Beiträge von ramonaammain

Hallo Gemeinde,

ich wollte Euch nur kurz meine neueste Errungenschaft zeigen, die mir Dennis netterweise bei Amazon bestellt hat:
    Logitech Comfort Lapdesk Stand for Notebooks

Da unser alter IBM Laptop hier daheim mir immer so schön den Oberschenkel beheizt wollte ich das Teil mal ausprobieren.
    Hab zwar auch andere Unterlagen bei Elektronikmärkten gesehen, die waren aber meist nur aus nacktem Metall oder Plastik und nicht gepolstert.

Ist richtig "cool" und dat Notebook kippelt nicht mehr, wenn man mal im Schneidersitz tippt.
    Da kann man noch länger und bequemer im Forum surfen.
    :nod:

Mach Dir doch dieses Schild und bringe es sichtbar an:

####

Wer hier parkt, fährt auf Felgen heim

"ACHTUNG!
    Privater Schrottplatz
    Ihr Auto wird auf diesem Stellplatz auseinandergenommen und beschädigt. Sie erklären sich durch das Parken damit einverstanden und treten von sämtlichen Ersatzforderungen zurück. Die Kosten für die Verschrottung werden Ihnen mit der Post zugeschickt.
    Vielen Dank, dass Sie unsere Dienste in anspruch nehmen."

####

Ich finde Printkey echt gut. Haben wir seit Jahren in einer alten kostenlosen Version 5.10 auf Arbeit und auch privat.
    Man kann die Keyboard Shortcuts selbst definieren. Je nachdem, ob man ein Object(z.B. Windows Popup), Rechteck usw, ausschneiden will.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=1948

Früher hab ich auch mal SnagIt benutzt, damit konnt man sogar Text aus dem Bild "Capturen".

So, mal die Meinung einer Frau: Ich find den auch Panne mit den Bling-Bling-Felgen !!!

Der einzigst getunte erträglich schöne war Lostie's Süße.

Rayman:
    So wie Du den Wagen aber jetzt schon verteidigst glaubt man fast es ist schon Deiner und die Entscheidung gefallen.. ;)

Schau Dir einen S mal in Live an. Den ersten den wir uns damals angeschaut haben hat Dennis zwar im Fahrgefühl überzeugt, aber uns beide nicht in der Optik.

Wir hatten das "Der-ist-es!"-Gefühl erst, als wir unseren heutigen beim Vorbesitzer gesehen haben. Und da haben Bauchgefühl und Dekra uns nicht getäuscht...

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir auch nicht sooo die Frühaufsteher sind. :roll:
    Lt. Google dauert's über Autobahn ca. 5 Stunden, über Landstraße 7 Stunden von Owingen aus. Selbst wenn wir da noch großzügig 2-3 Stunden draufrechnen, kommen wir nicht zu spät an. Ggf. können wir uns ja auch kurzfristig am Vorabend zum früheren Aufstehen committen.
    Wir haben natürlich keine Erfahrung mit Fahrten zu Ostern über die Berge, sind aber mit Frankfurt(M) <-> Frankfurt(O) hart erprobt.
    Ich denke nach wie vor, dass eher am Gründonnerstag ab nachmittag die Hölle aus Richtung Deutschland los ist.
    Für die Österreicher ist Karfreitag ja auch kein offizieller Feiertag wie ich meine gelesen zu haben. Da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm wie auf den Schweizer Straßen???

Das ist die ganz allgemeine ADAC-Stauprognose für Ostern:

Also ich habe da bei peter64 gerade raus gehört, dass er am 6. Mai für uns das Baumstammhaus in Walluf klarmacht. :roll:
    Geh ich tausendmal lieber hin als in den Abfertigungs-Waldgeist.
    Ist nur schwer mit reservieren. Da steht man vielleicht etwas an oder man muss ab 17 Uhr da sein.

Aber jetzt testen wir ja erst mal den Schnitzel Gustav. Ich mach da nochmal PN-Errinerungen, ist ja noch ein paar Tage hin....
    Die Mannheimer schreib ich auch mal an, vielleicht nehmen die ja die Stunde Fahrt auf sich?

Und ich freu mich auf Euch alle gleich dolle!

Zitat

Original von Skullspider
    Mach den Donnerstag auch frei, und richte mich bischen nach Euch,
    aber vielleicht könnten wir ja auch so nach dem Frühstück los fahren
    und hätten noch einen schönen Tag

Ich denke nach dem Frühstück losfahren würde ich auch bevorzugen. Dann können wir das gemütlich angehen und landen nicht im Stau der Osterurlauber ab 16 Uhr gen Süden.

Da finden wir bestimmt noch ne Beschäftigung bis wir abends gemeinsam die Bierchen mit den anderen zischen :D

Müsse mer nur noch gugge ob de Olli da auch schon mitkomme kann.

Ich habe eben folgende Seite gefunden:
    http://www.esteri.it/visti/home_eng.asp

Das kam raus:

Documents required for TOURISM

1. visa application form
    2. recent passport-style photo
    3. passport or travel document valid for at least three months after visa expiry date
    4. return-trip booking or ticket or proof of available means of personal transport
    5. proof of available lodging in Italy: tourist vouchers, hotel booking, offer of hospitality
    6. proof of economic means of support, as per Ministry of Interior Directive 1.3.2000
    7. documentation of socio-professional standing
    8. health insurance policy with a minimum coverage of €30,000 for emergency hospital and repatriation expenses

Fees for the processing of visa applications (expressed in Euro):

Single fee for all Schengen visas:
    € 60

Group visas (types A, B and C):
    € 60 + 1 per persona

National visas for long-term stays (type D):
    € 75

Hallo,
    ich finde es auch in Ordnung, dass man mal wieder an die Anstandsregeln erinnert wird. Auch wenn es dafür scheinbar leider aktuelle Gründe gibt.

Auf Arbeit hilft es mir manchmal, erst noch mal durchzuatmen nachdem ich mich aufgeregt habe.
    Und vor allen Dingen Mails nochmal durchlesen bevor ich Sie abschicke. Meist fällt einem bei gesundem Menschenverstand schon selbst auf, was man so besser nicht schreiben sollte...

Und nur bei Leuten, die ich selbst kenne kann man sich vielleicht eine sarkastische Bemerkung erlauben, die aber besser mit dem entsprechenden ;) versehen werden sollte.