Beiträge von walter_s

Hatte eigentlich nicht vor gleich 3 Posts zu schreiben.....

Es gibt keinen 235er Reifen der bei gleichem Felgendurchmesser den gleichen Durchmesser hat wie ein 225er..

Du kannst hinten den nen 225/40 nehmen und vorne nen 255/35 oder was auch immer nur 1 cm breiter und gleicher Durchmesser gibts nicht.

Daher halte ich das erst mal für ne Ente....

So und nun ist gut ich will den Wagen ja gar nicht ;) :D

nö nö situativ, wir sind noch etwas von Österreich weg. Darfst Deinen S bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen auch mit Sommerreifen bewegen.

Soviel Weitblick hat mich ja fast überrascht ;)

Stimmt das das die Strafe bei den Ösis bis 1000 Euro ist ? :lol: :lol: 8)

Zitat

Original von El Barto
    Soweit ich weiss wird im Golf, TT und Audi A3 das Allradsystem mit Haldexkupplung verbaut. Das ist eigentlich Frontantrieb mit zuschaltbarem Heck.

Zitat aus nem TT Forum
    ----------------
    Hier habe ich nun zusätzlich eine Begründung für die Ursache
    unterschiedliche Reifendurchmesser / Haldex Erwärmung geliefert.
    Durch die unterschiedlichen Reifendurchmesser vorne/hinten
    entsteht ein permanenter Drehzahlunterschied an der Haldex-
    Kupplung der durch diese ausgeglichen werden muss
    (Differenzial-Funktion der Haldex Kupplung).
    Dieses verursacht selbstverständlich eine Erwärmung, was bei
    entsprechender Dauer zu Schäden führen kann. Man kann sagen mit
    zunehmendem Unterschied der Reifendurchmesser nimmt die
    Erwärmung zu, daher auch das Limit mit 0,x % zulässiger
    Differenz.
    -----------------

Macht übrigends aus meiner Sicht wenig Sinn die Haldexlösung als schlechten Allradantrieb hinzustellen, wenn man sich mal die Vergleiche im Schnee durchliest hat dieses "primitive" System die aufwändige Audi Lösung häufig hinter sich gelassen.
    Das ein Evo das alles noch etwas besser kann ist klar, aber zu welchem Aufwand.......

Zitat

Original von Snmalone
    1600kg Kinderkombi. Audis sind nichts anderes als VWs für die man 2mal so viel bezahlt. haben mit sportlich nix zu tun. reines marketing, pfui.

Da kennst Du die Preise von VW nicht....

Gleich ausgestattet sind die Unterschiede verschwindend gering, z.B. S3 gegen Golf R.......

Der RS3 ist sicher ein attraktives Auto und der Vergleich mit dem Focus hinkt, der eine ist ein primitiver Racer, der andere traegt eher Nadelstreifen.

Das mit den Reifen glaub ich noch nicht, die Durchmesserdifferenz zwischen vorne und hinten kann meiner Meinung nach ueber diese Art von Allradantrieb nicht wirklich kompensiert werden, na mal sehen.....

Ich freu mich auf jeden Fall mehr 5-Zylinder Sound auf der Strasse zu hoeren :)

Apropos der weisse getunte Kombi Evo fuhr vorne 255 hinten 225 (abrollumfanggleich.....) Also sicher kein Audi Thema :)

Spannend zu lesen das das was jeder bereits als gueltiges Recht angesehen hat, nun doch erst Mitte Dezember gueltig wird.....

Wusstet Ihr eigentlich, das die WR Pflicht auch fuer Motorraeder gilt, obwohl es nahezu fuer keines WR gibt :) :)
    Abgesehen davon, das es mir fuers Bike zu kalt waere...
    Ich sehe schon die D..... In Berlin schaffen in 10 Jahren kein wasserdichtes Gesetz :)

Jungs ihr habt meinen Tag gerettet Schniefnase, Kopfweh, Gliederschmerzen alles wie weggeblasen.

Ich hab Tränen gelacht. Selbst die geilsten Comedy Sendungen kommen da nicht ran, sagenhaft :thumbup:

Die Kommentare 1+ ... "So langsam bekomm ich ein Gefühl dafür" usw.
    Das Auto ... Kann nur den Hut ziehen mit nem S wäre es an Oli's Ecke vorbei gewesen.
    Die Linienwahl ... sagenhaft Kurve immer schön innen anfahren damit man nach aussen Platz hat :lol:
    Ausgang Hatzenbach und Adenauer Forst waren echt die geilsten Szenen, Hammer was das Auto abkann, da wär dem S die Radaufhängung gebrochen.

Irgendwie fiel mir spontan der Name eines ehemaligen Vorstands der deutschen Bundesbank wieder ein.....

Ich nachdem ich mich für den Stammtisch in MUC kurzzeitig hochgedopt habe nun endgültig im Bett (Couch) liege...... :thumbdown:
    Wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt wenn einem alles weh tut :evil:

stefan nein Deine erkältete Freundin kann nix dafür, bin selber schuld.

Glaube ich kaufe mir ein Döschen von dem antibiotisch wirksamen Honig aus Neuseeland (kennt Ihr das Zeugs ?).....250g == 33Euronen, Hauptsach kei Chemie :)

Zitat

Original von steve hislop
    Vollkotzen hätte ich den können...habe jedes Auto aufgemacht und die sahen von innen alle gleich aus! :?
    Alles was die konnten war spritsparen...nix hochdrehzahl...nix ATW-abscherendes Drehmoment for the sheer fun of it...nix emmotionales-rennsportflairversprühendes....nix wirklich unvernünftiges.
    Mannmannmann....ich will nen drehzahlbegrenzergaggerndes assozial mit dem Heck schwenkendes Urviech, das noch die Schweisskränze vom letzten 24h Nordschleifenrennen hat kaufen...und was haben die da stehen: nen Golf Variant mit nem 1,2(einskommazwei)TSI mit 105PS und (immerhin) 6 Gängen.
    Mann was ne Ernüchterung.Alles Dreck.

Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung ;) aber hier sprichst Du mir aus der Seele.
    Das Ausmass an Emotionslosigkeit bei den deutschen Produkten ist nicht mehr zu überbieten.
    Ich fühlte mich jedesmal um 15 Jahre gealtert wenn ich in meinen Dienstwagen steigen durfte.
    Gerne hätte ich ein billigeres Fahrzeug bestellt, aber eines mit Herz und Emotion.
    Ein flotter Mini statt nem lahmen (sackteuren) Passat das wärs z.B. gewesen. Aber dagegen stehen Konzernrichtlinien....
    Dieses Jammern wird aber auch im Kollegenumfeld nicht verstanden und häufig als Arroganz interpretiert.
    Viele bewerten den persönlichen Wert eines KFZ nach dem Listenpreis incl. Extras und natürlich dem Markensymbol.
    Wir scheinen da eher nach dem Herz zu urteilen :nod: