Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn ich Urlaube und Events aussen vorlasse, komme ich auf rund 22 km/Tag.

Wenn ich die weglasse, komme ich gegen 0 km, denn für den Arbeitsweg nehme ich das Fahrrad. :]

Habe ja meinen 'S' erst seit Mitte Juli und bin seither ca. 4200 km gefahren. Macht im Schnitt 53.8 km/t. :o

Im Winter wird's bestimmt weniger... :?

Zitat

Original von blafasel
    Ahhh, ich hör im Hintergrund schon den "Buena Vista Social Club" und rieche den Havana Club

Na ja, n'bisschen jünger als Buena Vista Social Club sollten die Musiker schon sein, wenn sie in dem Gedränge spielen müssen:

Seufz, ich hab mir gerade nochmal ein Kreuzfahrtangebot für nächste Ostern angeschaut, das ich schon länger im Auge habe. Zielhafen wäre wieder Havanna! Aber ich muss mir so teure Reisen abgewöhnen, wenn ich wirklich mal den Job hinschmeissen und notfalls was mit weniger Einkommen annehmen will. *frust* Steve, brauchst Du noch Personal für die Bar? :-|

Wenigstens schlürfe ich gerade einen Havana Club. 8) Den kriegt man ja auch hierzulande. *sip*

Zitat

Original von steve hislop
    hab schon nen paar schöne vorbilder gefunden

Am besten gefällt mir doch das Original in Havanna:

Dann brauchst Du nur noch die Temperatur auf tropisch zu drehen und die Leute wie Büchsen-Sardinen reinzustopfen, schon wirkt's echt. Und gibt bei der Kundschaft einen g'scheiten Durscht! :nod: Schliesslich willst Du ja Umsatz machen... :]

Was empfehlt Ihr denn für Winterreifen auf den 16-zöllern?
    (Kauf steht bei mir demnächst an. Habe keinen einigermassen aktuellen Thread dazu gefunden.)

Topspeed ist hier in der Schweiz natürlich nicht das Thema. Endlos Grip wäre also gefragt... :nod:

Zitat

Original von Sönke

Ich glaube das kommt sogar auch schon nächstes Jahr. :D

Nur noch Slicks? Und dann vor dem Start die Strecke gut wässern, damit der beste FAHRER gewinnt... :] :] :]

Zitat

Original von steve hislop
    tja...ne bar eröffnen :roll:
    darauf wirds wohl langfristig eh hinauslaufen :-|
    wer nix wird wird wirt :lol:

...ist ihm auch dieses nicht gelungen, reist er in Versicherungen! :lol:

Aber zu Dir passt eine Bar besser! Du weisst ja, was gut ist. Bei Deiner Vorliebe für's Kubanische wäre mein Vorschlag:

die Bodegita S-dosmil

Vorgaben:
    - an kurvenreicher Strecke gelegen
    - grosser Parkplatz für die 'S' der Kundschaft
    - rustikal/gemütliches Ambiente
    - gut sortierter Humidor
    - und natürlich: für s2k-ler Mojitos zum Vorzugspreis :]

Zitat

Original von Tomcat
    Folglich a²+(Zahl*a)²=c².
    Gleichung nur noch nach a auflösen.

Sag doch gleich, dass x=20, y=5 das Verhältnis der Werte - also auch von a zu b darstellt. :D Hatte ich nämlich so nicht geschnallt, dass wir da ja den konkreten Wert haben... :blush:

Also:
    a²+(0.25*a)²=c²

Nach a aufgelöst:

a = Wurzel(c²/((0.25)²+1)) . . . und da c=25:
    a = Wurzel(25²/((0.25)²+1))
    a = 24.25

b = 1/4a = 6.06

Hey, das stimmt ja überein! :o Freut mich, weil ich in Mathe kein grosses Licht war (damlas, vor langer, langer Zeit ;) ).

Heute gegen 17 Uhr, die multiple Sichtung der anderen Art:

M--M, patrick_S, Mr. Schweiz und ich - notabene alle zu Fuss! - haben beim Bahnhof Aarau Deinen silbernen 'S' mit AG-Schild gesichtet und Dir eines der neuen "Hallo S2000-Fahrer"-Kärtchen mit der Forumsadresse überreicht. :o

Hier reingeschaut? :]