Hallo zusammen,
Habe die TSS-Racinganlage drunter, ist mir etwas zu laut im Innenraum.
Hat jemand ne Ahnung ob man die vielleicht durch
irgendwelche Maßnahmen etwas leiser bekommt ?
Danke für eure Hilfe !
Gruß
Wolfgang
TSS-Racinganlage
-
-
Ja klar:
Langsamer und mit weniger RPM fahren !! -
sorry wolfgang, aber das is ja echt mal wieder soooooo geil!
-
Leiser machen, ist wohl ein Problem, das ganz selten auftritt
Ich vermute, das es da nichts geben wird, aber wareten wir mal ab, was noch so als Vorschlag kommt -
Sorry,
aber da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, auch wenn sich mal wieder einer gleich lustig macht !
Sie ist mir im Innenraum bei niedriger Drehzahl und dann aufs Gas stehen einfach etwas zu laut, da klingeln ganz schön die Ohren, was draußen abgeht ist o.k. .
Wolfgang -
da gibt es nur eins:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe_II.htm
Thomas -
-
Genau - Silencer heisst das Zauberwort.
Wenn es keine käuflich zu erwerben gibt, dann gibt es immer noch Hilfe hier im Forum. Dann vielleicht wirklich und nicht nur blöde Antworten.
--> Ich kenne hier mindestens zwei Leute, die sich selber Silencer gebaut haben für ihre Anlagen. Das waren zwar keine TSS, aber wie das funktioniert, können sie Dir sicher sagen. Also was Du für Masse brauchst, welches Material, wer das Ding herstellen kann, wie befestigen etc.
Oder, Ralf??
Gruss,
Roboduck -
Hallo Ralf, hallo Roboduck,
Danke für eure Hilfe, wenigstens zwei die einem wirklich helfen wollen !
Ich habe über den Silencer schon irgendwo was gelesen, der Name ist mir aber nicht mehr eingefallen !
Gruß
Wolfgang -
Hai Wolfgang,
welche Version der TSS-Anlage hast Du? -
Hallo Peter,
hab sie privat einem abgekauft, hat zwar ne Betriebserlaubnis dabei, müßte aber wohl die "laute" Version sein.
Wolfgang -
Hai Wolfgang,
dann ist's gut. Dann könnten Silencer etwas Abhilfe bringen. Die Racing-Anlage besteht nämlich ab Kat aus einem vollkommen leeren Rohr. Nur im Bereich der Schalldämpfer ist das Rohr, glaube ich, gelocht. Man müßte zwar dann die Schalldämpfer öffnen, um einen anderen Dämmstoff einzubringen, aber das dürfte gehen.
Ist natürlich um einiges aufwändiger als das Einschrauben eines Silencers... -
ich entschuldige mich öffentlich für meine DUMMEN antworten und verstehe jetzt, dass du wohl so ein dröhnen meinst! die jungs haben recht: suchfunktion und silencer!
-
Hallo Peter,
erstmal danke für deine Antwort !
So wie ich dich verstehe, ist der Mittelschalldämpfer der Anlage also leer !?
Kann man nicht den auch etwas füllen ?
Wenn nicht, wie bekomme ich die Endschalldämpfer auf ?
Aber so wie ich das sehe, wäre der Silencer wohl die einfachste Lösung ?
Sorry für meine Unwissenheit !
Danke
Wolfgang -
Hallo Andre,
Es sie dir verziehen, ich erteile dir Absolution !
Aber ohne Quatsch, meine Frau hatte nach 300km tierische Kopfschmerzen und mir war es echt auch zu laut !
Gruß
Wolfgang -
wolfgang_b schrieb am Thu, 30 October 2003 10:55
So wie ich dich verstehe, ist der Mittelschalldämpfer der Anlage also leer !? Kann man nicht den auch etwas füllen ?
Nein, da ist schon was drin, aber möglicherweise kann man da noch etwas verbessern.Quote:
Wenn nicht, wie bekomme ich die Endschalldämpfer auf ?
Dremel, Flex, FeinschneiderQuote:
Sorry für meine Unwissenheit !
Danke
Wolfgang
Kein Problem -
Hallo zusammen!!
Ich habe den Wolfgang die Auspuffanlage verkauft.
1.Der Mitteltopf ist zur hälfte geleert.
Könntest wieder Dämmmaterial hinzufügen.
2.Ich habe dir aber vorm Kauf gesagt das die Auspuffanlage laut ist!
3.300 km und schon Kopfschmerzen? ,ich bin damit nach Italien hin und zurück gefahren! .2400 km !!
Aber mein Kopf hat übel getröhnt auch noch eine Woche später!
Aber war lustig.
Ich hoffe du bereust es nicht das du mir die Anlage abgekauft hast?
Mir war es um ehrlich zu sein noch ein bisschen zu leise!! -
Hallo Giampi,
nee das ist schon o.k., das hast du mir auch geasgt, nur ist sie mir und besonders meiner Frau ein wenig zu laut !
Also kein Vorwurf an dich !!
Gruß
Wolfgang -
Dann ist ja gut!
Was ich dir empfehlen würde ist denn mitteltopf nochmal aufflexen und beim Baummarkt Stahlwolle oder Hitzebeständiges Dämmmaterial kaufen und einbauen,zuschweissen,fertig.
Aber viel leiser bekommst du die nicht mehr hin. -
Aber nur Edelstahlwolle
, die andere rostet dir sofort weg. Besser ist Mineralwolle, dämmt besser und rostet nicht, hast auch kein Problem mit elektr. Spannungsreihe.
Aber vielleicht probierst du mal die Anregung aus, die ich dir per E Mail geschickt habe. Wenn aber Giampi den MSD ausgeräumt hat, dann hilft ein silencer im Endtopf wohl gar nix, also doch nachdämmen.
viel Erfolg
hubbs