Ich hatte mal im Militärdienst so ein merkwürdiges Erlebnis, dass ich von einem Song geträumt habe, den ich Jahre zuvor gehört hatte und der mir nicht mal besonders gefallen hatte. Eine bewusste Erinnerung daran hatte ich nicht mehr. War für mich ein klares Zeichen, dass mir echt was fehlt, wenn ich zehn Tage keine Musik gehört habe... 
Auch ich schaffe es aber zu selten, mich vor die Anlage zu hängen (hier im Hochhaus ist Kopfhörer angesagt) und einfach nur Musik zu hören. Immerhin habe ich keine tägliche Dauerberieselung, da ich mir noch immer keinen MP3-Player gekauft habe und mein Büro-PC stumm wie ein Fisch ist.
Radiohören ist auf der Arbeit auch untersagt.
Im 'S' läuft dafür eigentlich immer Musik und zwar meist selbstgebrannte CDs. (siehe Der passende Soundtrack zum Ssen )
Mein Ding ist grob gesagt die Rockmusik von 1975-1984. Dann habe ich noch Neue-Deutsche-Welle-Sachen und etwas leichte Klassik rumliegen und Irish Folk, hauptsächlich von den Dubliners.
Empfehlen möchte ich die älteren Sachen von Queen, insbesondere die Alben "A Night At The Opera" und "News Of The World".
Auf dem ersten passt zum 'S' das von Roger Taylor geschriebene und gesungene "I'm In Love With My Car". Textprobe:
"Told my girl I had to forget her,
rather buy me a new carburettor..."