Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von steve hislop
    mein musiktipp zum testen der anlage: dire straits & brothers in arms

Absolut empfehlenswertes Album! :nod: :thumbup:

Meinst Du mit Schlagzeugsolo das Intro von "Money For Nothing"? Das ist sowas von Hammer!

Für die leisen Töne nimmt man aber eher das Titelstück "Brothers In Arms". Ich habe schon mal neue Kopfhörer mit "Why Worry" ausprobiert. Gleich gemerkt, dass sich das plötzlich nach viel mehr anhört... 8)

Wetter wird super:

Zitat

Original von MeteoSchweiz
    Tagsüber meist sonnig, bis etwa Mittag ganz im Norden und am Jura jedoch noch zeitweise ausgedehnte Wolkenfelder. Am Nachmittag über den Bergen Quellwolken.
    Höchstwerte um 27 Grad.

schon gemeldet:
    Snipe ("aber nur wenns nid regnet")
    Mr. Schweiz (?)

Ein Stück, das sehr geeignet ist, um seine Anlage zu testen ist "The Launch" vom Album "Third Stage" von Boston. Da wird eine grosse Konzertorgel benutzt. Wenn die einsetzt und kurz darauf Tom Scholz mit der Sologitarre - da läuft's einem kalt den Rücken runter. 8)
    (Ratschlag der Band befolgen und vorher zerbrechliche Objekte von Tischen und Gestellen räumen! :] )

Micha B
    Erzähl an der Schweizer Grenze bloss nichts von Ripol. So heisst hier nämlich das Fahndungssystem! :lol: ("recherche informatisée de la police")

Hallo Leute

Nun ist es soweit: Meine OZ mit Sommerreifen sind drauf und ich lade zum mobilen Stamm mit Start in Aarau.

Treffpunkt:
    Sonntag, 3. August, 15.00 Uhr
    Parkplatz beim Bahnhof (bzw. dem leeren Platz, wo mal der Bahnhof war :o )
    Für Navi Benutzer: Aarau, Güterstrasse eingeben. An der Bauabschrankung entlang geradeaus weiter zum Parkplatz.

Programm:
    Fahrt ins Blaue über einige Hügel und um einige Kurven (knappe Stunde). Dann eine Besichtigung (ca. 45 Min.) und schliesslich ab in die Beiz. (Kulturmüde dürfen notfalls direkt in die Beiz :P .) Rückfahrt nach Aarau auf ähnlicher Strecke oder individuell direkt nach Hause.

Das Paket mit der Felge war aus dem Wadtland über eine Woche unterwegs bis zu meiner Garage. :x :x

Aber am Donnerstag kam dann endlich der erlösende Anruf und ich konnte kurz vor dem verlängerten Wochenende doch noch meine OZ mit Sommerreifen draufmachen lassen. :D :D :D

Da ganz neue Reifen (Conti Sport Contact 3) drauf sind, muss ich es immer noch etwas vorsichtig angehen lassen, aber so langsam dürfen die Kurven wieder kommen. :nod: :twisted:

Ich hatte mal im Militärdienst so ein merkwürdiges Erlebnis, dass ich von einem Song geträumt habe, den ich Jahre zuvor gehört hatte und der mir nicht mal besonders gefallen hatte. Eine bewusste Erinnerung daran hatte ich nicht mehr. War für mich ein klares Zeichen, dass mir echt was fehlt, wenn ich zehn Tage keine Musik gehört habe... :nod:

Auch ich schaffe es aber zu selten, mich vor die Anlage zu hängen (hier im Hochhaus ist Kopfhörer angesagt) und einfach nur Musik zu hören. Immerhin habe ich keine tägliche Dauerberieselung, da ich mir noch immer keinen MP3-Player gekauft habe und mein Büro-PC stumm wie ein Fisch ist. :evil: Radiohören ist auf der Arbeit auch untersagt.

Im 'S' läuft dafür eigentlich immer Musik und zwar meist selbstgebrannte CDs. (siehe Der passende Soundtrack zum Ssen )

Mein Ding ist grob gesagt die Rockmusik von 1975-1984. Dann habe ich noch Neue-Deutsche-Welle-Sachen und etwas leichte Klassik rumliegen und Irish Folk, hauptsächlich von den Dubliners.

Empfehlen möchte ich die älteren Sachen von Queen, insbesondere die Alben "A Night At The Opera" und "News Of The World".

Auf dem ersten passt zum 'S' das von Roger Taylor geschriebene und gesungene "I'm In Love With My Car". Textprobe:
    "Told my girl I had to forget her,
    rather buy me a new carburettor..." :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    ich bin so verdammt froh hier in 57080 siegen zu sitzen und nie wieder in so ne scheissländer fliegen zu müssen :nod:

Habt Ihr das in Deutschland eigentlich von den zwei Schweizern mitgekriegt, die in Libyen verhaftet wurden? Mitte Juni ist in Genf ein Sohn Gaddafis nebst Ehefrau festgenommen worden waren. Sie sollen in einem Genfer Hotel zwei private Hausangestellte schwer misshandelt haben. Als Rache wurden dann zwei Schweizer willkürlich inhaftiert. :evil:

http://www.20min.ch/news/dossier/gaddafi/story/20776722 :x :x :x

Zitat

Original von S2000pw
    Also das mit dem Licht bei Tag: Dadurch werden dann wieder mehr die Motorradfahrer in Gefahr gebracht,weil die weniger wahr genommen weden! :x

War das Argument in Frankreich gegen ein Obligatorium...

In der Schweiz gilt:
    "Die Abblendlichter oder die Tagfahrlichter sollen bei Motorfahrzeugen auch tagsüber eingeschaltet sein." (Verkehrsregelnverordnung)

Also kein Müssen, sondern ein Sollen. :? Könnte dann versicherungstechnische Nachteile haben, wenn man ohne Licht in einen Unfall gerät. :nod:

Ich find's beschissen, dass...

...meine OZ-Felge immer noch nicht von der Reparatur zurück ist. Sollte ursprünglich drei Wochen dauern (seit Anfang April). Angeblich wurde sie diese Woche versandt, ist aber bis Freitag nicht bei meiner Garage eingetroffen. Seit Wochen bin ich nun schon - zur Not - auf den OEM-16-Zöllern mit Winterreifen unterwegs. Bei den aktuellen Temperaturen muss ich damit Kurven wie auf rohen Eiern fahren. Gestern nach Feierabend noch ne kleine Runde gedreht und eine Strecke ausprobiert, die mir auf der Karte recht nett schien. War auch wirklich eine hübsche und kurvenreiche Verbindungsstrasse über einen Hügel ins nächste Tal. Nur ist gleich zu Beginn der Steigung ein schwarzer Prosche auf mich aufgelaufen und wollte spielen. 8o Ich schleich also wie ein Opa um die Kurven und fahr bei erster Gelegenheit rechts ran, um ihn vorbei zu lassen. :roll: Hätte dringend ein Schild "HAB WINTERREIFEN DRAUF!" gebraucht. Mann, was war das peinlich... :blush: :blush: