Beiträge von ramonaammain

Also ich stimme Maggo auch zu was die menschliche Eigenverantwortung angeht.
    Natürlich muss so eine Großveranstaltung gut koordiniert sein.
    Aber jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und hat ein gesundes Bauchgefühl. Vielleicht sind wir in Deutschland unterbewußt "verwöhnt" dass sich immer jemand für uns "kümmert."

Ich hab gestern ein Video auf youtube gesehen, da laufen die ganz entspannt und mit Platz durch die mehreren Tunnel und dann kommen schon Leute zurück. Dann stockt die Menge plötzlich und alle bleiben auch stehen!?
    Dann kommt ein Polizeibus mit Blaulicht und die bewerfen den noch mit einem Schirm und machen sich lustig. Spätestens da wäre ich mit meiner Menschenallergie umgedreht.
    (Kann auf der Arbeit nicht nach dem Link schauen)

Aber wer häufiger vor Konzerten am Absperrzaun klebt bis Einlass gewährt wird empfindet das wohl als normal.

Kann sich noch jemand daran von vor 4 Wochen erinnern:
    http://www.ftd.de/politik/intern…n/50133333.html
    Vielleicht waren deswegen die Gleise abgesperrt?

Schlimm finde ich, das vor Ort und auch jetzt auf der Polizei und den Sani's rumgehackt wird.
    Das war sicher irgendwann kein koordinierter Überblick mehr sondern handeln nach besten Wissen und Gewissen als einzelner in der Menge.

Interessant ist auch wieviele Leute das von der Couch aus sofort verurteilten, obwohl sie nicht dabei waren. Alle die da waren sollen gerne berichten und anklagen. Alle anderen sollten sich vorsichtig ein Bild machen, durch zwei solide Tageszeitung, Radio und Fernsehen.

Die Pressekonferenz war nu echt nicht der Knaller. Aber cool wie immer erwartet wird, dass am nächsten Tag nach so einer Katastrophe alle einen lückenlosen, detailierten Bericht vorlegen. Die entsprechenden Untersuchungsbehörden dürfen sich jetzt nicht unter Druck setzen lassen, sonst wird auf die schnelle untersucht, geschludert und das ganze bekommt einen noch fahleren Beigeschmack.
    Interessant ist aber, dass wohl fast alle der Toten vor dem Tunnel gelegen haben sollen und Rückenmarksverletzungen durch eine Sturz aus Höhe hatten. Wieviele Teilnehmer von Toten im Tunnel erzählt haben, die erdrückt wurden...
    Aber in der Situation und als Laie kann sicher keiner Tote und Ohnmächtige auf die schnelle unterscheiden.

Ich war genauso geschockt und traurig, auch wenn meine Betrachtung vielleicht nüchtern und kalt wirkt.

Hätte absolut nicht sein müssen, aber leider sind es immer Fehler aus denen für die Zukunft gelernt wird.(siehe Liverpool-Stadion damals)

Jep, der sieht gut gepflegt aus! Und macht ein gutes Bauchgefühl.
    Dann finde ich die Farbe fast nur Nebensache....

Unserer ist auch nur zufällig silber ausgesucht wurden, weil er laut Dekra einen Top-Zustand hatte und der Besitzer(Mittvierziger) diesen immer nur selbst gefahren ist.

Da würde ich mich mit dem anrufen morgen früh gleich beeilen! :nod:

Da die erste Woche nach unserem Urlaub eher stressig wird und wir Freitag schon wieder wegfahren, sind wir diesen Mittwoch wahrscheinlich nicht dabei oder eher spontan.

Mal gucken wie ich mit der Hitze so weiter zurecht komme...
    Aber sonst alles gut - also bitte keine Gedanken machen! :nod:

...zumal Webber seinen Vertrag gerade erst bei RedBull verlängert hat! Finde ich heftig dass die ihn jetzt als 2. Fahrer eintüten.
    http://sportbild.bild.de/SPORT/formel-1…erlaengert.html

Erinnert mich an Alonso und Hamilton. Nur dass Mercedes da damals "tougher" war und klar gesagt hat dass es keine Fahrerreihenfolge gibt.

Und der Rossberg grinst sich auch nur noch einen... :D :thumbup:
    Der Sutil zurecht sauer über Vettels-Vorbeidrängel-Manöver.
    Der fährt auch ne Top-Saison!

wir hatten's die Tage beim Nissan dass die Klima nicht mehr richtig kühlt.
    Hatte mir diese Checkliste aus dem Nissanboard kopiert:
    (weiß nicht wieweit das für den S passt)

So blöd wie's klingt: Prüf auch mal, ob die Heizung noch geht, dann ist es vielleicht was anderes.

Wahrscheinlich einfach zuwenig Kühlmittel in der Klima nach der Zeit übrig...

wenn ich das Kennzeichen aber schon online bei der Zulassungsstelle für mich reserviert habe, kann ich das Schild vorab ohne Bedenken drucken lassen.
    Mit dem Online reservieren hatten wir bei der Stadt Frankfurt noch keine Probleme.
    Man reserviert bei der Zulassungsstelle und teilt dem Online-Schildermacher das einfach mit!

Wir haben die Schilder aber immer vor Ort gemacht, immer auf diese Online-Bestellungen warten, wenn was falsch ist wieder zurückschicken, nene, wär mir zu umständlich.

Bei uns hatten die von der Zulassung mal den Zeitraum für die Zulassung vergessen. Schild war gedruckt, wir wollten gerade wieder heim als es Dennis auffiel. Dann ist die Tante von der Zulassung zum CVD und mit den falschen Schildern zum Schildermacher um die Ecke und hat sie per Express direkt nochmal auf Amtskosten richtig machen lassen. Super Service! :thumbup:

Außerdem unterstütze ich damit die Unternehmer vor Ort in Frankfurt, die Steuern für Geschäft und Arbeitnehmer dort kommen meiner Gemeinde zugute.
    Hab erfahren die Schweizer haben bei sowas mehr Lokal-Bewußtsein. :D

Mach doch viele große Zettel an den Wohnwagen:

"Zu verschenken" oder "Zu verkaufen für 500 EUR" mit der Adresse und Handynummer von dem Typ in Deiner Straße.

Viellleicht ist er dann total genervt und stellt das Ding weg.

Manchmal muss man den Leuten auf den Nerv gehen, hilft manchmal mehr als reden....