Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Marko
    Die Seite an sich sieht für mich ganz normal aus

Wie Farid schon geschrieben hat: offensichtlich Seite eines Händlers gehackt. Sowas war hier schon öfters zu sehen. Typisch ist, dass man aber unbedingt nur die Mailadresse auf dem Foto kontaktieren und nicht die Kontaktmöglichkeiten des Händlers (Tel. Fax etc.) wahrnehmen soll. Und besonders auffällig, dass diese Aufforderung in Englisch abgefasst ist! Kannst Du immer blind buchen, dass dahinter (vermutlich nigerianische) Betrüger stecken.

Zitat

Original von Snipe
    können ja mal auf unsere Baby's anstossen gehn 8)

Ein absolutes Muss! :nod: Zu Perlweiss passt dann wohl Champagner und zum Nübublau ein Blue Lagoon :D Aber beim 'S' sollte man ja 0.0 Promille halten. :blush: Sag mal Bescheid, wann Ihr Zeit habt...

Zitat

Original von zwergschwein
    Wenn ich Öl nachfüllen wollte, habe ich eigentlich immer was nebengekippt

:nod: :nod: :nod:

Zwischen Kauf des 'S' und Anschaffung eines Trichters verging bei mir kein Monat. Könnte mich aber nicht erinnern, dass der irgendwie schief in der Öffnung hängt. Na ja, ist 'ne Weile her. Mein 'S' konsumiert kaum Öl... :D

Zitat

Original von Snipe
    ist ja ziemlich schnell erledigt worden :thumbup:

Dass Dir die Zeit, seit Du Deinen 'S' abgeholt hast, kurz vorkam, kann ich mir vorstellen. :lol: Wenn man für die Zeit keinen 'S' hat, empfindet man's schon etwas anders... :?

MacZweifel
    Wie oben gesagt, bin ich momentan mit den Serienfelgen und Winterreifen unterwegs...

@all
    Vielen Dank für die guten Wünsche! 8)

Noch was:
    Auf dem Blech zwischen Kofferraumdeckel und Verdeckkasten habe ich leider noch einen kleinen Knick festgestellt. Nun muss ich am freien Freitag erst mal in der Garage vorbei, um das zu zeigen. Schränkt meine Möglichkeiten für eine grosse Ausfahrt etwas ein. :-| Das Wetter soll ja super werden (sonnig, aber nicht mehr ganz so heiss)!

Zitat

Original von zwergschwein
    Also Thomas, wenn Du Ihn wiederhast , allzeit gute Fahrt :thumbup:

Dankeschön! :)

Ich hab' ihn wieder!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Heute Nachmittag Anruf der Garage: "Sie können ihn abholen."
    Ich: "Haben Sie das Serviceheft im oberen Fach gefunden, um noch die Abgaswartung einzutragen?" - Werkstattleiter: "Öööööh - Abgaswartung - Machen wir gleich noch...". :lol:
    (War nämlich für Juli fällig und auch abgesprochen.)

Dann gleich nach der Arbeit hin. Und da stand er: wegfahrbereit, mit offenem Verdeck und - am wichtigsten - wieder heile. Bis mir dann einfiel, dass diese Seite ja die ganze Zeit in Ordnung war. :P Also schnell rüber - - - alles in Ordnung. :nod: Auch keine sichtbare Abweichungen in der Farbe bei den neuen Teilen. :o Wo ist der Schlüssel? Tür auf. "Bibip, bibip, bibip..." Gut, er steckt... :roll:

Ein Mechaniker hat mich noch gefragt, wie's denn passiert sei. Er erzählte mir dann, er habe sich dieses Jahr auch mit seinem 'S' :o gedreht. Leider habe er dabei einen entgegenkommenden Wagen abgeschossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber seinen Schein musste er deswegen für einige Monate abgeben. Von seinem Heck sei eigentlich nur noch der Kofferraumdeckel übrig gewesen... :? Der 'S' wurde aber wieder aufgebaut.

Dann noch Sachen umräumen, Sitz und Spiegel einstellen. Und schliesslich: Zündung ein, endlich wieder den roten Knopf drücken... :] Kaum fünf Kilometer weiter auf dem Autobahnzubringer stand ich schon im Stau. :x Genau das hatte ich in den letzten Wochen nicht vermisst: bei Bruthitze im Wagen sitzen und kein Fahrtwind! :evil: Eigentlich wollte ich nach Zürich, aber nachdem es kaum vorwärts ging und auch ein Ausweichen auf die Hauptstrasse wieder nur in einen Stau führte, legte ich nach 45 Min. wieder Heimatkurs ein. (Dann Verkehrsmeldung im Radio: Schwerer Unfall auf der Autobahn Fahrtrichtung Bern. Wegen blöden Gaffern in der Gegenrichtung Auffahrkollisionen und auch Stau. Und schliesslich wegen des Rückstaus auch noch Auffahrkollision auf dem Zubringer, wo ich zuvor war... :? Von Ausweichen auf Hauptstrasse wird abgeraten, weil überlastet.) Noch volltanken für die Ausfahrt vom Freitag, bei MacDo was zu Futtern holen und den 'S' wieder in sein gewohntes Heiabettchen bringen, und das war's.

Immerhin war in der Richtung wenig Verkehr, so dass ich schön im zweiten Gang aus einer Ortschaft rausbeschleunigen konnte. Da setzten sich spontan die fast eingerosteten Mundwinkelnachhintenobenziehermuskeln :] in Bewegung und mir entfuhr so etwas wie "Wuuhuuuuuu!". ;) Und ich habe mich in meinem 'S' schon wieder richtig zu Hause gefühlt! :nod:

Bei uns soll das Mitführen von sowas anlässlich der laufenden Revision des Waffengesetzes verboten werden. Ausser natürlich, man wäre unterwegs zum Baseball spielen...