Beiträge von wolfgang_b

Hallo Rolli,

Da kann ich dir nur "fast" recht geben, hatte auf meinen ersten s2k auch die Yoko`s 18" drauf, und bin die auch im Schnitt zwischen 9000 und 13000 gefahren.

Und jetzt kommt`s habe auf meinen Jetzigen die Winterreifen letzte Woche aufziehen lassen und die Hinterreifen fast platt (schreck !!) Shocked .
    Und das nach Wink 2500 km, bei der selben Fahrweise wie vorher auch !!

Ich hab meinem Händler gesagt, er kann gleich alle 4 in die Tonne werfen, ich will keine Yoko´s mehr.

Er hat mich jetzt getröstet und hat gemeint ich baruche ja erst mal nur zwei neue im Frühjahr und hat gleich (ich kenne ihn nicht anderst) bei dem Bezugshändler angerufen und reklamiert !!

Jetzt sind die 2 Schlappen zur Ansicht und Reklamation hingesendet worden.

Bin mal gespannt ob die mir wenigstens einen neuen spendieren ! Confused

Wolfgang

Wink Ich wollte eigentlich ne Frau am Herd angekettet oder mit angewachsenem Telefonhörer am Ohr (zum Glück gibts ISDN!!!)anfügen, hab aber auf die schnelle nichts gefunden !!

Embarassed Aber Spaß beiseite, zum Glück gibts die unterschiedlichen Geschlecher und sonst hätten wir ja gar nichts mehr zum Lästern!

Gruß
    Wolfgang

Hallo Giampi,

nee das ist schon o.k., das hast du mir auch geasgt, nur ist sie mir und besonders meiner Frau ein wenig zu laut !

Also kein Vorwurf an dich !!

Gruß
    Wolfgang

Hallo Andre,

Es sie dir verziehen, ich erteile dir Absolution !

Aber ohne Quatsch, meine Frau hatte nach 300km tierische Kopfschmerzen und mir war es echt auch zu laut !

Gruß
    Wolfgang

Hallo Peter,

erstmal danke für deine Antwort !

So wie ich dich verstehe, ist der Mittelschalldämpfer der Anlage also leer !?

Kann man nicht den auch etwas füllen ?

Wenn nicht, wie bekomme ich die Endschalldämpfer auf ?

Aber so wie ich das sehe, wäre der Silencer wohl die einfachste Lösung ?

Sorry für meine Unwissenheit !

Danke
    Wolfgang

Hallo Ralf, hallo Roboduck,

Danke für eure Hilfe, wenigstens zwei die einem wirklich helfen wollen !

Ich habe über den Silencer schon irgendwo was gelesen, der Name ist mir aber nicht mehr eingefallen !

Gruß
    Wolfgang

Sorry,

aber da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, auch wenn sich mal wieder einer gleich lustig macht !

Sie ist mir im Innenraum bei niedriger Drehzahl und dann aufs Gas stehen einfach etwas zu laut, da klingeln ganz schön die Ohren, was draußen abgeht ist o.k. .

Wolfgang

Hallo zusammen,

Habe die TSS-Racinganlage drunter, ist mir etwas zu laut im Innenraum.

attachment.php?attachmentid=5905

Hat jemand ne Ahnung ob man die vielleicht durch
    irgendwelche Maßnahmen etwas leiser bekommt ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß
    Wolfgang

Bilder

• TSS-Sport.jpeg

Hallo,

Also ich finde auch daß die Versicherung brutal teuer ist, wenn ich mir überlege, daß mein erster s2k in 2000 124 DM Vollkasko gekostet hat und jetzt das ganz bei 138 EURO Vollkasko bei mir liegt, nur mal als Vergleich!
    Daß das Auto mit einer gewissen Vorsicht und Erfahrung zu geniesen ist, weiß hier denke ich jeder.
    Doch hab ich schon jetzt schon drei mal erleben müssen, daß es leider s2k-Fahrer gibt, welche sehr oft am Grenzbereich auf unseren normalen Straße fahren und dann bei einer kleinen unvorhersehbaren Situation das Auto neben die Straße stellen.
    Einer der drei hat Ihn mitlerweile auch zusammengeschossen (Totalschaden) und das geht eben leider auf unsere aller Kosten mit einer wahnsinnigen Versicherungsprämie.
    Daß jedem mal etwas passieren kann, das ist natürlich klar, aber man sollte es nach meiner Meinung nicht gerade provozieren !

Gruß
    Wolfgang

Shocked Also 160 EURO ist schon hefftig !

Ich schau mir das Teil jetzt mal ganz genau an, damit ich den Zustand genau beschreiben kann, falls doch einer tauschen möchte !

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

hab mir erst vor kurzem wieder einen s2k gekauft Baujahr 2000.

Hab mir doch voll wieder die Pfoten am Schaltknauf verbrannt !!
    Weiß jemand ob der vom 2002 Modell mit Ledereinfasssung auch auf das 2000 Modell passt und vielleicht was das Ding kostet?

Danke
    Wolfgang