Nach acht Jahren MR2 hat mir dann beim 'S' eigentlich immer etwas gefehlt. Vergleicht mal die beiden keilförmigen Linien:
Genau: statt hinten noch etwas anzusteigen, fällt das Heck des 'S' ab. Da hilft nur eines - ein Heckspoiler! So meine Überlegung seit geraumer Zeit. Doch welchen Spoiler nehmen? HONDA-Spoiler und -Flügel gefallen mir z.B. nicht wirklich.
Die Forums-Pinwand brachte die Sache dann ins Rollen:
TSS Heckspoiler
Leo (leogie) hatte den 'S' von S2250 gekauft, aber am Spoiler keinen Gefallen gefunden. Das zugemailte Foto überzeugte mich, dass der TSS-Spoiler perfekt dem 'S' angepasst wurde:
Nun wurde der Kofferraumdeckeltausch konkret geplant. Da Leos 'S' Bj '04 ist und meiner Bj '02, galt es noch abzuklären, ob der Deckel überhaupt passt und nicht beim Facelift etwas daran verändert wurde. Die Antwort meiner HONDA-Vertretung fiel positiv aus:
ZitatDer Kofferdeckel vom S2000/2004 passt auf einen S2000/2002
Doch achten Sie darauf, dass ein Prüfbericht für den Spoiler vorhanden ist. Sonst haben Sie Probleme mit dem Strassenverkehrsamt.
Mit Freundlichen Grüssen
Garage Meyer Suhr AG
Also traf man sich eines Sonntags in der Ostschweiz und Leo, der - im Gegensatz zu mir - davon was versteht, konnte sich an die Arbeit machen…
Da der 04er andere Stecker hat (mehr Adern, wohl wegen der Alarmanlage), musste neben dem Schloss auch der elektrische Öffner abgebaut werden, um beim bisherigen Wagen zu verbleiben.