch Sinn.
    Bei mir muss es unten nicht nach Kevlar glaenzen ;)

Kommt halt auf den Einsatzzweck an, fuer den Burnout vor der Eisdiele waere es ueberfluessig ;)

Ahh sorry, lesen bildet ;)

Das mit dem GT86 ist etwas wirr, da das Auto zwar ein geiles Handling hat aber die Rundenzeiten maessig sind.
    Das liegt wiederum aus meiner Sicht an den Raedchen ;) .... S2000 HR rundum koennte beim GT86 sicher Wunder wirken :) (aber nicht auf den Notradfelgen..)
    Noch besser nen Michelin in 245/35-18 auf leichter Felge rundum....nur mit Driften wird es dann mau ;)

Aber andererseits... Der M3 E30 mit 1200Kg war perfekt auf 205/55-15 ;)
    Hab vor x Jahren mal bei BMW Motorsport angerufen und gefragt was ich draufmachen soll .... Breit schick usw. Hatte nen Ingenieur dran, der hat mich zur Sau gemacht...echt... Nur Serie oder Evo Serie, alles andere kontraproduktiv :) hab dann 17er drauf :) er hatte recht ;) ;)

Wundervoll.... So kann Journalismus auch sein :)

Mir aus der Seele sprechend die Passagen ueber das Design des Cayenne und Panamera, die der Schreiber so hochnaesig behandelt das er nicht mal ihren Namen erwaehnt.....
    Senkblei.. Wundervolle Rethorik ;)
    Yves das mit dem Spruch ueber den Anpressdruck fand ich schon plausibel, es geht darum das z.B. Ein HR im Porsche Format auf dem S eher weniger wie mehr Grip bietet, da der Flaechendruck zu gering wird um die optimale Verzahnung mit dem Asphalt zu erreichen. Ich bin teilweise die gleichen Raeder auf dem S und dem Audi S4 gefahren... (ATS DTM machts moeglich). Bei bestimmten Reifen (Dunlop SP9000 zB) hatte der schwere Audi um Welten mehr Grip wie der S.....ich denke sowas meint der Autor :)

Enkei hat grosses Interesse am Tema Tuev.... :D

Wie kann man eigentlich das was man sich mit seinem mehr oder weniger gesunden Menschenverstand so ahnungslos ausmalt posten als waere es real?
    Glauben heisst nichts wissen hat meine Mutter immer gesagt.....

Weiss jetzt nicht ob der Beitrag ironisch gemeint war......

Es gab keine entsprechenden Fehler bei Toyota und Luft- und Raumfahrt zeigen uns seit ewigen Zeiten das dies technologisch nichts besonderes ist.
    Nur es kostet.... Die notwendigen 3 Rechner, die idealerweise mit 3erlei SW laufen sollten gehen ordentlich ins Geld.....

Ich traue meinem Airbag und ESP zwar bis heute nicht (Gott behuete mich vor Weibern und Autos die selbsttaetig einzelne Raeder bremsen koennen... Und nochmehr von ersteren in letzteren ;) ) aber machbar ist alles.

Ich freue mich jetzt schon auf die Schadensersatzprozesse in USA ..... Statt ungewollter Beschleunigung ungewolltes Abbiegen.

Jeder Depp wird den Hersteller verklagen wenn er wo gegengefahren ist ;)

Aus meiner Sicht nicht weit genug gedacht.
    Ein Joystick in dem Bremsen, Gasgeben und die Richtungswahl integriert sind scheint mir durchaus interessant.... So ein Art GoKart mit dieser Steuerung wuerd mich jucken.

Haett wahrscheinlich ne Sehnenscheidenentzuendung vom dauernden NachVorneKnallen :)

Aber nen Lenkrad fuer Steering by Wire ist banaler Sch....

Allradlenkung waere da auch cool zu integrieren... Wenn wir dann den Fahrer noch durch nen elektronischen Jockey ersetzen wird es rund ......

Sozusagen ne Highway Drohne von Nissan ;);)

Dat Ding mit Rosberg war ja mal ein echter Abflug :) :)
    Gut das Inder so klein sind......

Kimi ist der Groesste, sowas von cool... Alonso der Beste und Vettel stieg in meiner Achtung als er den peinlichen Coulthard getauft hat....(Weisse Hose und schwules Rumgelaber..)

Als ich den Franzosen, den Mexicaner und ...fighten sah konnte ich den Satz gleich knallts noch nicht mal fertig sprechen :) :)

Perez Maldonado und Grosjean sind meine Lieblinge, die haben doch dieses Jahr Tonnen Carbon auf der Strecke gelassen ;)

Ja und wenn man Reifen mit mehr Grip aufzieht geht der S auch mehr in die Knie.....

Die massive Veraenderung von Lenkrollradien und deren Auswirkungen auf Fahrbarkeit, Spurrillenempfindlichkeit, Bremsstabilitaet usw. Scheint mir doch etwas bedeutender.

Wer Distanzen montiert und denkt er kommt damit spuerbar schneller ums Eck liegt falsch.

Wenn es ums verkaufen geht... Moeglich das der Turbo besser weggeht.

Freund von mir hatte nen 996er Turbo mit komplettem GT2 Kit. Incl. Der lederbezogenen Lueftungsrosetten hat er 165.000 abgedrueckt....

Ich bin nur mitgefahren... Er meinen S hingegen schon oefters.

Motor geht auf der Rennstrecke staendig in Notlauf wegen thermischer Probleme.
    Keramikbremse haelt auf der NS nicht (Kommentar Porsche, da muessen sie Stahl nehmen...).
    Geradeauslauf nicht vorhanden.... (Fuehlte sich an wie ein Unimog...).
    Als er versuchte meinem S in engen Ecken zu folgen war er richtig sauer, das Ding schiebt einfach nur gradaus.... Null Sturz vorne, das ist das Altherrensetup von Porsche fuer seine solventen Rentner.....;)
    Schaltgetriebe war mit sauteurer Schaltwegsverkuerzung. War nur am Einstellen, das Seriengetriebe fuehlt sich an wie vom 1980er Passat.

Schub hat das Ding ohne Ende, aber es ist eher fuer den Mann der grossen Geste. Ein Clio RS ist 10x mehr Sportwagen wie diese Dingsprothese... :)

Nur meine Meinung, aber es gibt halt Sportwagen und Autos mit guten Fahrleistungen (und ein Audi RS6 ist viel weniger Sportwagen wie ein Triumph Spitfire mit 67PS...).