Beiträge von Tomcat

Bin heute mal eben in meiner Honda-Vertretung vorbeigefahren, um zwei Flaschen Öl zu kaufen. (Neuerdings säuft mein 'S' etwas Öl... :blush: )

Als ich suchend vor dem Gestell stehe und vergeblich das hier bisher für den 'S' übliche 0 W 40 suche, drückt mir der Verkäufer mit der Bemerkung "es hat da wieder eine Änderung gegeben" das 5 W 40 in die Hand. :o

Schon jemand etwas in der Art gehört, oder wollten die nur den Mangel an 0 W 40 kaschieren?

Zitat

Original von patrick_S
    vertschüss mich eine Woche lang hierher

Dabei hätte ich doch extra einen Treff nahe Sursee geplant... :x ;)

Dein Ziel erinnert mich an das schöne Lied "Süde" von "Stiller Has":

"knossos, lesbos, rhodos ... wasweissiwos

stundelang am strand entlang
    stundelang däm schysstrand entlang
    we mi das reisebüro nid vermittlet hätt!

bis me notraggeete muess schiesse" :lol: :lol:

In dem Sinne: Schöne Ferien!

(Meine Reiseplanung für demnächst ist nach Ausfall der gebuchten Südkaukasusreise - wegen Situation in Georgien - noch in der Schwebe...)

Dieses Jahr hat die UNESCO eine geologische Eigenart aus der Schweiz als Welterbe anerkannt: Die Tektonikarena Sardona.

Daher habe ich beschlossen am Sonntag nach Elm zu fahren und mir die Überwerfungslinie mal anzuschauen. ;)

Route/Programm:
    Hauptstrasse von Aarau bis Sursee, dann Autobahn bis Altdorf und schliesslich über den Klausenpass (mit Sonntagsfahrern ist zu rechnen! :? ). Bei Schwanden kurze Besichtigung und dann weiter zum Mitagessen nach Elm. Dort sollte man z.B. oberhalb des berühmten Martinslochs die besondere Schichtung der Gesteine gut erkennen können.
    Zurück wieder über den Klausen und diesmal am rechten Seeufer dem Vierwaldstättersee entlang. Je nach Zeit, Wetter und Lust der Teilnehmer sind noch ein, zwei Besichtigungen, ein Abendessen in Luzern und von dort verschiedene Überlandrouten nach Hause möglich.

Treffpunkt für die Aargauer:
    Sonntag, 10.00 Uhr
    Ausstellplätze bei der Autobahnausfahrt Aarau West, Fahrtrichtung Luzern
    (wenn besetzt: Parkplatz gegenüber)

-> wo der Pfeil ist

Weiterer Punkt um dazuzustossen:
    10.30 Uhr, Autobahnparkplatz zwischen Sursee und Sempach, Fahrtrichtung Luzern (vor dem Tunnel Eich).

Wer ist dabei?

Zitat

Original von Oswald
    Gruß von der Küste :P

In Zeiten des steigenden Meeresspiegels wohne ich gerne 381 m ü. M.

Snipe
    Bis auf vereinzelte Gewitter sollte der Sonntag recht passabel werden. Witzig: Ein Elmer Citro zum Mitagessen in Elm hatte ich mir auch schon vorgestellt. :lol:
    Um zum Essen dort zu sein, müssten wir aber etwa um 10 Uhr von Aarau weg. Läge das drin?

Gruss Tom

Gibt's hier eigentlich auch ein alkoholfreies Bier? :blush:

Bin ja noch rekonvalszent von meiner Leistenbruch-OP. Die Schmerzmittel soll man wohl nicht mit Alkohol mischen... :-|

Immerhin habe ich heute den 'S' wieder mal bewegt. Zwar nur 'ne kleine Runde, aber das hat schon wieder Laune gemacht. :D Die letzten drei Tage waren besch--eiden: Trotz Traumwetter nur zu Hause gehockt. Am Wochenende will ich nochmal richtig schön ausfahren, bevor ich am Montag wieder zur Arbeit muss... :?

Zitat

Original von sina2000
    hoffentlich bist du bald wieder fit für unsere nächste Geschichtsstunde ;)

Heute Nachmittag habe ich doch mal eine kleine Runde im 'S' gedreht. Ging eigentlich nicht schlecht, aber ich merkte die Angstrengung, obwohl es nur 40 km waren... :?

Am 17.8. hatte ich mir selber eine Geschichtsstunde gegönnt und mal wieder was vom Welterbe abgeklappert: Kloster St. Johann in Müstair. Wegen der weiten Anfahrt hielt sich das Pässefahren in Grenzen: Flüela, 2x Ofen, Albula :] , dafür öde Autobahnfahrt bis Landquart und ab Thusis. :-| Dazu 2x Züri-Transit... :roll:

Vielleicht schau ich mir am Sonntag ein weiteres Welterbe an: Tektonikarena Sardona. Genauer: ich möchte nach Elm fahren und dann mal in die Berge glotzen, ob ich die Überwerfungslinie sehe. ;) Hin- und Rückweg via Luzern und über den Klausen mit Umrundung des Vierwaldstättersees. Interesse vorhanden?

Zitat

Original von stocky
    bildschoener S....wenn das Fusswerk nicht waere... ;)

Auch nicht so mein Ding. Kommt aber im Original wesentlich besser, als auf Fotos... :nod:

@sina
    Schöner Ausflug! Und ich armer Tropf sitze nach meiner Leistenbruchoperation schon die ganze Woche bei diesem Traumwetter zu Hause. Traue mich noch nicht in den 'S' wegen der Medikamente...

Zitat

Original von stocky
    ET 45 bei 8 Zoll breite.
    Mit nem 225 vorne passt das nicht bei OEM und tiefer.

Ohne Tieferlegung gehen die OZs zumindest bei uns. Ich hatte dafür eine "Eignungserklärung für Räder" und sie damit ohne Weiteres im Fahrzeugausweis eingetragen bekommen: