Beiträge von Tomcat

Zum dritten Video von Sina:

Ich kann Euch versichern, dass das echt Arbeit war! :nod: Der alte MR2 hat nämlich ziemlich wenig Servounterstützung und braucht viel Lenkradbewegung zum Einschlag. (Seit ich den 'S' habe, hätt ich mehrmals mit dem MR2 fast die Wand gestreift, weil ich zu wenig am Lenkrad gedreht habe... :D .)

TOYOTA MR2 1.6 (Targa)

Ein echter Klassiker! Sehr zu empfehlen als Einsteigerfahrzeug.

Inverkehrssetzung 5 / 1987
    Aussenfarbe rot
    Kilometer 116'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Innenfarbe anthrazit
    Hubraum in ccm 1586 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 116
    Leergewicht 1090 kg
    Letzte Prüfung 4.12.2006
    VP € 2'900.--

Guter Zustand. Blechschaden vor ein paar Jahren (vorne links) wurde fachgerecht repariert. 8-fach bereift (Sommerpneus auf 15" Alufelgen, Winterpneus auf 14" Serien-Alufelgen). Alle Reifen noch länger benutzbar. Bremsen hinten und Wasserpumpe neu.

Extras:
    - Nebellampen,
    - Tagfahrlichter,
    - 3. Bremslicht,
    - Radio/Tb Toyota TM4000 mit abnehmbarem Frontteil.

Hallo RedLineRider

Es gibt schon Sprit-Threads:

Super oder SuperPlus

Super oder Super Plus?

Zwar ist das Basis-Thema 95 oder 98 Oktan, aber 100 Oktan wird dann auch angesprochen.

Hier das Wichtigste dazu: die Motorsteuerung des 'S' ist auf 98 Oktan eingestellt, kann sich auch auf 95 Oktan anpassen, nicht aber auf 100 Oktan. Es bringt folglich kaum was. Hingegen ist 100 Oktan von Honda nicht für den 'S' freigegeben, was zum Verlust von Garantieleistungen führen kann. Also möglichst 98er tanken.

Heute 16.25 h auf der Bernstrasse-West in Suhr: Schwarzer 'S' mit AG-Kennzeichen, soweit ich mich erinnere AG472XXX. Ich stand in der Kolonne in Gegenrichtung hinter einem Kastenwagen, weshalb Du mich wohl nicht gesehen hast.

Mr.Schweiz, vermutlich war das Deiner?

Zitat

Original von Mel S.
    wow, das ist ja ne tolle Combi mit dem schönen alten MR2! Ich wollte mir früher immer das Nachfolgemodell kaufen (den abgerundeten), aber die PS waren für "das erste Auto" zu viel und Versicherung zu teuer ;) :D

Der alte MR2 hätte da sicher besser gepasst, da er ja nur den 1.6l-Motor mit 116 PS hat. Vom Design her finde ich ihn immer noch toll. Nur irgendwann vermisst man bei dem Look dann doch ein paar Pferdestärken :nod: und schielt auf die Preise der gebraucht-'S', bis sie in Reichweite kommen. Heuer hat's gereicht! 8)

Der MR2 stünde nun übrigens zum Verkauf, falls jemand einen originellen Einsteigerwagen sucht. Einige der hier vielzitierten japanischen Sportwagen-Viren stecken da schon auch drin! :]

Zitat

aus dem Angebot:
    Besteht eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung?: --

Die Frage ist offensichtlich beim Formular für den Fahrzeugverkauf Standard. Und die Antwort mit "--" überschreitet imho die Grenze zum Betrug! :nod:

Zitat

Original von steve hislop
    Was ist grün und wird dann rot? - Ein Polizist im Kugelhagel!

Ich dachte, ein Frosch im Mixer...

Zitat

Original von steve hislop
    Wie funktioniert Polizisten-Triathlon? - Lesen, Schreiben, Rechnen.

Wie funktioniert Balkan-Triathlon? - Zu Fuss ins Freibad, eine Runde schwimmen und mit dem Fahrrad nach Hause.

-----------------------------------

Was bedeuten die Streifen auf der Polizeiuniform?
    Ein Streifen: Kann lesen.
    Zwei Streifen: Kann lesen und schreiben.
    Drei Streifen: Kennt jemanden, der lesen und schreiben kann.

An der Kasse: "Wie können Sie behaupten, der 30€-Schein sei gefälscht, wo Sie doch selber zugeben, dass Sie noch nie einen gesehen haben?"

Der kürzeste Witz: >Treffen sich zwei Jäger!<

Zitat

Original von ramonaammain
    Na wir haben uns alle noch samt S von der Spessart-Ausfahrt und dem Kart-Rennen erholt.

Habe mich eben noch bei Spessart.de umgesehen:

Urlaubsangebote
    Wellness
    Wandern
    Gruppenreisen
    Radreisen

Wenn Ihr dort die Wander- und Radwege unsicher gemacht habt, glaube ich, dass Ihr und die 'S' Erholung braucht! ;) Obwohl man Fahren im 'S' sicher unter Wellness verbuchen könnte. :) Und eine Gruppenreise war's bei Euch auch. :nod:

Zitat

Original von ramyres
    Bei mir musst Du ja auch vorbei gefahren sein, hab' Dich aber auch nicht gesehen ... :(;)

Schade, wo doch die Durchfahrt von der A65 her so weit runtersignalisiert ist, dass man gut ein Schwätzchen mit den Anwohnern halten könnte. :D

Zitat

Original von stocky
    halt vorher beschied sagen anstatt nachher "frustriert" zu sein

Du bist ja nicht im Locator und Luxemburg ist gross... :D :D :D

Frustrierend ist für mich vor allem, dass ich den 'S' seit Mitte Juli habe und mir unterwegs noch nie einer entgegen gekommen ist, von wegen Zuwinken und so. Letztens ist mir erstmals in dieser Zeit einer begegnet, aber ich war ausnahmsweise in einem anderen Wagen unterwegs. :evil: Plane nun, bei einer angekündigten Ausfahrt die Gegenrichtung zu fahren... :lol: