Beiträge von walter_s

Ich spekulier mal falsches Oel.....haelt so 2-3 tausend km und wie Du Stoff gegeben hast war es zuviel....

Wenn es so war koennten die Torsenzahnraeder auch Schaden haben...

Alte Bauernregel...beim Gebrauchtwagen sofort alle Oele tauschen.....

Waere es nicht an der Zeit einen Experten zu Rate zu ziehen statt selber rum zumachen.....

Werkstaetten beissen nicht.

Klingt jedenfalls leider megaungut :(

Welches Diffoel hattest Du genau drin ?

Zitat

Original von Alexander G

gp der optimale schaltpunkt wäre 8300 upm da hat der s 2000 seine meiste leistung . der rest ist nur noch fun .

Ich weiss nicht wie oft ich den Irrglauben schon gelesen habe.......;)

Roku hat es gut erklärt das hängt vom spezifischen Modell ab. Beim S macht es auch Sinn den 5. voll auszudrehen, die kleineren Gänge sowieso.....
    Erst wenn die Leistung (nicht Drehmoment...) im Anschlussgang gleich hoch ist wie vor dem Schalten war es der optimale Schaltpunkt.

Mein Mazda ist da ganz anders. Turbobumms und eine ab 5500 steil abfallende Leistungskurve. Da ist es nicht mal im 1. Gang sinnvol bis 6700 in den Begrenzer zu drehen.

Zitat

Original von X-Men
    Die Motornummer ist bei Honda nicht nachzuverfolgen.
    Das geht nur über die Fahrgestellnummer.

Das ist Gott sei Dank falsch....

Anhad meiner Motornummer konnte mir der Honda Haendler sagen das die Oelduesenoptimierung irgendwann in einem Kaff in USA durchgeführt wurde.
    Ich staunte nicht schlecht, da von USA nicht die Rede war.
    Wenn der Motor bei Honda zur Inspektion war kriegst Du vielleicht was über die Laufleistung raus, ansonsten kann nur ein Profi mal einen Blick drauf werfen und die Laufleistung schaetzen....die gebrauchten haben ja komischerweise alle 40'km :lol:

Zitat

Original von DJMixmasterS
    :thumbup: ist doch mal was anderes

aber mir stellt sich auch die Frage wiso du nicht gleich auf ein Verdeck mit Glasscheibe gewechselt hast?

Ich versuch es mal...Weil diese Scheibe die mehrfache Fläche aufweist wie das Guckloch aus Glas. Ich würde nie Glas nehmen....

@Arno Täuscht das oder ist die Scheibe noch größer wie Original ?

Sieht topp aus sehr exclusiv, danke für den Link.

Zitat

Original von X-Men
    Schau mal bei Mobile als vergleich.
    22-24 sind glaube möglich

Würdest Du selber 22-24 fuer das Auto bezahlen ?
    Glaubst Du die Preise bei Mobile sind die die auch ueber den Tresen gehen ?
    Paar mehr Infos waeren schon nützlich...Wieviel Halter, Scheckheft usw.....:)

Ich fahr die D2 330 auf dem Mazda.
    Der Vergleich AP gegen D2 hinkt schon beim Preis.......
    Hab fuhr die D2 in einer Aktion 900 bezahlt.....;)

Der Sattel der D2 ist mächtig, mit der OZ crono 8x18 ET48 geht's gerade noch ohne Distanzen.

D2 ist fuer den Alltag, AP fuhr die Rennstrecke.......

Das tut mir sehr leid für Dich :(

Immerhin kann Dein Jahr nur noch besser werden......

Dein Unfall ist wie ein Lehrstück für uns alle, so typisch das ich die Punkte einfach nochmal (nicht um Dich zu quälen) betonen muss.

Nass, kalt, Spurwechsel, schlechte Bereifung.

Übermorgen werde ich eine Geburtstagsausfahrt (allein) machen.
    Ich muss mir jetzt schon permanent mein Adrenalin runterdrücken um nicht vor lauter Geilheit auf den S übermütig zu werden....(im Zweifelsfall hilft der Gedanke an Semis DOT2002 an der HA ;) )

Lasst uns alle was draus lernen, der S is a Sau..(hat mal ein Fahrertrainer zu mir gesagt :roll: )

Zitat

Original von Maggo#13
    42

Meine persoenliche Lieblingsantwort.....:)

Interessiert das jemand ohne Vergleichswerte anderer Sportwagen ?
    Mit oder ohne Fahrer ? Wieviel Liter im Tank ?

Ich denke inzwischen Dome studiert in der Realitaet Psychologie und benutzt das Forum als Versuchskaninchen fuer Gruppendynamik.... ;) Spaessle gemacht ;)

Die einzige Moeglichkeit die 16er Felgen attrativ zu gestalten ist sie unsichtbar (schwarz) zu lackieren. 16er Felgen in krachfarbe + Ballonreifen auf dem S.....gruselig :) schlimmer wie ein Golf3 mit WR.

17geht gerade, aber gruen hast ein halbes Jahr dann gehen die wieder zum Strahlen...wetten :)