Glückwunsch ins Engadin! ![]()
Kann man eigentlich Kerzen auf eine Nusstorte machen?
![]()
Glückwunsch ins Engadin! ![]()
Kann man eigentlich Kerzen auf eine Nusstorte machen?
![]()
ZitatOriginal von messi
bringen zum Beispiel Kreisel zwischendurch etwas Entspannung
Die liebe ich auch...
![]()
Die könnten ja Ebay mal ins Ebay stellen und sehen, was geboten wird... ![]()
ZitatOriginal von JAB
Ab Mitte des Rennens vor mir keiner und hinter mir keiner
It's lonely at the top...
![]()
Glückwunsch!
![]()
Das Thema F20 und Ölverbrauch hatten wir doch grade... ![]()
ZitatOriginal von Hoti
gibts die S2000 Seitenembleme irgendwo auch in schwarz / rot oder gold ?
Die Ultimate Edition hat doch schwarze. Dann müsste man die bei Honda bestellen können...
Hab ich noch nie nachgemessen...
Wieder was gelernt.
ZitatOriginal von Flash
Du solltest bezüglich Felgen mal die Suche hier benutzen da wurde schon viel über Felgen die zum "S" passen geschrieben.
Dabei wirst Du Dich insbesondere auch mit dem Stichwort Einpresstiefe befassen müssen. Die muss besonders gross sein, dass die Felge auf den 'S' passt.
ZitatOriginal von kamikazehörnchen
an alle: ich weiss, OT
Genau: OnTopic. Ist ja schliesslich Dein Thread. ![]()
Übrigens: Willkommen hier! ![]()
ZitatLanghuber - aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Langhuber ist ein Begriff aus dem Verbrennungsmotorenbau und bezeichnet einen Motor, dessen Hub h größer ist als der Kolbendurchmesser d.
Langhuber haben vergleichsweise kleine Kolben und effizient gestaltbare Verbrennungsräume. Nachteilig sind die kleinen maximal möglichen Ventildurchmesser und die je nach Drehzahlniveau und Hublänge eine vergleichsweise hohe Kolbengeschwindigkeit, mit hieraus abgeleiteten Problemen der Schmierung und Dauerhaltbarkeit. Der obere Grenzwert der Kolbengeschwindigkeit beträgt 20 m/s.
Moderne Langhuber-Konstruktionen sind jedoch unproblematisch hinsichtlich Dauerhaltbarkeit, bei genügend kleinen Zylinder-Hubräumen unter 500 cm³ oder bei eingeschränkter Drehzahl (Dieselmotoren). Ein Beispiel für einen modernen Langhuber (Benziner) ist der Motor des Mercedes A 200 (100 kW/136 PS).
Das Drehmoment eines Verbrennungsmotors hängt nur vom Hubvolumen und dem effektiven Mitteldruck ab. Ob es sich um einen Langhuber oder Kurzhuber handelt, ist dabei belanglos.
ZitatOriginal von Integra
übermorgen bekommt er neue Bremsen, hoffe dann nächste Woche zum TÜV zu kommen
...und in dritter Priorität brauchst Du dann nur noch einen Platz, wo Du über den Sommer das Hardtop hinhängen kannst.
![]()
ZitatOriginal von S2k
wir fahren nun schon am mittwoch ab
Viel Spass und au revoir! ![]()
Herzlichen Gückwunsch zum 'S'! ![]()
Welch ein Abenteuer:
1. sich überhaupt einen 'S' zu kaufen
2. einen gebrauchten
3. erst noch im Ausland
Hat Dir bestimmt gelegentlich den Schlaf geraubt. Aber manchmal siegt doch das kleine Teufelchen gegen die alte Beamtenseele.
Bei mir gab's seither keinerlei Reue deswegen! ![]()
Hoffe die Kupplungsgeschichte ist - wie aus den letzten Angaben zu schliessen - doch nicht so wild. Das wird schon. ![]()
Und pass auf, dass Dich der jugendliche Leichtsinn
nicht auch während des Fahrens überkommt. Soll schon anderen passiert sein... ![]()
ZitatOriginal von Peter64
Musst doch nur den Aussentemp. Fühler am Ölfilter befestigen
Ab 99° wirst du aber schätzen müssen, dann wird die Anzeige nicht mehr mitmachen.
Die müsste doch auch Fahrenheit können...
BTT: Lange nichts von Öl gehört. ![]()
ZitatOriginal von StefanS
Halt die Ohren steif
...bis sie dann im Fahrtwind flattern dürfen! ![]()
Wünsche Dir, dass es bald klappt. ![]()
ZitatZitat Handbuch
Der Ölverbrauch kann bis zu 1 Liter auf 1.000 km betragen. Bei einem neuen Motor kann der Verbrauch höher sein.
Aber ja doch! Na das ist doch mal eine Freude: zwei 'S' gesichtet und beide aus dem Forum!
![]()
Hat sich erledigt.
Siehe hier: Blauer S Abfahrt Hüfingen!(Tomcat?)
Heute Nachmittag südlich von Donaueschingen: gelber 'S' aus Villingen-Schwenningen. Haben uns gegrüsst. Auch hier dabei?