Was haltet ihr von einer BLOCK GUARD in punkto Stabilität da die Zylinder Serie oben nicht abgestützt sind ?
Block Guard Honda S2000
-
-
Schwierige Frage Robby,
Grundsaetzlich ist der Motor erst mal als "open deck" konstruiert.
Da werden die sich schon was bei gedacht haben.
Bei hoch aufgeladenen Motoren werden ja dann gleich sleeved blocks eingesetzt, aber da reden wir auch von anderen Druckverhaeltnissen.
Wenn man so einen block guard einsetzt haette ich eher Bedenken, das die Waermedehnung zu den Serienlaufbuchsen nicht passt und es zu Verspannungen kommt.
Willst Du aufladen, oder Sauger ? -
Zitat
Original von walter_s
Schwierige Frage Robby,Grundsaetzlich ist der Motor erst mal als "open deck" konstruiert.
Da werden die sich schon was bei gedacht haben.
Bei hoch aufgeladenen Motoren werden ja dann gleich sleeved blocks eingesetzt, aber da reden wir auch von anderen Druckverhaeltnissen.
Wenn man so einen block guard einsetzt haette ich eher Bedenken, das die Waermedehnung zu den Serienlaufbuchsen nicht passt und es zu Verspannungen kommt.
Willst Du aufladen, oder Sauger ?SAUGER
-
Dann wuerd ich es nicht verbauen.....
In meinen Augen ist jedes nicht originale Teil erst mal ein Risiko.
Schau Dir an welche Probleme Du mit den Nocken schon hattest, der Bernd mit den Kolben usw.Nur aendern was nachweislich Sinn macht und Qualitaet ist.
Was man weglaesst kann auch keinen Aerger machen
-
Zitat
Original von walter_s
Dann wuerd ich es nicht verbauen.....In meinen Augen ist jedes nicht originale Teil erst mal ein Risiko.
Schau Dir an welche Probleme Du mit den Nocken schon hattest, der Bernd mit den Kolben usw.Nur aendern was nachweislich Sinn macht und Qualitaet ist.
Was man weglaesst kann auch keinen Aerger machen
never change a running system ...