Wohl kein Virus, sondern eklige Ad-Ware! Ist mir auch mal passiert, dass ich sowas runtergeladen habe. War zunächst ein Video zum runterladen, dann hiess es, der Code zum Abspielen fehle. Den konnte man dann auch runterladen und installieren. Dann ging's genauso los, wie bei Dir jetzt. Ich hatte also genau diesen Quatsch selbst runtergeladen und installiert!
Da hilft dann natürlich keine Antivirensoftware, wenn der User der I**** ist. 
Da ich die Sache mit diesem Download in Verbindung bringen konnte, habe ich mich dann eben mal auf dem PC umgeschaut, was denn so an Programmen um die betreffende Uhrzeit installiert wurde und die rausgeschmissen. Hat gewirkt! Falls Du das Auftreten des Problems auch mit einem Download / einer Installation verbinden kannst, dann such mal bei den installierten Programmen und im Windows-Ordner, was von der betrefenden Uhrzeit stammt.
Ich weiss leider nicht mehr, wo sich das Zeug überall versteckt hat. Jedenfalls war's bei mir nichts wirklich bösartiges, sondern nur verdammt penetrante
, ständig wiederkehrende
Werbung, das betreffende Antivirenprogramm zu kaufen. Zu diesem Zweck erschrecken sie Dich mit Warnmeldungen, die bei genauem Hinsehen eigentlich nur allgemeiner Natur sind: "es könnte Datenverlust..." "das System wäre ungeschützt gegen..". Natürlich alles Quatsch, wenn du ja eine andere Antivirensoftware hast.