Beiträge von wolfgang_b

Hallo Oliver,

ich kann dir da nur in allem zustimmen !! Ich fahre den s2k auch das ganze Jahr 5 Tage in der Woche 40 km insgesamt hin und zurück von der Arbeit. Habe auch Winterreifen und das Auto ist wirklich ohne große Probleme im Winter, wie im Sommer mit ordentlichen Reifen auch bei starkem Regen mit angepasster Fahrweise zu fahren.

Ich fahre die Strecke zur Arbeit jetzt seit 18 Jahren (da gehts auch den Berg hoch und runter), mann muß mit dem s2k sicherlich gegenüber den anderen Hondamodellen (5 an der Zahl) die ich gefahren habe im Winter vorsichtiger wegen dem Heckantrieb zu Werke gehen, ist aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kein Problem mehr.

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

da hier immer wieder über diese und jene Tuningmaßnahmen nachgefragt und diskutiert wird (was ich auch ganz toll finde), möchte ich hier einfach (für die welche dies interessiert) mein Auto mit den dazugehörigen Optik-Tuningmaßnahmen und Daten mit ein par Kommentaren mal vorstellen :
    (sorry daß die Bilder etwas klein sind, habe es leider nicht besser hinbekommen)

Zum Auto:

EZ 22.05.2000
    ein Vorbesitzer
    22500 km

Cool
    Tiefergelegt:
    mit H&R um 25mm
    (kein Bördeln mit der jetzigen Bereifung notwendig)

Nippon-Felgen:
    vorne 8JX18 Bereifung 225/40R18 Yokohama
    hinten 9JX18 Bereifung 255/35R18 Yokohama
    (Bereifung werde ich dann, wenn diese unten sind, wegen zu schnellem Verschleiß wahrscheinlich auf Dunlop SP Sport 9000 wechseln)

Lack:
    Pflege mache ich nur mit Liquid Glas, da ich nur sehr gute Erfahrung damit gemacht habe.

attachment.php?attachmentid=9934

Cool
    Heckspoiler HONDA Original (war schon drauf)

Auspuffanlage von TSS-Tuning Gruppe A Racinganlage S2000 (Innengeräusche im unteren Drehzahlbereich sehr laut)

attachment.php?attachmentid=9937

Cool
    Frontspoilerlippe von TSS-Tuning (es waren vor dem Lackieren nur kleine Anpassungsarbeiten notwendig (ca. 30 min Arbeitsaufwand))