Beiträge von DocHoliday

Mein frontbumper und die Motorhaube sehen auch arg aus. Mir kommt der S-Lack sehr weich vor. Schade eigentlich. Aber tief liegende bzw. tiefer gelegte Autos sind nach meiner Beobachtung für Steinschläge viel anfälliger als normale Autos.

Ich habe nur tierisch Angst vor einem Steinschlag in das Scheinwerferglas. Das wäre fatal. Hat das jemand schon mal erleben müssen?

Greetz,
    Michel :D

DIE finde ich persönlich am besten (hab ich an meinem ja auch dran ;) ), denn mit dieser Variante sieht der S von hinten recht böse aus. Die neueren wirken so "technisch". :roll:

Wenn man die Suche bedient findet man noch etliche interessant Heckleuchten Threads und auch Bilder...

Grüße,
    Michel :)

PS: Ich will, dass die Sonne endlich mal scheint!!!

Hi!

Da ich mich im Moment etwas intensiver mit Alufelgen befasse hab ich folgendes heraus gefunden:

Es gibt für die Ultras für den S für vorne in 8x18 und hinten in 9x18 ein Festigkeitsgutachten. Somit ist dann aber immer noch eine (teure) Einzelabnahme nötig.

So mein letzter Stand.

Grüße,
    Michel ;)

Bin wieder in Hannover angekommen. Weltuntergangswetter von Goslar bis Hannover... schrecklich.

Mit "H" meinte ich Hannover. Bin total platt vom Lehrgang, aber wenn sich einige in Hannover treffen, dann würde ich mich aufraffen...

mmmhhh. hätte mal vorher gucken sollen, ob Ihr Euch gestern schon in Garbsen getroffen habt... werde es jetzt mal eben tun...

Gruß,
    Michel ;)

Hallo Leute!!!
    Da ich ja gerade (noch bis Samstag) hier in Goslar/Harz bin und eigentlich auch mit wollte, dachte ich, dass ein "LIVE-Bericht" nicht schaden könnte...

Hier regnet es seit Dienstag-Abend mit nur kurzen Unterbrechungen. Und wie es aussieht, wird es morgen (4.4.) auch nicht besser. Der Schnee dürfte, vielleicht bis auf den Gipfeln, komplett geschmolzen sein. Die Straßen waren letzte Woche schon frei, aber da lag sonst noch überall richtig Schnee. Die Leute sind sogar noch Ski gefahren. Ich bin daher froh, dass ich mit dem Vectra und nicht mit dem S hergefahren bin (nur Regen und keine Garage am Hotel).

Hoffentlich konnte ich helfen,

Grüße aus´m Harz,
    Michel ;)

PS: Vielleicht trifft man sich ja am SA trotzdem in H auf ein Bierchen, wenn alles ins Wasser fallen sollte...

... Emotion CR Kai Festigkeits- oder Teilegutachten (am liebsten für 17 Zoll) für den S.

Hab´ schon alles durchsucht und auch bereits PMs verschickt, aber leider bislang ohne Erfolg :cry:

Bitte helft mir!

1000 Dank,

Hi!

An sich ein gutes Angebot! Der Wagen sieht gepflegt aus und eine schicke Spoilerlippe und Felgen hat er auch.

Allerdings solltest du versuchen den Preis auf zwischen 18500 und 19200 E herunterhandeln, denn die Händler schlagen so gut wie immer mind 990 E drauf. Über den Einkaufspreis darfst Du gar nicht erst nachdenken! (Reifenprofil? Vorbesitzer? Baujahr? Historie dokumentiert?Vorschäden?) Oder eine Inspektion/Garantie o.ä. inkl. raushandeln!

Viel wichtiger ist, wie bereits schon von den anderen erwähnt, dass Du Dir SICHER BIST! Du musst nachts von dem Wagen träumen.

Ich hab auch fast mehr als ein halbes Jahr gesucht, angeschaut, probegefahren und telefoniert, bis ich meinen S gefunden und gekauft habe! Ich war mir 200%ig sicher (sogar von privat und hier im Forum bekannt). So wusste ich, dass alles gut ist.

Viel Erfolg und lieber etwas weiter suchen!

Grüße,
    Michel ;)

Ui, das geht ja richtig ab hier ;)

Danke für die vielen Tips. Werde Montag mal bei Moritz anfragen, die kennen meinen S ja auch in und auswendig. Dachte halt, dass die sich eher auf "Original-Sachen" konzentrieren.

Braucht man eigentlich nach dem Fahrwerkeinbau eine Achsvermessung? Wenn ja, warum?

Grüße,

PS: Noch 14 Tage, dann ist endlich der 1.4. :!: