Beiträge von walter_s

Zitat

Original von S-enna_2000
    Mit Ethanol läuft er magerer, müsste also fetter abgestimmt werden.
    Und der Vorteil von Ethanol wird auch bestenfalls bei neuen Motoren genutzt: Weniger klopfempfindlich. Man könnte also mit höherer Verdichtung fahren.

Gruß

Markus

In closed loop sollte das doch kein Problem sein, da wird ja Lambda 1 anvisiert und nachgeregelt.
    Was in open loop passiert hängt davon ab wer in dieser Diskussion recht hat
    Was sie schon immer über LTFT's wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten....

Ich denke derzeit noch das der S (EU3) keine Korrekturen im WOT über TFT Tabellen macht.
    Dann würde er magerer laufen. Aber es gibt keine finalen Beweise dafür.

Denke darüber nach meinen Motor auf dem Prüfstand gleich auf E10 abstimmen zu lassen (das hatte ich nächstes Jahr ehh vor), oder gibts das nur mit 95ROZ ?

Zitat

Original von Snmalone
    Einer der wenigen Hersteller die das Gewicht weiter nach unten treiben, in Zeiten in denen selbst eine Lotus Elise zur "fetten Sau" herangezüchtet wird sehr lobenswert.

Aber wir nehmen sie beim Wort, das mit den 1000Kg merk ich mir und im ersten Test in der ams steht (ohne Fahrer vollgetankt) 1171Kg....wetten :roll:

Audi hat beim neuen TT auch tatsächlich Leichtbau betrieben, rechne ich denen hoch an.
    Ist nicht schwerer wie ein S........

Zitat

Original von Q-Treiber

Schlussendlich zeigt aber diese Diskussion hier, das der Wagen grundsätzlich mal interessant ist.

Klar ist der Wagen ne Bereicherung des Marktes :nod:

Nur nen feiner affengeil am Gas hängender Racer in Alltagskleidern ist er halt nicht und somit für mich auch kein M...... :-|

Dann wuerd ich es nicht verbauen.....

In meinen Augen ist jedes nicht originale Teil erst mal ein Risiko.
    Schau Dir an welche Probleme Du mit den Nocken schon hattest, der Bernd mit den Kolben usw.

Nur aendern was nachweislich Sinn macht und Qualitaet ist.

Was man weglaesst kann auch keinen Aerger machen :) :)

Schwierige Frage Robby,

Grundsaetzlich ist der Motor erst mal als "open deck" konstruiert.
    Da werden die sich schon was bei gedacht haben.
    Bei hoch aufgeladenen Motoren werden ja dann gleich sleeved blocks eingesetzt, aber da reden wir auch von anderen Druckverhaeltnissen.
    Wenn man so einen block guard einsetzt haette ich eher Bedenken, das die Waermedehnung zu den Serienlaufbuchsen nicht passt und es zu Verspannungen kommt.
    Willst Du aufladen, oder Sauger ?

Sorry für OT, aber Alpina ist wahrlich kein Tuner.....
    Fahr mal nach Buchloe und schau Dir den Laden an...sabber :D und dann ein paar Kisten Wein mitnehmen :nod:

Ich hab den nur erwähnt, weil er den gleichen Motor hat wie der 1er M nur gleich mal mit 400PS, ein perfekte Automatik die man super "handschalten" kann wesentlich nobler ist wie der BMW (Sperrdiff ist ein Muss) und man wird kaum teurer rauskommen wie beim BMW.... Na ja und 300 rennt er auch ohne zusätzliches Freischalten (Den Preis dafür darf man beim 11er auch nicht vergessen...)

Zitat

Original von schwedenkreuz
    @ Walter: Was ist das für ein Auto? Wozu brauche ich einen digitalen Kompass?

@ Hubbs: Welcher OPC hat denn 340PS und diese Fahrleistungen? Bzw. was sind die Alternativen in der 50k-Range?

Einen was... ?

Hab ich was falsch gemacht im Upload... Ist der normale Alpina 3er mit dem selben Motor mit 400 PS....

Alternativen gibt es unendlich... z.B. Man nehme meinen Mazda (Kaufpreis 24.000 Euro). 5000 in den Motor und Du bist bei 400 PS..... 300 gibts fuer 800......
    Die Innenraumhaptik ist jedem BMW (7er ausgenommen) weit ueberlegen.

Es gibt so viele Alternativen, aber das Loslassen von bünzeligen deutschen Marken erfordert Mut........

Tschuldigung jetzt muss ich lachen auf der offiziellen BMW Seite steht Verbrauch kombiniert 6.9L.....

Wenn man dann in technische Daten geht steht da 9.6L..... wie peinlich

1. Die Front ist megapeinlich aggressiv
    2. Wie Hubbs schon sagte 10Teuro ohne Navi und Leder dürfte der minimale Aufpreis sein
    3. Gute Bremsen hatte noch kein M.....
    4. Gewicht ist wie bei meiner Turbo Allrad Limousine

Ein M hat nen Saugmotor mit Einzeldrosseln und hängt am Gas wie der S.
    Nur M Motoren sind sauteuer in der Herstellung und werden bei BMW von leicht aufgeblasenen Grosserientriebwerken ersetzt.
    Das ist Marketing, billige Ware zum teuren Preis verkaufen (Porsche hats ihnen allen gezeigt wie es geht).

Im Fahrzeugschein von meinem M steht noch die Motorsport GmbH als Hersteller, nicht BMW :)

Lange vorbei, irgendwann haben sie dann auf den F1 Heckfluegel "BMW Power" statt "BMW M Power" draufgeschrieben, das zeigt wo es lang geht....
    BMW Marketing GmbH, der 1er als typisches Produkt, bisheriges Highlight der X6M......

Will keinen Turbo im Sportwagen, die haengen einfach alle nicht sauber am Gas....