Beiträge von wolfgang_b

Hallo Oliver,

ich kann dir da nur in allem zustimmen !! Ich fahre den s2k auch das ganze Jahr 5 Tage in der Woche 40 km insgesamt hin und zurück von der Arbeit. Habe auch Winterreifen und das Auto ist wirklich ohne große Probleme im Winter, wie im Sommer mit ordentlichen Reifen auch bei starkem Regen mit angepasster Fahrweise zu fahren.

Ich fahre die Strecke zur Arbeit jetzt seit 18 Jahren (da gehts auch den Berg hoch und runter), mann muß mit dem s2k sicherlich gegenüber den anderen Hondamodellen (5 an der Zahl) die ich gefahren habe im Winter vorsichtiger wegen dem Heckantrieb zu Werke gehen, ist aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kein Problem mehr.

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

da hier immer wieder über diese und jene Tuningmaßnahmen nachgefragt und diskutiert wird (was ich auch ganz toll finde), möchte ich hier einfach (für die welche dies interessiert) mein Auto mit den dazugehörigen Optik-Tuningmaßnahmen und Daten mit ein par Kommentaren mal vorstellen :
    (sorry daß die Bilder etwas klein sind, habe es leider nicht besser hinbekommen)

Zum Auto:

EZ 22.05.2000
    ein Vorbesitzer
    22500 km

Cool
    Tiefergelegt:
    mit H&R um 25mm
    (kein Bördeln mit der jetzigen Bereifung notwendig)

Nippon-Felgen:
    vorne 8JX18 Bereifung 225/40R18 Yokohama
    hinten 9JX18 Bereifung 255/35R18 Yokohama
    (Bereifung werde ich dann, wenn diese unten sind, wegen zu schnellem Verschleiß wahrscheinlich auf Dunlop SP Sport 9000 wechseln)

Lack:
    Pflege mache ich nur mit Liquid Glas, da ich nur sehr gute Erfahrung damit gemacht habe.

attachment.php?attachmentid=9934

Cool
    Heckspoiler HONDA Original (war schon drauf)

Auspuffanlage von TSS-Tuning Gruppe A Racinganlage S2000 (Innengeräusche im unteren Drehzahlbereich sehr laut)

attachment.php?attachmentid=9937

Cool
    Frontspoilerlippe von TSS-Tuning (es waren vor dem Lackieren nur kleine Anpassungsarbeiten notwendig (ca. 30 min Arbeitsaufwand))

attachment.php?attachmentid=9935

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen etwas weiterhelfen !

Gruß
    Wolfgang

Bilder

• s2k01.jpg
    • s2k02.jpg
    • s2k03.jpg

Hallo zusammen,

Ich kann mich hier Bodo nur anschließen.

Fahre auch jeden Tag mit dem S zur Arbeit und zurück. Ein Weg ca. 21 km, davon ca. 8km Stadt/Dorf und den Rest Landstraße. Mein Verbrauch liegt auch zwischen 9,5 und 10 Liter auf 100km, habe es auf der Autobahn auch schon auf knapp 13 Liter geschafft aber mehr noch nicht. Lasse Ihn im Ort eben im 5.Gang rollen und Außerorts wenn ich meine Geschwindigkeit (100-115kmh) je nach Verkehr erreicht habe schalte ich in in den 6. Gang, wobei ich beim Rausbeschleinigen aus der Ortschaft je nach Verkehrslage natürlich auch bis in den 3.Gang zurückschalte. Ebenso auch die Morgenschläfer, wenns der Verkehr zuläßt, überhole.

Nach Aussage meines Händlers, der selbst einen S fährt braucht er auch um die 10 Liter.

Also ich denke daß die Zahl realistisch ist, wobei man den Verbrauch denke ich auch ohne Problme auf 13Liter bei entsprechender Fahrweise bekommt.

Ich meine daß die von Honda angegebenen Verbrauchszahlen gar nicht so viel neben der Realität liegen :

Städtisch (Liter) 13,2
    Außerstädtisch (Liter) 7,9
    Kombiniert (Liter) 9,9

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

mir gings/gehts mit den Yokos genau wie dir, habe deshalb bei meinem Händler auch angefragt was die Conti (255 und 225) denn komplett (wuchten, montieren...) bei ihm kosten würden.

Ich hab den Preis auch nicht genau im Kopf, lag aber glaube ich auch um die 700 EURO müsste aber nochmals genau nachschauen. der Preis mit 680.- sollte also o.k. sein.

Gruß
    Wolfgang

Hallo bin auch aus der Gegend !

Denke mir auch, daß es der ehemalige S von meinem Händler ist, denn sonst kenn ich da keinen gelben aus der Gegend, bin mir aber nicht sicher ob der jetzt WT oder LÖ hat. Muß diese Woche eh noch bei Ihm vorbei, dann frag ich mal (wenn er Zeit) hat.

Meine es müßte eine Person des weiblichen Geschlechtes sein, der ihn gekauft hat.

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, was denn rein

das Lackieren einer Frontspoilerlippe (Farbe Silverstone)so ca. kostet.

Hat hier jemand einen Erfahrungswert ?

Danke im Voraus !

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

habe heute auch meine Einladung erhalten !

Wo kann man denn gut und einigermaßen zu normalen Preis übernachten ?

Hab schon nachgeschaut, aber vielleicht hat ja einer nen Tip !

Danke
    Wolfgang

Hallo,

Ich benutze auch LG und kann nur dazu sagen, das Zeugs ist echt super, nur unter direkter Sonneneinstrahlung oder zu warmen Lack bekommst du das ganze nicht gut hin => Schlieren.

Gruß
    Wolfgang

klaus_j schrieb am Mon, 05 April 2004 21:09

Moin!

War hier ganz lange nicht mehr! Habe auch noch mal im alten Forum geblättert. Das waren noch Zeiten, offenbar gab es früher auch noch mehr Themen. Mitglieder im Norden gibts jetzt wohl gar keine mehr.
    Verstehe auch das Forum irgendwie nicht. Soll das jetzt besser sein als früher? Abstürzen tuts ja wohl immer noch!
    Welche Fahrten gibts vom Club dieses Jahr? Nach Monaco wie früher? 24h Rennen? Oder nur noch Gesabbel?
    Das Auto fährt nach wie vor gut!

Viele Grüße von der Ostsee!

Klaus

Confused Nur kopfschüttel !!
    Cool Kommentar ist hier wohl nicht angebracht !!

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

Also ich denke mir, daß du mit den Yokos gerade mal die Hälfte an Kilomteren schaffst, meine hinteren sind bei normaler Fahrweise nach nicht mal der Hälfte deiner 15000 km platt !! Werde jetzt nochmals 2 neue aufziehen lassen und wenn dann alle 4 unten sind auf die Dunlop SP Sport 9000 wechseln, welche nach Testberichten und nach Aussage von Bekannten gegenüber dem Yoko eine wesentlich längere Lebensdauer haben !

Die Yokos kleben zwar super auf der Straße, aber die Laufleistung ist unter aller kanone.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Ray,

das Kostenargument ist sicher ein sehr großes Argument und ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wo und zu welchen Konditionen er seinen s2k versichert. Auch sind die garantierten Leistungen bei einem Schaden überall alle gleich.
    Doch ist bei mir ein großer Faktor einmal der Versicherungsmensch und die Kullanz der Versicherung, die wie ich selbst schon einige Male erleben mußte, einen erheblichen Spielraum bei einem Versicherungsfall darstellt.
    Der einzige Grund warum ich bei der Alianz bin, ist der sehr gute Versicherungsmensch, der mir nahezu alles durchboxt, weil er weis wie er was formulieren muß, und die realtive hohe Kullanz der Versicherung, da bei mir doch einige Verträge dahinter stehen.

Wenn ich nur einfach am preisgünstigsten versichern möchte, dann wende ich mich an einen Makler der zig verschiedene Versicherungen anbietet und suche mir dort jeweils die preisgünstigste heraus und fertig ist. Nur Kullanz einer Versicherung bei der ich nur eine abgeschlossen habe, darf ich natürlich dann nicht erwarten.

Ich denke mir eben das sind Entscheidungen, die jeder nach seinen Ansprüchen selbst fällen muß.

Das soll keine Kritik oder Angriff auf andere Meinungen sein, sondern spiegelt nach meinen Erfahrungen nur meine eigene wieder!

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Andy,

hier die Daten:

Haftpflicht:
    Regionalklasse 2, Typklasse 22, Beitragssatz 40%, SF15

Vollkasko
    Regionalklasse 5, Typklasse 33, Beitragssatz 40%, SF15

Im Monat 164.- Euro

Versicherungen habe ich 7 Stück mit meiner Frau 9 Stück dort.

Gruß
    Wolfgang