Beiträge von ramonaammain

Zitat

Original von nick
    Die Abzweigung nach Rovereto zu finden war etwas schwer. Deshalb auch der Umweg im Vorfeld.

Ja wir hatten quasi dreimal Spaß! Da dachte ich schon als wir an der Kreuzung zu ner normalbreiten Straßen nach Lago di Cei standen: " Puh, endlich geschafft!"

Und dann mußten wir das alle wieder auf der Schmalspur zurück und die eigentlich Strecke runterfahren und die anderen wieder einzuholen... :roll:

Super für das Mitloggen Nick, die Software muß ich für unser Tomtom auch endlich mal runterladen... :thumbup:

Bei den Ausfahrten auf dem Euromeet hab ich auch immer mal wieder nach Lust und Laune die Leute am Rand oder in anderen Autos per Handheben gegrüßt! Muss ja nicht jeden kennen, den ich grüße.

Autos, die mich begeistern oder ich schön finde, grüße ich auch wenn wir mit dem S unterwegs sind.
    Vielleicht denkt dann auch der Ferrari-Fahrer:
    "Boah ey, wat winkt die mir denn jetzt mit diesem Popel-Otto-Versand-Roadster...?" :lol:

Und ich grüße prinzipiell die ältere weißhaarige Fraktion, wenn die bei Wind und Wetter dick eingepackt im alten Porsche Cabrio offen entgegen kommen... 8)

Super Recherche, Peter! :thumbup:

Brauhaus Castel hatte ich auch schon dran gedacht, ist halt gut über A66 / A671 zu erreichen. Runter bis zur Metro in Mainz-Kastel staut es sich zwar meist abends, aber man muss ja nur bis zur ersten Ampel und nicht bis zu Rheinbrücke...

Am Phaistos/ Klostermühle sind wir auch schon häufig vorbei, aber noch nie ausprobiert. Ließe sich wie das Jagschloß mit dem Anfahrtsweg über den Taunus gut verbinden. Die Tour sind Dennis und ich ungefähr gestern gefahren.

Für nen Biergarten könnte es durchaus warm genug sein, aber die Wettervorhersage ist erst 3 Tage vorher einigermaßen zuverlässig.
    Dann braucht man was, wo man notfalls auch drin sitzen kann.

Wäre der Sonntag als gelegentlicher Ausweichtag denn für viele ein Problem? Außer Maggo und Anika...

Wir hatten Dienstag ja noch frei und haben bei dem schönen Wetter dann noch ne kleine Ausfahrt durch den Taunus gemacht. Da durfte ich dann auch mal wieder fahren und Dennis konnte als Beifahrer entspannen! :thumbup:

zum Anschluß des großartigen Wochenendes waren wir dann noch ganz passend GRIECHISCH essen! 8)

@ TJ: ach ja, wegen der Sonnencreme, habe ich vielleicht nicht angeboten weil Mirko aus Malle doch Sonne gewöhnt ist!
    Oder typisch Männer, habt einfach nicht wieder richtig zugehört..
    ;)

Zitat

Original von Tina_L

Ramona - nächstes mal mußt da mal ne Runde mit Stocky mitfahren.
    Dann weißt das Dennis echt noch anständig unterwegs ist.

JA- dass weiß ich ja zu schätzen! Sonst würde ich ja nicht sogar auf der NS mitfahren. Aber die ist ja Pille-palle gegen dass, was meine Beifahrer-Coolness kurzeitig zum Aussetzen gebracht hat! 8o

Aber diese GoKart-Strecke nach Arco runter => "my holy mister singing club"!!!

Zitat

Original von xefil
    Hoffe es geht an einer von euch wieder gut, derjene den ich an einer Apotheke wegen Probleme an einen Zahn begleitet habe! ;)

Ich glaube, derjenige hat noch ein paar Tage Urlaub in Italien drangehängt!

Den Extra-Foto-Thread zum Euromeet hast Du sicher schon gefunden?!
    Das Event war wirklich toll! :nod:

Hoffentlich geht es Euren italienischen Unfall-Fahrern auch wieder gut?

Ich möchte in diesem Thread noch einen wichtigen Punkt ergänzen:
    Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die nicht zur Ausfahrtgruppe gehören und keine unnötige Gefährdung, nur damit ich meinen Spaß und die Straße wieder für mich alleine habe.

Beim Einscheren nach dem Überholen muss ich soviel Abstand zum Überholten einhalten, dass ich diesen nicht zum Bremsen zwinge. :!:
    Ich find's selbst nicht in Ordnung, wenn mich einer knapp vor der Kurve noch schnell überholt, sich in meinen Sicherheitsabstand zum Vordermann reinquetscht und dann noch voll in die Eisen steigt, damit er die Kurve wieder kriegt. Völlig unnötig.
    Im schlimmsten Fall ist der Überholte auch so dreist und lässt den nächsten S-Fahrern, die überholen wollen keine Lücke mehr.

Es gab da nur eine Situation auf einer Euromeet-Ausfahrt, da standen bereits bergab vor einer nicht einsehbaren Kurve mehrere S mit anderen Marken dazwischen auf der Bremse und trotzdem überholte einer und schaffte es nur knapp vorm Gegenverkehr vor einem unbeteiligten Auto einzuscheren und bremste diesen voll aus.
    Bei den meisten S-Fahrern kenn ich das Fahrverhalten, bei Fremdfahrzeugen lässt sich das schwer einschätzen.

Die Physik lässt sich auch mit dem besten Rennwagen und Fahrer nicht aufheben. :idea:

Aber wenn so eine Tranfunsel ständig zu langsam vor mir herfährt ist es natürlich schwer hintendran cool zu bleiben und keine gefährlichen Überholmanöver zu starten. geht selbst Formel1-Fahrern so...

Dazu der Merksatz meines Fahrlehrers zum Überholen:
    Im Zweifel lieber nicht!

Zitat

Original von sebi88
    nun komm schon!!! kannst ja noch mal zur tanke fahren und gleich ein ganzes palett ordern! :twisted:

Wollten wir ja machen, aber der Kofferraum war schon propevoll!

Das war am Autohof Bruchsal an der A5 bei Karlsruhe!
    Dennis wird mich jetzt wohl nicht töten..... :roll:

Absolut super schöne Bilder, Thomas! :thumbup: :thumbup:

Wenn man bedenkt, dass Du die teilweise während der Fahrt aus der Hüfte geschossen hast...

Gute Idee mit dem eigenen Thread, wir werden jetzt auch nochmal Fotos sichten.

Die Bilder wecken schon wieder die Sehnsucht:
    ICH WILL ZURÜCK!!!

Dieses Wochenende war soooooo geil! :thumbup: :nod:

Alleine die zwei Tage Anfahrt mit ständig zunehmender Teilnehmerzahl waren schon super Touren! Meine Befürchtungen wegen langweiliger 8-Stunden-Fahrten waren also völlig unbegründet. Ständig nur mit supernetten Leuten zusammen sein ist klasse!

Der Reifenabrieb war sicher doch höher als geplant. Wieder erwarten waren wir trotz der Menge sehr flott unterwegs. Wenn auch meiner Meinung nach auf einer Strecke für mich zu schnell. :P Gemütlich würde ich es also nicht bezeichnen.

Zitat

Original von McHeizerDenke das wird gemütlicher als so ne Pässetour - oder andere Touren die wir hier so fahren.
    Dazu werden (vermutlich) die Gruppen zu groß sein um so zu heizen.
    Ich sehe das ganze eher als meet & greet /cars & people event :thumbup:

Das nächste mal werde ich aber auch mal die Gelegenheit nutzen, bei anderen Leuten ne Runde mitzufahren. Das hab ich irgendwie verpennt. Die Tina durfte ja mit dem Stocky driften...

Der Brüller war, dass an der Tankstelle im Ort während des Meetings bereits das 98er-Benzin aus war und am Abfahrtstag tatsächlich nur noch Diesel zur Verfügung stand...

cujo: Respekt für die Rückfahrzeit, da hast de ja noch die GoogleMaps-Zeit Trento <-> Peine unterboten und dass an Ostermontag mit Schlafmangel!!!

Ich hab mich die ganze Rückfahrt noch über das Euromeet gefreut wie ein kleines Kind.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich nen tollen Honda gefahren bin und Dennis auch ... :_? :D

Merkzettel für nächtes Euromeet:
    - Unbedingt für mehr Wein-Vorräte sorgen...