Beiträge von walter_s

Jan keiner bezweifelt das Wimmer ein erfahrener (Chip)Tuner ist. Voraussetzung ist das sich der Chip auch tunen laesst.....

Das Problem ist doch folgendes ich sag mal, wenn Dir jemand ein Ladegeraet fuer Batterien verkaufen moechte (Batterien keine Akkus...). Du nun gerne wuesstest wie das gehen soll weil physikalisch doch nicht moeglich dann erwartest Du Dir doch Antworten....
    Wenn die dann nicht kommen sollte klar sein was das fuer ein Angebot ist.
    Ich bin sehr dafuer das hier zu schliessen, weil es zu nix fuehrt.

Wimmer wird nie Antworten auf die offenen Fragen liefern.
    Mir ist das Antwort genug.......

Zitat

Original von johnJ79
    hat schon jemand bei Wimmer angerufen und gefragt ob sie es können ???

Das kannst Du Dir sparen, wir haben hier einen Thread über viele Seiten mit einigen einfachen Fragen an Wimmer die nie auch nur annähernd ausreichend beantwortet wurden.
    holger wenn Du mir erklären könntest, wo in einem nicht programmierbaren Steuergerät Wimmer die getunte Map ablegt ......

Zitat

Original von hubert k
    Wichtiger als den Gesundheitscheck find ich den Nachweis von Fahrpraxis und einmal im Jahr eine kurze Checkfahrt bei lebhaftem Verkehr und ungewohnter Umgebung.

Kannst vergessen wuerd ich sagen, den Stress wuerden etliche die wohl schon noch fahrtauglich sind nicht ueberstehen.
    Nachweis von Fahrpraxis ...wie ist doch nicht praktikabel.
    Typisch fuer aeltere Leute ist doch wenn z.B. Ein Auto entgegenkommt latschen die voellig unmotiviert in die Bremse....
    Die sehen nix, wenn sie dann nah genug dran sind erschrecken die......

Wenn nur alle sehen und hoeren koennten waere schon so viel erreicht ;)

Zitat

Original von Sönke
    Im Alter verschlechtern sich

das Gehör
    die Augen
    die Reaktionsgeschwindigkeit
    die Aufmerksamkeit

Eben darum alle 2 Jahre zum Gesundheitscheck.
    Hören, sehen, Reaktionstest nix Aufwändiges. Von mir aus für alle, dann wird keiner diskriminiert.....
    Die Autos müssen zum TÜV, die Fahrer können mit dem Blindenstock zum Auto gelangen.
    Hör- und Sehhilfen in den FS eintragen (bei mir ist auch ne Brille drin....)
    Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich, ist ja auch in aller Interesse.
    Aber ja keine Treibjagd auf die Alten, das wäre völlig unangemessen.

Andererseits Einsicht erwarte ich keine, spreche aus Erfahrung mit meinem Vater dem ich irgendwann das Auto (da auf mich zugelassen) weggenommen habe.
    Hat er mir nie verziehen, hat aber sicher Leben gerettet :?

Wenn es wirklich einer von den beiden sein soll ganz klar den Audi.....4 Türen wenn es geht.

Du schreibst ja Alltag, das heisst für mich klar Allrad und seriöses Aussehen.
    18 Zoll Felgen statt der 19er (fahr damit einen Bordstein hoch...), wenig Extras und keine Versionsschilder dran :D
    Der BMW ist doch sowas von overstyled, wie ein hässliches Entlein das meint mit Bodybuilding wird es schöner.

Das schöne an der "kleinen" Bremse vom S ist doch das man zur Not auch die 16 Zöller draufschnallen kann.

Ne Bremse sollte immer nur so gross sein wie nötig.

Da das Hauptproblem des S ehh hinten ist bezweifle ich das eine Monsterbremse vorne da soviel bringt.
    Aber eigentlich ist das hier alles Spam (einschließlich meinem Post) nur eine Aussage auf Yves Frage.

Also wer fuhr Tarox ?

Geh mit Deiner Motornummer zum Haendler und lass das checken.

Du glaubst ja nicht wie beeindruckt ich war als mein Haendler mir erklaert hat mein Gebraucht(Tausch) Motor haette die Oelduesenoptimierung auf freiwilliger Basis irgendwo in US erlebt.....

Ich ging von nem deutschen Motor aus......

Kleine Ergänzung.

Gewicht des kompletten Rades mit Bridgestone (die Semis sind leichter): 20,3Kg/21,6Kg hinten also gerade mal soviel wie 17Zoll OEM.

Bei der Profiltiefe habe ich mich verschätzt, richtig sind für die Bridgestone Re040:

vorne innen/aussen: 5mm mittig: 6mm
    hinten innen/aussen/mittig: 7mm 8o so wenig bin ich gefahren.... :blush:

Man sieht trotz 2° Sturz kein schräges Abnutzen :)