Performance Chip

• Hab grad bei EBAY das ultimative Tuning-Teil entdeckt:

Performance Chip

Ergibt eine Leistungssteigerung von 32PS beim S2000. und das Ganze in Kombination mit einer Benzineinsparung von bis zu 20%....

Ich meine, OK man kennt das ja inzwischen. Aber wer zum Teufel kauft so'n Scheiss nur das diese Typen die EBAY Auktionen mit lauter so'n Mist überschwemmen?

Hab da noch mehr so Angebote:

Spritsparmodul

Drehmomentcontroller (angeblich von Greddy)

14" (!) Radkappen!!

Ich könnte noch weiter machen, aber langsam nervts wenn man etwas Bestimmtes sucht und unter der Rubrik dann -zig Schwachsinnskram kommt! Wird Zeit das EBAY da mal eingreift. Klar verdient EBAY auch an solchen Auktionen, aber die machen sich doch ihren Ruf kaputt.

• Hab ich alles drin. Versteh Euch nicht. Wirkt doch! Ihr seid soo doof, dass ihr dies teure JDM-Zeugs kauft, Groupbuy etc... Gibt doch alles bei eBay

:D:lol: [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

Jeden Tag steht ein doofer auf. Und an denen kann man wohl echt Geld verdienen. eBay darf sich wohl nicht anmaßen, das als Humbug hinzustellen und rauszuwerfen. Nicht schön.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• okay :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Also dem Verkäufer der Radkappen hab ich jetzt mal 'ne "Frage zum angebotenen Artikel" gestellt und ihn dezent drauf hingewiesen dass er eine irreführende Artikelbezeichnung verwendet. Mal sehen was dabei rauskommt.

Mal allgemein: wenn jemand so blöd ist und sein Geld für so'n Mist ausgibt ist es ja sein Problem. Aber wenn das jetzt so viele werden das die Angebote immer mehr werden wird das auch zum allgemeinen Problem. Und eigentlich hat EBAY solchen Angeboten genug Richtlinien entgegengesetzt. Aber anscheinend kümmert sich niemand drum.

Ach was soll's....

• Zitat

Original von bpaspi
    Klar verdient EBAY auch an solchen Auktionen, aber die machen sich doch ihren Ruf kaputt.

Bernd was willst Du da noch kaputtmachen ?? Für mich ist der Laden inzwischen der größte Abzockerverein schlechthin :thumbdown:

• Ebay geht sowieso gerade den Bach runter, Schnäppchen findet man dort schon lange nicht mehr, als Verkäufer bist Du der Dumme (kannst nicht mehr negativ bewerten, kriegst aber noch einen drauf weil Du es ja unbedingt als versichertes Paket für 6,90 Euro versendet hast, dabei ging Päckchen von den Maßen oder Gewicht nicht mehr, etc.)

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Ebay geht sowieso gerade den Bach runter ...

Naja, ob man das bei 9 Mrd. $ Umsatz so stehenlassen kann weiß ich nicht. Wieso sollte Ebay den Bach runtergehen? :roll:

Der einzige echte Wettbewerber ist Amazon. Von daher werden wir wohl noch sehr lange mit den spaßigen Angebot überschüttet werden. :thumbdown:

• Zitat

Original von Maggo#13

Naja, ob man das bei 9 Mrd. $ Umsatz so stehenlassen kann weiß ich nicht. Wieso sollte Ebay den Bach runtergehen? :roll:

Sorry, aber diese Aussage zeigt das Du vom wirtschaftlichen Arbeiten keine Ahnung hast. Was nützt Dir der Umsatz wenn Du keinen Gewinn erwirtschaftest und Dich eine enorme Schuldenlast drückt?

Nach Deiner obigen Definition wäre bei Porsche ja alles in Ordnung, im Gegenteil, wohl die beste Firma der Welt.

Ob nun Konkurrenz oder nicht, man muß damit Geld verdienen. Das Internet kann sich genauso schnell für was anderes entscheiden, siehe Netscape und andere tolle Beispiele die heute keiner mehr kennt.

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Sorry, aber diese Aussage zeigt das Du vom wirtschaftlichen Arbeiten keine Ahnung hast.

Na gut, dann such ich mir mal einen neuen Job! :lol:

Wie kann ein Unternehmen "den Bach runtergehen" wenn da fast zweistellige Milliardenumsätze generiert werden? Ohne mich jetzt näher mit dem Geschäftsbericht befasst zu haben, weiß ich, dass Skype und Paypal dicke Umsatzblöcke darstellen. Das Kerngeschäft wird sich vllt. nicht mehr großartig steigern, da der Zenit überschritten und der Wettbewerb nicht schläft, aber "schlecht" wird es der Bucht in naher Zukunft wohl nicht gehen.

Andreas, eine persönliche Bitte von mir: Übe dich bitte künftig etwas in Zurückhaltung, wenn es um Unterstellungen wie "Keine Ahnung" etc. geht. Danke.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wie kann ein Unternehmen "den Bach runtergehen" wenn da fast zweistellige Milliardenumsätze generiert werden?

Wie das geht? Ganz einfach, wie Andreas schon geschrieben hat. Von Umsatz kann man nicht leben. Gewinn muss man machen.

Eine gewisse General Motors Corporation hat z.B. laut Wikipedia in 2008 148,979 Mrd. Dollar Umsatz gemacht und geht gerade trotzdem den Bach runter... Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es bei ebay ähnlich düster aussieht.