Mein Unfall...

• Zitat

Original von stocky
    ...und was hat die Felge denn eigentlich? Unwucht?

Was allenfalls verzogen ist, weiss ich nicht. Tatsache ist, dass der Versicherungsmensch die Felge als Schaden abgeschrieben hat. Weil kein Ersatz mehr lieferbar ist und somit ein neuer Felgensatz fällig wäre, bezahlt übrigens die Versicherung (laut Auskunft meiner Garage) aus Kulanz für zwei Felgen.

Für mich sichtbar waren nach dem Unfall Schäden auf der Innenseite: :?

• Hatte heute einen Anruf meiner Werkstatt: für ein Ersatzteil - ein Radlager - besteht Lieferrückstand. Nette Auskunft des Mechs: "Kann übermogen kommen oder in zwei Monaten." :evil: Wenn's nicht bald eintreffe, werde man aber mal bei Honda Schweiz nachfragen...

Da der 'S' somit vorläufig nicht auf die Räder kommt, kann er auch nicht zwischendurch zum Spengler und Lackierer. Vor übernächster Woche wird er daher bestimmt nicht fertig. :?

Gute Nachrichten wenigstens von der 'Felgenfront': Der Spezialist (MacZweifel hatte oben den Link gepostet) kriegt die wieder hin. :thumbup: Allerdings wird sie erst in 20 Tagen fertig. Sollte der 'S' vorher bereit sein, gedenkt meine Garage, mich einstweilen auf meinen 16" mit den Winterreifen 8o loszuschicken. Sie hätten nichts Geeignetes als provisorischen Ersatz rumliegen... :roll:

• Zitat

Original von Flash
    bald wieder den Wind in deinen Haaren spüren! :D

Hab ich doch jeden Tag, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre... :roll: :lol:

Nee, im Ernst, ich war die letzten Tage schon echt depressiv. :-| Ich hoffe, der Fahrtwind bläst mir ein paar trübe Gedanken aus der Birne. Hat bisher mit dem 'S' immer erstaunlich gut geklappt. :nod:

Heute ist er übrigens nicht fertig geworden, aber Montag Abend sollte ich ihn abholen können. Und weil die OZ-Felge noch nicht fertig ist, werden dann pünktlich auf Juli-Beginn die 16-Zöller mit den Winterreifen 8o draufgemacht. Ausführliche Kurvenfahrten werde ich damit eher nicht wagen. Aber am 4. Juli haben wir wegen eines lokalen Feiertages frei, da kann ich dann den ganzen Tag cruisen gehen... 8)

• Möchte mich den freudigen Grüssen anschließen:
    Super, Tom, dass Du bald wieder auf den (VIER) Beinen (Rädern) bist !

Mit den 16"Winterpellen würde ich bei DEN Temperaturen wirklich nur ganz gemächlich unterwegs sein wollen! Habe selbst dieses und letztes Jahr die Erfahrung bei 20°C gemacht (aber noch nicht bei 30 ! :lol:) - schmiert wunderbar !

aber ganz ehrlich :
    Viel Spas-S !

• Zitat

Original von Rastelli
    4 Wochen ohne S ist doch eine lange Zeit

Vor allem, wenn's mehr als 5 sind... ;)

Noch habe ich ihn allerdings nicht zurück. Vielleicht reicht's bis morgen Abend, meinte der Mech. Jedenfalls vor Freitag.

Chili-P.
    Wir hatten Mitte Februar mal 16° (Schattentemperatur), da fühlte ich mich auf den Winterreifen schon wie auf Kaugummi. Bei 30° wird's wohl irgendwo zwischen Pudding und Eiscreme liegen... :lol:

• Zitat

Original von zwergschwein
    Also Thomas, wenn Du Ihn wiederhast , allzeit gute Fahrt :thumbup:

Dankeschön! :)

Ich hab' ihn wieder!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Heute Nachmittag Anruf der Garage: "Sie können ihn abholen."
    Ich: "Haben Sie das Serviceheft im oberen Fach gefunden, um noch die Abgaswartung einzutragen?" - Werkstattleiter: "Öööööh - Abgaswartung - Machen wir gleich noch...". :lol:
    (War nämlich für Juli fällig und auch abgesprochen.)

Dann gleich nach der Arbeit hin. Und da stand er: wegfahrbereit, mit offenem Verdeck und - am wichtigsten - wieder heile. Bis mir dann einfiel, dass diese Seite ja die ganze Zeit in Ordnung war. :P Also schnell rüber - - - alles in Ordnung. :nod: Auch keine sichtbare Abweichungen in der Farbe bei den neuen Teilen. :o Wo ist der Schlüssel? Tür auf. "Bibip, bibip, bibip..." Gut, er steckt... :roll:

Ein Mechaniker hat mich noch gefragt, wie's denn passiert sei. Er erzählte mir dann, er habe sich dieses Jahr auch mit seinem 'S' :o gedreht. Leider habe er dabei einen entgegenkommenden Wagen abgeschossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber seinen Schein musste er deswegen für einige Monate abgeben. Von seinem Heck sei eigentlich nur noch der Kofferraumdeckel übrig gewesen... :? Der 'S' wurde aber wieder aufgebaut.

Dann noch Sachen umräumen, Sitz und Spiegel einstellen. Und schliesslich: Zündung ein, endlich wieder den roten Knopf drücken... :] Kaum fünf Kilometer weiter auf dem Autobahnzubringer stand ich schon im Stau. :x Genau das hatte ich in den letzten Wochen nicht vermisst: bei Bruthitze im Wagen sitzen und kein Fahrtwind! :evil: Eigentlich wollte ich nach Zürich, aber nachdem es kaum vorwärts ging und auch ein Ausweichen auf die Hauptstrasse wieder nur in einen Stau führte, legte ich nach 45 Min. wieder Heimatkurs ein. (Dann Verkehrsmeldung im Radio: Schwerer Unfall auf der Autobahn Fahrtrichtung Bern. Wegen blöden Gaffern in der Gegenrichtung Auffahrkollisionen und auch Stau. Und schliesslich wegen des Rückstaus auch noch Auffahrkollision auf dem Zubringer, wo ich zuvor war... :? Von Ausweichen auf Hauptstrasse wird abgeraten, weil überlastet.) Noch volltanken für die Ausfahrt vom Freitag, bei MacDo was zu Futtern holen und den 'S' wieder in sein gewohntes Heiabettchen bringen, und das war's.

Immerhin war in der Richtung wenig Verkehr, so dass ich schön im zweiten Gang aus einer Ortschaft rausbeschleunigen konnte. Da setzten sich spontan die fast eingerosteten Mundwinkelnachhintenobenziehermuskeln :] in Bewegung und mir entfuhr so etwas wie "Wuuhuuuuuu!". ;) Und ich habe mich in meinem 'S' schon wieder richtig zu Hause gefühlt! :nod: