Beiträge von Tomcat

Also die Farbe und der TSS-Heckspoiler sprechen doch ganz klar für den guten Geschmack des Vorbesitzers... :D

(@Greek: Schwarz ist KEINE Farbe)

Domstrebe und Luftzufuhr deuten darauf hin, dass dieser 'S' wohl schon sportlich bewegt wurde. Wie sehr, weiss man halt nicht.

Was mir auffällt, ist ein hässliches Emblem am Heck (eines Wagens, bei dem sogar die "S2000"-Aufschrift auf der Seite gecleant wurde!) Das würde ich mir näher anschauen. Es war dem Vorbesitzer offensichtlich wichtig und verrät vielleicht etwas über seinen Charakter.

Zitat

Original von matze k.
    jedenfalls braucht man sich keine sorgen machen bei euch wenn man einen gebrauchten S kauft, der Motor ist auf jedenfall geschont worden :D :D :P

Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Es soll hier Leute geben, die an Touren in Deutschland teilnehmen... :twisted: :] :]
    (Der Vorbesitzer von meinem 'S' hat übrigens auch was von Rennstrecke erzählt :blush: .)

Nach der oben erwähnten Kurve kommt übrigens schon bald ein Rechtsknick, den ich bei 16° und Winterreifen :? eh nicht schneller als mit 80 nehmen wollte. Letzten Winter stand da mal einer im Acker, der genau dort ins Schleudern gekommen und abgeflogen ist... Das ist ja genau was ich gemeint habe: Spass machen hier kurvenreiche Strecken, die kaum mehr als 80 zulassen. Zugegebenermassen zieht es mir aber auch die Mundwinkel nach hinten, wenn ich den 2. Gang bis 9000 rpm drehe (so: :D ). Kurzzeitig kann man das schon mal machen, schliesslich steht auch nicht an jeder Ecke ein Radargerät.

Micha B
    8o uiuiuiui... Na dann: gute Besserung Deinem 'S'!

@all
    Mein Fazit:

Es war wie beim Eiskunstlauf:
    Anfahrt = Pflichtprogramm :-|
    Vormittag = Kür :twisted: :]
    Nachmittag = Schaulaufen :P

Mein Verbrauch 9.62 l / 100 km :nod:

Hier noch die versprochenen Fotos...

Der Vortreff der Schweizer beim Zollamt Waldshut-Tiengen:

Ein Zwischenstopp:

Gestärkt nach dem Mittagessen (und erste Verabschiedungen):

Zurück in Waldshut-Tiengen:

Auch von mir BESTEN DANK an den Organisator:

:] :thumbup: :]

PS: Kein Foto gibt's von meinem Sonnenbrand... :? ;)

Ist mir etwas too much. Macht Sinn für die Flachländler, die von weit her anreisen. Die können dann mal ausgiebig Kurven fahren. Wir aber haben ja die Berge quasi um die Ecke. Da mache ich lieber etwas gemütlichere Touren, mit Zwischenstops und vielleicht auch mal einer Besichtigung oder sowas.

Bisher war ich noch auf keiner organisierten Ausfahrt. Morgen werde ich das auf der Schwarzwaldtour mal ausprobieren. :D Habe allerdings auch gewisse Bedenken, seit ich das mal gelesen hatte:
    Verhalten bei Ausfahrten

Zitat

Original von deibit

Dann du hast noch nie ein S2000 Bj2004 bis 2008 gesehen :D

:nod: (jedenfalls nicht von innen)

Hab mir schon gedacht, dass die Anzeige modifiziert wurde. Bei der alten ist 2=noch nicht auf Betriebstemperatur, 3=normal und 4=fast schon zu heiss. Nicht gerade die optimale Genauigkeit...

Zitat

Original von deibit
    warte, bis die Wassertemperatur hat 7 Segmente..

8o Ich hab noch nie mehr als 3 gesehen... 8o

Dann werf' ich noch was Ketzerisches in die Runde:

Ich letztens zu einem HONDA-Tuner was von schön warmfahren gesagt. Drauf er: "Wenn er kalt ist, geht er gar nicht über 5000 Touren. Wenn er drüber geht, verträgt er es auch." 8o :o

Zitat

Original von Horst S2000
    Hallo Farid,
    du solltest dann lieber erstmal wie eine Postkutsche mit lahmen Pferden fahren, damit Dir die Rennleitung vom Hals bleibt. :lol:

Oder ein US-Modell mit Tempomat: schön auf 50 einstellen! :nod: ;)

Übrigens: "Zur Zeit sind 21 Mitglieder und 21 Besucher im Forum unterwegs"

Zitat

Original von Balvenie
    Hinweis: 5 km/h (Toleranz) werden abgezogen

Ich denke, Simon hat das oben schon korrekt dargelegt, abhängig von Messgerät und Geschwindigkeitsbereich:

Zitat

Messtoleranzen (in km/h):

Tempo
    bis 100 / 101-150 / über 150

Radar fix
    5 / 6 / 7

Laser fix
    3 / 4 / 5

Radar mobil
    7 / 8 / 9

Ich fahre grundsätzlich nur im Bereich, in dem mein Führerschein nicht gefährdet ist. Dennoch habe ich mit dem 'S' viel Spass. Mein Rezept: sich eine Hausstrecke mit schön viel Kurven suchen (meine: Salhöhe - Wittnau - Rothenfluh - Salhöhe). Da kann man sich gelegentlich austoben (sofern freie Bahn ist :roll: , sonst eben auf Cabrio-Cruisemodus 8) umschalten).

Die meisten Kurven auf meiner Strecke gehen nicht mit 80. Die Herausforderung liegt darin, sie schnell und doch sauber zu fahren - und das natürlich immer, ohne einen Abflug zu riskieren! :nod: Die paar Geraden dazwischen brauche ich dann auch nicht mehr übermässig zu beschleunigen. Letzten Sonntag habe ich eine 180°-Kurve im 2. Gang extrem sauber erwischt und optimal rausbeschleunigt bis 80. Das bei Sonnenschein und offenem Verdeck, schon ruft man spontan laut aus: "Ist das g**l!!!" :blush: :D :D Fahrspass im legalen Bereich... :thumbup:

Seit heute früh habe ich wieder die Sommerräder drauf und muss wohl nach 3'300 km auf den Winterrädern wieder neu lenken lernen. :blush: Der 'S' liegt zwar mit den breiten Schlappen satter auf der Strasse, folgt aber auch jeder Unebenheit oder Spurrille. :roll: So richtig biestig, ständige Lenkkorrekturen sind wieder Alltag. Also werde ich am Sonntag wohl eher im Blümchenpflückertempo hinter Euch her rollen, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe... :? ;)