ZitatOriginal von Alexander G
Auf dem ersten Bild liegt mir der name auf der zunge
Dann streck sie raus...
Rene Arnoux, denke ich.
ZitatOriginal von Alexander G
Auf dem ersten Bild liegt mir der name auf der zunge
Dann streck sie raus...
Rene Arnoux, denke ich.
ZitatOriginal von bpaspi
Heute angekommen
Hoffentlich ist der hier auch dabei: http://en.wikipedia.org/wiki/Fra_Diavolo_%281933_film%29
Mein absoluter Liebling unter den Laurel and Hardy-Filmen.
ZitatOriginal von R510
http://www.youtube.com/watch?v=vFPajU-d-Ekdas höre ich mal im S2000 mal sehen was passiert
Die guten, alten '80er: Da haben sogar Schnulzen gerockt!
ZitatOriginal von Lingi
http://www.youtube.com/watch?v=5tjcU1Pqo-w
Touch Too Much gehört auch zu meinen Favoriten!
Das Album hat übrigens Deinen Jahrgang...
Wieder mal die Verwandtschaft in der Schweiz besucht?
Das Drift-Event war doch zwei Wochen zuvor:
Wir haben noch deutlich die Spuren davon gesehen! Instruktor: "Lasst Euch von den Reifenspuren nicht irritieren, das ist nicht die Ideallinie, die sind gedriftet."
Selber war ich einmal mehr quer als mir lieb war...
Noch was:
Zitatzu spüren, GENAU DAFÜR IST DIESES AUTO GEMACHT WORDEN!!!
Das habe ich auch dem erfahrenen Instruktor gesagt. Darauf meinte er, der 'S' sei selbst im Zustand ab Werk schon sehr rennstreckentauglich. Er selber fahre ihn "hüarä gäre"!!!
Kein Scherz ist allerdings, dass sich auch das Honda-Sortiment in eine andere Richtung entwickelt hat. Das früher prominent gezeigte Zitat von Soichiro Honda, wonach alle Weiterentwicklung nur aus dem Rennsport hervorgehe, sucht man auf der Homepage nun vergebens.
Stattdessen:
Zitat"Wir haben nur eine Zukunft, und diese wird aus unseren Träumen bestehen, wenn wir nur den Mut haben, die geltenden Vorstellungen in Frage zu stellen.“
Soichiro Honda, Gründer der Marke
Demnächst ist wohl ein "planes and girls"-Thread fällig...
Scheint mir falsch, hier Anfragen reinzustellen. Ein anderer sucht dann vielleicht nach der Nummer, erhält diesen Thread als Suchergebnis und liest gar nicht mehr genau nach...
Wieso nix Gescheites? Immerhin heisst die längste Kurve dort "HONDA-Kurve"!
Wer braucht schon Topspeed? Für den 'S' zählen nur Kuuuuuuuuuuuurven!
Im Ernst: Der TCS verkauft das ja auch nicht als Rennstrecken-Training. Ziel ist, dass der sportliche Fahrer einen Fortschritt für sich erreicht. Für mich waren die gewonnenen Erkenntnisse und der Spass den Preis allemal wert.
ZitatOriginal von john_p
Sofern es um die originale Alarmanlage geht (ab Bj. 2004/Facelift glaub ich)
Eben, '02er hatten doch serienmässig noch keine Alarmanlage. Also eine Anlage von Hersteller XY ungelöst? Oder aus gewissen Gründen hat Honda die in Polen schon früher angeboten...
So, bin wieder zu Hause. Das gibt einen schönen Muskelkater in den Unterarmen...
Unter den gegebenen äusseren Bedingungen - Sonne, 28°, Verdeck zu und Helm auf - war ich wieder mal sehr froh um die Klimaanlage!
Zum Training: Es kam nur eine Achtergruppe zusammen, also hatten wir die Strecke ganz für uns und mussten nie mit den Übungen warten. Mit dabei waren 3 Golf (2 R), 1 BMW, 2 Subarus (Impreza und ?), ein Boxster S und mein 'S'. Die meisten waren aus dem Aargau und der Innerschweiz. 2 hatten erst gerade die Zweiphasenausbildung abgeschlossen, 2 andere waren noch einiges älter als ich.
Neben einigen Fahrdynamik-Übungen (die man andernorts auch machen kann) lag der Schwerpunkt eindeutig auf Kurvenfahrt. War also schon auf Rennstrecke ausgerichtet. Und schliesslich gab es am Nachmittag 2x 15 Min. freies Fahren in Vierergruppen. Also richtig schön Platz, den 'S' mal galoppieren zu lassen. Eigentlich war ich nicht unbedingt deswegen hingegangen, aber als ich dann so die ersten zwei, drei Runden gemacht hatte, war das Gefühl einfach nur G*E*I*L: wie der 'S' um die Kurve zieht, Reifen kleben wie Sau, am Scheitelpunkt drauflatschen bis 9000 rpm. Kurz gesagt, zu spüren, GENAU DAFÜR IST DIESES AUTO GEMACHT WORDEN!!!
Das Reinschnuppern auf dieser Kurzstrecke (knapp 50 Sec./Runde) hat mir also die noch nicht gekannte Faszination Rennstrecke durchaus rübergebracht.
Die beiden Instruktoren haben Theorie und Tipps locker und witzig rübergebracht. War also auch durchaus unterhaltsam. Der eine Instruktor hat übrigens 11'000 Runden auf der Nordschleife und zigtausend auf anderen Strecken hinter sich!
Dann wünsche ich mal gutes Gewissen und gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch!
ZitatOriginal von sina2000
Aber vieleicht findet sich ja jemand, der eine vorherige kleine Runde planen und durchführen würde.. *Tomcatanstubs*
Huch! Samstag ist doch mein ausschlafen-einkaufen-haushalten-Tag... Aber dafür könnte ich mir vielleicht mal den Freitag frei nehmen.
Wenn die von weit angereisten Gäste was von unserer Gegend sehen möchten, könnte ich schon ne kleine Runde organisieren.
Jau, nicht schlecht.
Aber bei invisible man denke ich immer an diesen:
...
(Besprechen wir mal bei anderer Gelegenheit...)