Beiträge von Tomcat

Seit heute früh habe ich wieder die Sommerräder drauf und muss wohl nach 3'300 km auf den Winterrädern wieder neu lenken lernen. :blush: Der 'S' liegt zwar mit den breiten Schlappen satter auf der Strasse, folgt aber auch jeder Unebenheit oder Spurrille. :roll: So richtig biestig, ständige Lenkkorrekturen sind wieder Alltag. Also werde ich am Sonntag wohl eher im Blümchenpflückertempo hinter Euch her rollen, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe... :? ;)

Zitat

Original von Glaetter
    aber mal eine Frage, was erzählt der denn zum Schluss?

Vom skifahrerischen her hätten sie die ganze Zeit auf der Westflanke bleiben können, aber es war doch zu reizvoll, mitten vor der Steilwand durchzufliegen. Das müsse ein ähnliches Gefühl gewesen sein, wie es die Base Jumper hätten, nur dass sie mehr in der Horizontalen und in Kurven unterwegs waren, statt nur (wie Base Jumper) zu fallen.

Interessant, dass das Autohaus nur Englisch kann... :roll:

Und man nur über die Mailadresse beim Foto in Kontakt treten soll (und nicht etwa über die bei der Anschrift genannte, geschweige denn die dort angegebene Telefonnummer)... :roll:

Kurzum: offensichtlich eine (nigerianische?) Betrugsmasche! :nod:

Auch von mir erstmal Willkommen im Forum!

Es gibt gerade einen aktuellen Thread zum Ruckeln bei Langsamfahrt

Geräusche im 'S' sind momentan der Dauerbrenner und haben zuletzt sogar das immer beliebte :roll: "welches Motoröl"-Thema verdrängt... :]
    (Mein Rezept: Stereoanlage aufdrehn. Was ich dann vom 'S' noch höre, heisst VTEC ;) .)

Na dann mal lieber ein paar Fragen mit Antworten:

Ist die Polizei unser Freund und Helfer? - Aber sicher doch: "Na warte Freundchen, Dir werd' ich helfen!"

Kann man Bier aus dem Internet herunterladen? - Ja, mit MS Power Pint.

Wo kann ich ein Konzertpiano leihen? - Red Bull verleiht Flügel!

Sind die Ärzte nach der Gesundheitsreform wirklich am Verelenden? - Die Zahnärzte leben von der Hand in den Mund, bei den Chirurgen gibt es tiefe Einschnitte und auch die Frauenärzte müssen schon Abstriche machen.

Warum ist der Polizeihund beim Tierarzt? - Er hat Polypen.

Sind Ameisen katholisch? - Nein, die sind InSekten.

Sind Frauen schmutziger als Männer? - In der Regel ja...

Offen bleibt allerdings die ägyptische Frage:
    Was Tutenchamun, wenn es Nofretete?

Zitat

Original von thommy
    Es ist trotz alldem erstaunlich, was man in der Schweiz für Autos über die Pässe räubern sieht. Wochenend und Sonnenschein und es kommen im Minutentakt die Ferraris, Vipers, Vetten, Lambos usw. angezischt. Größtenteils mit schweizer Kennzeichen. Muß schon eine Menge Selbstdisziplin von den Fahrern erforden, den Tag nicht als Fußgänger zu beenden :roll: :roll:

An sonnigen Wochenenden hast Du auf den Pässen eine gute Chance, hinter Schleichern und Sonntagsfahrern zu hängen und mangels Überholgelegenheiten nicht entfernt an die zulässigen 80 km/h ranzukommen... :roll:

Simon
    Das mit der Freiheitsstrafe geht auch so:

Art. 90 SVG
    Verletzung der Verkehrsregeln

1. Wer Verkehrsregeln dieses Gesetzes oder der Vollziehungsvorschriften des Bundesrates verletzt, wird mit Busse bestraft.

2. Wer durch grobe Verletzung der Verkehrsregeln eine ernstliche Gefahr für die Sicherheit anderer hervorruft oder in Kauf nimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Das mit den 30 CHF = 1 Tag Haft bei Bussenumwandlung ist nach altem Recht. Mit dem revidierten StGB (seit 1.1.07) sollte zu einer Busse oder Geldstrafe immer auch die Ersatzfreiheitsstrafe bei Nichtbezahlung festgesetzt werden. Gilt aber wohl nur für Richter und nicht für Verwaltungsbehörden. Übrigens gilt es zu unterscheiden, ob es sich um Bussen (für Übertretungen) oder Geldstrafen (für Vergehen) handelt. Bei letzteren wird nach Tagessätzen des Einkommens gerechnet. Bei Umwandlung in Haft ergibt in der Regel ein Tagessatz einen Tag Haft. Allerdings hat man nicht einfach die Wahl, "Ferien im Gefängnis" zu machen. Geldstrafen gehen bei Nichtbezahlung erstmal in die Betreibung, sofern diese nicht aussichtslos erscheint. Schliesslich kostet ein Tag Haft den Staat über 200 CHF.

Er wollte diese Bilder einfügen:

Irgendwie funktioniert sowas hier nicht richtig. Habe auch schon versucht, hier im Forum hinterlegte Bilder in einem weiteren Beitrag zu verwenden - erfolglos...

EDIT: Es funktioniert wohl nur der erste Link. Dann verweigert s2ki.com die Anzeige der Seite. Das erste Bild erscheint bei mir dafür nun auch im Beitrag von greekS2000... :_? :? :_? :roll: :_?

Zitat

Original von skeal
    Mir gehts auch vielmehr ums genießen, offen zu fahren und dennoch mal etwas mehr gas geben zu können :)

Dachte ich letztes Jahr auch, als ich meinen gekauft habe. :nod: In den neun Monaten hat sich allerdings mein Fahrstil schon etwas geändert... :roll:

Daher die WARNUNG: VTEC macht süchtig! :twisted: :] ;)

Zitat

Original von michi k
    Denk das Ruckeln ist ein Benzin Problem

Was denn genau?

Hatte das zwei, drei Mal. Und zwar jedes Mal beim Wegfahren von der Tankstelle. Dachte mir, dass das kalten Benzin bei aufgeheiztem Motor etwas damit zu tun haben könnte...