Beiträge von walter_s

Als ich damals mein Hradtop montierte habe ich die Dinger auch verbaut.

Ich bin dann zum Haendler und hab mir das Hardtop einstellen lassen.
    Aenderungen von Bruchteil von Millimetern machen einen Riesenunterschied, meines pfiff wie ein Murmeltier :)

Dann war Ruhe und dann hab ich es nie wieder montiert ;)

Wenn ihr hier rennstreckentaugliche Luftdruckwerte empfiehlt frage ich mich wie das im Strassenverkehr gehen soll den Reifen um 0.5 bar aufzuheizen......

Es geht hier auch nicht um Reifen von der.Felge ziehen, sondern schlicht um Schaeden bei hoher Geschwindigkeit. Hier spielt auch der Sturz eine grosse Rolle und davon haben die meisten hier ja reichlich.

Das man mit sehr niedrigen Werten nicht losfahren darf, sondern evtl. Spaeter Etwas ablassen muss kann jeder Reifenhersteller bestaetigen.......

Ist aus meiner Sicht eine Mode geworden, je niedriger desto cooler ;)
    Ich fahre uebrigens 2.1 2.0 da mein S andererseits nach dem Losfahren soviel Grip hat wie auf Schmierseife :)

Jimmy danke fuer Deinen Einwand,.Sicherheit geht vor.

Markus da muss ich Dir sowas von Recht geben.....
    Ich schaetze den Norbert sehr, aber mit dieser Truppe und dieser Gelassenheit mit der sie ihren katastrophalen (das Unwort) Niederlagen hinnehmen hilft nur ein kompletter Neuanfang.
    Daher denke ich auch das Michael aufhoert, keine Chance auf Erfolge :(

Ich hab immer noch das Bild vor Augen wie sie hilflos auf dem offenen Heckfluegel von Michael rumhaemmern....

Ich denke bei Grosean war es die Summe, der macht sowas staendig.....
    Fand das mit der Box bei Michael nicht so schlimm, er wollte vorne bleiben wenn dann der Bremspunkt halt so spaet liegt kann man nicht mehr zurueckstecken das hat Vettel auch gesehen und einen Haken geschlagen. Wenn 2 Profis im Fight sind passiert nix. Siehe Kimi Schumi....Wahnsinnsmanoever saugefaehrlich, aber zwischen Weltmeistern klappt das, mit Maldonado waeren die in die Ardennen geflogen ;)
    Sauber und Williams haben wirklich mit die besten Autos, schade das es die Fahrer nicht umsetzen koennen :(
    Was eigentlich mit Rosberg ?

Wenn man sich ueberlegt welcher Aufwand getrieben wird um Daten geheimzuhalten und gleichzeitig den Geheimnissen der Konkurrenz auf die Schliche zu kommen finde ich Lewis Beitrag zur glaesernen Company wirklich ruehrend........ :roll::lol:

Waere blond nicht die richtige Haarfarbe fuer den Herrn........

Wenn das zu diesen Konditionen moeglich ist ein Top Angebot.

Berichte uns doch ob alles geklappt hat wenn Du Deinen S hast.....

Ties Letztendlich laeuft Deine Gebrauchtwagengarantie auch ueber eine Versicherung.

Ach ja kann jetzt an den Aussagen zu der Haltbarkeit des S Motors nichts Verwerfliches entdecken.
    Es ist doch immer das Gleiche, es schreien die am Lautesten wie zuverlaessig der S ist die sich ja nicht mal fuer die Wartung ne Werkstatt leisten koennen........
    Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;)

Die Druckplatte verschleisst in der Art das bei jedem Tritt viele kleine Federn gedrueckt werden. Irgendwann brechen die dann unfreundlicherweise......

Zu Deinem Link, keine Ahnung aber Experimente an der Kupplung koennen aufgrund des grossen Arbeitsaufwandes der OP teuer werden,.daher siehe mein Kommentar von 2010.

Finde die Idee nicht so gut. Ich hatte bei einem Versuch extreme IAT Werte ohne Deckel. Vor allem unter Last......
    Dies kostet Leistung, klar aber generell schaetzen Hochleistungsmotoren warme Ansaugluft nicht.
    Nicht umsonst kommt der Motor ab bestimmten Werten ins Notlaufprogramm.....

Feiny Was ich nicht verstehe ist das Du mit dem Unsinn den Du erzaehlst (Entschuldigung aber ich hab kein passendes Wort gefunden...) D2 einen Baerendienst erweist. 356 Overkill fuer den S ja genau..... Mit der 356 deutlich spaeter bremsen wie mit der 330 .... Das meinst Du doch nicht ernst, oder ?
    Dann waere die 330 echt ne Fehlkonstruktion :(

Muss man erwaehnen das die extremen Bremsen im Rennsport aufgrund der Haltbarkeit der Anlage gefahren werden ?
    Ich denke nicht das unsereins 6h am Stueck auf einer Rennstrecke unterwegs ist.

Ich glaube auch nicht das wir Hobbyfahrer auf dem Track auf dem allerletzten Meter den Anker werfen ;)

Also belass es doch dabei das die D2 Anlage viel fuers Geld bietet und krampfhaftes Marketing eher schaedlich ist ;)

Genau das ist die Frage....

Ich denke wir muessen hier auf Jimmys Ergebnisse warten, da er ja reichlich Trackerfahrung mit diversen Bremsen hat.
    Dem Mazda tue ich schlicht keinen Track an (wegen dem Sch.... Turbomotor) und kann es daher nicht solide begruenden.

Hat denn jemand das Gewicht der S2000 OEM ?

Aber bitte nicht nur Sattel ;)

Das soll hier nicht den Beitrag, oder die Entscheidung von Jimmy zuspamen.
    Bei der AP muss sich garantiert keiner Gedanken machen das 26mm zu wenig ist, da die Bremse sicherlich ohne Konkurrenz ist.
    Nur wir reden ja von bezahlbaren Teilen.
    Daher habe ich mich damals fuer die D2 entschieden.
    Beim S waere ich schlicht unschluessig. Wuerde aber nie etwas ueber 330 nehmen, da mein S gerade 1200kg hat und davon nur 50% vorne.
    Der Mazda hat 1600 und 60% vorne.

Es ist aber gut zu wissen, das unter die OZ. Wohl gerade eben auch die 356er passen. Bei anderen Felgen wird es glaub ich schwierig.

Zitat

Original von Matthias S.
    @Walter.....da du deinen Mazda ja auch im Winter fährst kannst du doch bestimmt was zum festbacken der Bremsbeläge an den Scheiben nach Regen bzw. Salzwasser sagen. Fährst du eigentlich die original D2 Bremsbeläge und rostet die Scheibe stark am Rand? Kann das Rubbeln eventuell durch die Schlitze bedingt sein?

Original D2 Bremsbelaege....
    Die Backen wie die Sau, hab den Wagen auch schon beim Losfahren abgewuergt und es knallt dann entsprechend... :)