Hallo Anika.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Entweder zentral wohnen und keine Parkplätze oder weiter draußen wohnen und quasi vor der Tür parken.
Wir haben uns damals schnell für Sindlingen entschieden, weil wir da noch nebendran im Industriepark gearbeitet haben. Da sind wir aber schön faul trotzdem immer mit dem Auto hin... 
Ich hab vorher in Wiesbaden gewohnt und Dennis in Kriftel. Wir haben uns auch bewußt gegen den täglichen Stau auf der A66 Wiesbaden-Frankfurt entschieden. Außerdem haben wir wie gesagt einen Parkplatz vor der Tür für 12 EUR im Monat. Und die Falschparker haben wir uns so langsam erzogen 
Außerdem zahlen wir für 3ZKBB komplett neu saniert nur 390 EUR + Nebenkosten, Strom und Fernwärme. Garage kostet aber 50 EUR pro Monat extra. Maklerprovision gabs auch keine. Geschäfte sind in Fußnähe, Autobahnzufahrt vor der Tür(ohne Lärm) und S-Bahn-Anschluß. Partymeile aber Fehlanzeige!
Berger Straße kann ich auch die Erfahrungen nur bestätigen. Wir waren an der Konstabler Wache in der Berufsschule und da kriegst Du schon morgens um 8 Uhr keine Parkplätze rundum.
Aber wenn Du nach Rödelheim musst würde ich Dir eh von den westlichen Stadtteilen abraten, die Autobahnabfahrt Rödelheim ist nämlich auch jeden morgen dicht.
Mit der Bahn bist Du aber in Frankfurt und auch um Frankfurt rum(Kriftel, Hofheim) eigentlich immer gut angebunden.
Aber den S musst Du mitnehmen!!! Wie willst Du denn sonst die Spessart- & Taunustouren mitfahren? 
Bockenheim hätte den Vorteil, dass Du 1x im Monat beim Pokertunier in der Kneipe einsteigen kannst, wo auch Dennis immer mitmacht ...