Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Alexander G
    8oui ui der mit der kamera in der lok hatte doch rot 8o

?????
    Die Weiche war doch für ihn gestellt. Der andere kann doch nicht einfach auf eine Einspurstrecke rausfahren, wenn da einer entgegenkommt... :roll:

Hier der Polizeibericht, der diskreterweise keinen Namen nennt:

http://www.polizeinews.ch/page/29455/6

Italienischen Medien zufolge handelte es sich beim Fahrer um Fiat-Chef Sergio Marchionne, der dem Wagen unverletzt entstieg und programmgemäss zum Workshop einer Schweizer Bank weiterreiste... 8o

Der beim Unfall beschädigte 599 GTB Fiorano ist offenbar das derzeit teuerste Strassenmodell von Ferrari. Kostet wohl so 350'000 CHF. :roll:

Und was denkt sich jeder Sportwagenfan:
    Den hätt' er mal besser mir geschenkt! :D

Zitat

Original von mirko_mallorca

Bleibt Ihr mal lieber bei Ricola und Schokolade und mischt jetzt nicht auch noch im Ölgeschäft herum!!! :nod: :lol: :lol:

Kein Scherz: Bei uns finden gerade Sondierbohrungen nach Erdöl statt. Ich glaube, ich werde Scheich... :D

Wer hat's erfunden? :D Dieser Herr Huldi ist ein Schweizer... :nod:

Habe vor einiger Zeit mal einen kurzen Bericht (keine Werbesendung!) im Schweizer Fernsehen darüber gesehen. Hörte sich schon so an, als wäre da wirklich was dran. So von wegen in der Raumfahrt würde das lausige Zeug, das wir in die Autos kippen, den Anforderungen nicht genügen. Da kommen wohl schon lange Öle auf biologischer Basis - wie die angebotenen - zum Einsatz.

Habe allerdings keine persönliche Erfahrung mit dem Produkt oder der Firma. Kennt sich jemand bei "Raumfahrt-Ölen" aus? Einer hier hat sich doch so dekorativ neben einem NASA-Teil ablichten lassen... ;) Schon mal einen Ölwechsel am Space Shuttle gemacht? :lol:

Zitat

Original von stocky
    Gebe Dir 100 pro Recht

Ich gebe gleich allen Recht: :D :D :D

Stocky, was die zu grosse Geschwindigkeitsdifferenz angeht. :nod: Und die Tatsache, dass wir Gesetze leider brauchen, weil der Mensch so ist, wie er eben ist. :blush: Tempolimit 200 (hatte gewohnheitsmässig schon "2000" getippt :lol: ) würde aber wohl dem stark propagierten Umweltschutzeffekt der Limits nicht mehr ganz gerecht. ;)

Los Eblos und Yoda zum Thema "vorausschauend fahren". :thumbup: Das bedingt aber a) Intelligenz, b) Vernunft und c) viel Erfahrung im Strassenverkehr. Euch kann ich das alles locker bescheinigen. :nod: Der Gesetzgeber darf aber nicht davon ausgehen, dass alle Fahrer darüber verfügen. :roll:

Nachtrag:
    Auch wenn das Resultat der Umfrage - wie in einem Sportwagenforum nicht anders zu erwarten - sehr eindeutig ist, so ist die Diskussion doch erfreulich vielschichtig. Kompliment! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von gooa
    jetzt mal im ernst braucht man im cabrio ne klima?

Habe meinen 'S' seit Mitte Juli und die Klimaanlage genau einmal gebraucht: Im Fahrsicherheitstraining, als ich wegen der Wasserhindernisse das Verdeck trotz Sonnenschein geschlossen halten musste. Sonst hat man da kübelweise Wasser im Wagen! ;)

Überleg' Dir einfach mal, welche Strecken Du mit dem 'S' fahren würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass längere Autobahnfahrten :roll: im Hochsommer - je nach Geschwindigkeit - vielleicht doch mit geschlossenem Verdeck angenehmer zu fahren sind. Dann macht Klima eventuell Sinn. Und wenn man den 'S' auch im Winter betreibt, verhilft die Entfeuchtung duch die Klimaanlage wohl schneller zu freien Scheiben (fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte zu).

Aber eigentlich gibt's nur einen akzeptablen Grund, bei Sonne geschlossen zu fahren: Sonnencreme vergessen... 8) :D 8)

Zitat

Original von juha
    das mit dem rechts überholen in USA ist tatsächlich etwas wachsweich, denn überholen darf man offiziell echt nicht, wohl aber vorbeifahren. :roll:

Wäre in der Schweiz laut Verkehrsregelnverordnung auch so, wenn "Kolonnenverkehr" herrscht:

"Das Fahren in parallelen Kolonnen ist bei dichtem Verkehr gestattet, wenn die rechte Fahrbahnhälfte dafür genügend Raum bietet. Mit langsamen Fahrzeugen ist in der äussersten Kolonne rechts zu fahren.

Beim Fahren in parallelen Kolonnen sowie innerorts auf Strassen mit mehreren Fahrstreifen in der gleichen Richtung ist das Rechtsvorbeifahren an andern Fahrzeugen gestattet, sofern diese nicht halten, um Fussgängern oder Benützern von fahrzeugähnlichen Geräten den Vortritt zu lassen. Das Rechtsüberholen durch Ausschwenken und Wiedereinbiegen ist jedoch untersagt." (Art. 8 Abs. 2 f.)

Wird hier allerdings nur zögerlich praktiziert. :? Gibt's bei Euch keine entsprechende Regelung? Wobei das gute Funktionieren in den USA wohl mehr mit der grösseren Gelassenheit im Strassenverkehr als mit der gesetzlichen Regelung zu tun hat...

Zitat

Original von Los Eblos
    Du meinst, die Kohle kommt beim Ölscheich an?

Der ist ja gleich um die Ecke, die OPEC hat doch ihren Sitz in Wien. ;)

Habe noch die Rechnung meiner HONDA-Garage für die kürzlich erfolgte 60'000er-Inspektion zur Hand. Das Motorenöl (übrigens 0W40 :blush: ) schlägt mit CHF 24.16 pro Liter zu Buche. Das sind gerade mal knappe EUR 15.- :] . Der hat aber wohl Mengenrabatt...