Beiträge von Balvenie

    Ich würde meinen die Nebellampen hinten dürfen nicht entfernt werden.


    Weil bei jedem Vorführen bei der MFK werden die Nebellampen getestet.
    Beim ersten Mal behauptete ich sogar mein S2000 hat keine Nebellampen.
    Der Experte meinte nur jedes Auto hat Nebellampen (jedenfalls) hinten.


    Ich habe noch Schwein mit meinem 2004 Facelift Modell. Ich habe eine Domstrebe und Carbonteile im Motorraum. Der Experte sagte nur: Dieses Modell hat noch kein Fussgängerschutz, als kann ich die Teile drin lassen.


    gruss

    Habe jetzt 2 Jahre den Pirelli PZero gefahren. Ist ein Super Reifen für den S. :D :D


    Jetzt würde mich der Michelin Super Sport mal reizen.


    Dieser gibt es leider für 18 Zoll nur in der Breite 245 35 18. :cry: :cry:
    Den P Zero hatte ich in der Dimension 255 35 18.


    Bin noch unentschlossen. :? :?


    sebi:
    Ich verstehe Deine Worte nicht ganz. Mit was fängst man von vorne an, wenn man abfliegt? Was packst Du für nächste Mal ein?



    Ich mache dieses Jahr sicher noch was. Weiss noch nicht ob TCS oder ACS.


    Gruss Balvenie

    Zitat

    Original von stuntmaennchen


    Im April werde ich mal in einem S mitfahren, ich weiß aber schon jetzt, dass mir das sehr gefallen wird und es wird meine Objektivität auch sehr einschränken :D


    Spätestens im April wirst du Deine Objektivität verloren haben. War bei mir auch so. :lol:


    Überlege es Dir (vorher) gut.



    Eigentlich braucht ich einen Ersatz für meinen alten Audi für den Arbeitsweg. Weil der S2000 immer schon ein Wunschauto war, führ ich einen S im April zur Probe. Danach ging mir der S2000 2 Wochen lang nicht mehr aus dem Kopf. Ich war infiziert. Ist doch nicht normal, dass man jeden Tag nur noch an den S2000 denkt. Ich kaufte ihn telefonisch und hatte Glück, da am nächsten Tag ein junges Paar in der Garage auftauchte und ihn kaufen wollte.


    Von diesem Augenblick an wollte ich keine Kompromisse mehr beim Auto eingehen. Wie Sportlichkeit ,Viel Platz, niedriger Verbrauch, etc.... etc...


    Der S2000 ist mein Ferien- und Schön-Wetter-Auto. Und für den Arbeitsweg kauft ich halt einen 2ten. Mit 80 PS weniger und etwas mehr Platz.

    Ich grüsse jeden S2000 (wenn ich im S unterwegs bin), weil ich einfach Freude habe einen S zufahren und einen Gleichgesinnten zusehen.


    Wenn ich einmal keine Reaktion erhalte macht mir das nichts.
    Einmal grüsste mich statt der Fahrer die Beifahrerin (auch recht).


    Jedoch:
    Vor ca. 10 Jahren mit einem Dienst-Smart und heute mit meinem Arbeits-Scirocco wurde/wird man z.T. auch gegrüsst. Ich schau jedoch nicht Extra rüber um zu schauen ob ich einen Gruss erhalte. Vielleicht bin ich im Scirocco Forum auch ein arroganter Scirocco-Fahrer. who cares?



    Ich wünsche Euch einen sonnigen Frühling

    Damit habe ich gerechnet. Ist schon ein paar mal in den Medien bekannt gegeben worden.


    Dadurch sollten unsere S2000 eine gute Werterhaltung erreichen (zumindest in der Schweiz). Natürlich auch dass sie sehr rar sind.


    Zahlen eigentlich nur die Autofahrer? Oder muss man für ein Yacht oder Sportflugzeug auch mehr bezahlten? Die brauchen ja x-mal mehr Sprit.
    Ich finde jedoch auch, dass man hier hauptsächlich auf die Autofahrer losgeht. Von denen gibt es auch am meisten. Yachtbesitzer oder Sportflugzeuge haben ja nur wenige.


    Zum Glück habe ich mir letzten Sommer noch mein Winter-Auto gegen ein Neuwagen eingetauscht.

    Das ist ärgerlich hoch 3!


    Folgende Frage hätte ich als Ausstehender dazu:
    - Hat der Garagist das Öl für das original S2000 Getriebe verwendet?
    - Wusste er, dass ein fremdes Getriebe eingebaut war?
    - Wusste der Garagist, welches Öl für das fremde Getriebe nötig wäre?


    Wenn der Garagist das Öl fälschlicherweise verwechselt
    1. Am besten vor Ort Auto abholen (Beweis sichern) ***
    2. Garagist zu Fakten befragen.
    - Wenn er einsichtig ist, soll er Reparatur durchführen und Dir das schriftlich bestätigen. (davon kann man aussehen wenn ihm sein Image wichtig ist. Der Garagist hat in den meisten Fälle eine Versicherung für Schaden an Kundenfahrzeugen, welche er verursacht hat.)
    3. Wenn er nicht einsichtig ist am besten Rechtsbeistand beiziehen und weitere Vorgehen definieren.



    *** Du willst ihm ja kaum noch ein 7000Fr Auftrag erteilen, wenn es seine Schuld ist.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Wenn man Ausweicht und im Graben landet, hilft doch nur eine Vollkasko. Die Polizei glaubt ohne einen Zeugen oder Bremsspuren des Anderen, wohl kaum an ein Fahrzeug, welches auf der falschen Seite entgegenkam. Dann heisst es nicht beherrschen des Fahrzeugs.



    Am besten hat man heutzutage Vollkasko mit Bonusschutz und Rechtsschutz, somit wäre im Notfall ein Ausweichen eine Alternative. Sofern man einschätzen kann, dass der Schaden so am Kleinsten bleibt. Also kein Überschlagen und so ..







    Habe vor 6 Jahren auch einmal eine solche Situation erlebt mit meinem ehemaligen Audi Avant. Ein Mercedes oder VW Riesen-VAN (9 Plätzer oder so), welcher auf meiner Seite entgegen kam und dies auf fast nur noch den 2 äusseren Reifen. Ich habe eine Vollbremsung gemacht. Der VAN schaffte es gerade noch vor mir wieder auf seine Seite zukommen. Das ging so schnell, dass ich mich nur an die angstverzerrten Gesichter der beiden VAN-Insassen errinnerte. Ich kehrte sofort das Auto auf der Strasse und beschleunigte um ihn zur Rede zustellen. Leider war der VAN nach dem Wenden und dem Bergauf-Beschleunigen bereits ausser Sichtweite. Vermutlich waren der Lenker so schlau und versteckte sich irgendwo in einem Waldweg. Ich führ mit Vollgas auf den Berg (ca. 12 km) und sah den VAN nirgends. ich war vielleicht wütend in diesem Augenblick.


    Schade dass man sich nicht die Nummer merken kann, aber passieren würde vermutlich eh nichts. A la Aussage gegen Aussage und so!

    War zwar noch nie in der Türkei. Aber wenn ich mich hier so bei uns rumschaue, hätte ich nicht erwahrtet, dass es da soviele japanische Autos gibt. Hätte gedacht die fahren aus Prinzip nur BMW, Mercedes, Opel.

    Mein Tipp: Pirelli P Zero.


    Super Grip. Schnelle Fahrten über die Pässe haben mich überzeugt. Aber im Nassen soll er Schwächen haben. Ich fahr ihn eh nicht im Nassen.


    Pirelli P Zero (Achtung nicht verwechseln mit P Zero Rosso, Nero)

    Hallo Donc


    Denke nicht, dass die 18 Zoll Ultraleggera dein S verlangsamen. Vom Gewicht her sind sie was vom Leichtesten. Aber die 265 Reifen hinten (falls Du diese immer noch hast) sind eher sub-optimal.


    Aber eigentlich will ich was anderes Ansprechen. Wie bereits 1x erwähnt die Gangwahl ist extrem wichtig. Ein spezielles Getriebe muss es nicht unbedingt sein. Man kann sich ja auf eine Situation vorbereiten und halt einen entsprechend nidrigen Gang wählen.


    Ich lasse mich eigentlich nicht zu Rennen herausfordern. Drängler lasse ich emotionslos vorbei. Meine Schwäche sind eher die, welche vor mir rumspinnen:


    Situation Audi S3
    Auf der Autobahn nach einer 100er Beschränkung war ich gerade am Beschleunigen und wechselte auf die Überholspur um einem Audi S3 zu überholen. Als dieser nur noch 10 m vor mir auf der rechten Spur war, gab dieser Gas und wechselte auf die Überholspur. Ok. Wechselte ich wieder auf die rechte Spur und fuhr mit 125 km/h weiter. Nach kurzer Zeit schleicht der Audi schon wieder vor mir auf der rechten Spur. Ich wechsle wieder die Spur um mit 125 vorbeizuziehen und das Spiel wiederholt sich noch einmal. Als ich mich beim 3. Mal näherte, schaltete ich einige Gänge tiefer. Als ich ca. 10 m hinter ihm war, gab ich Vollgas. Er auch! Aber der S überholte den S3 locker und ohne Anstand. Ich beschleunigte auf ca 180km/h und S3 war vielleicht 100-200 m hinter mir. Ich ging weg vom Gas und der S3 überholte mich anschliessend und verschwand dann nach einer gewissen Zeit am Horizont.


    Situation Mercedes M-Class (nicht beschriftet)
    Bei einem schönen Ausflug über einen Pass war ein Mercedes vor mir. Der fuhr unerträglich langsam. Hinter uns bildete sich schon eine lange Kolonne. Aber jedesmal Mal wenn ein gerade Strecke auftauchte, gab der Mercredes Vollgas. Man erstickte fast im Abgas und das Riesending rauschte extrem schnell ab. Man konnte ihm nur knapp folgen. Nach einem Dorf kam eine lange Gerade anschliessend eine übersichtliche Kurve und wieder eine Gerade. Ich schaltet vorzeitig runter. Beobachtet den gesamten Strechenabschnitt inklusive der Kurve und der 2. Gerade. Als er wieder zu beschleunigen begann, konnte ich ihm einige Sekunden nur folgen. So weit ich sehen konnte kam kein Gegenverkehr. Ende der Geraden war der S in seinem Element und ich konnte zum Überholen ansetzen. Vor der Kurve war der Benz überholt und ich konnte die Geschwindigkeit viel besser durch die Kurve mitnehmen als dieser. Anschliessend konnte man die Passfahrt wieder geniessen.


    Fazit:
    Der S kann locker mit der Konkurrenz mithalten (oder sogar Überholen), aber nicht unter 6000 Umdrehungen.
    Ein Grund liegt auch in seinem Gewicht. Er ist etliche Kilo leichter als die Meisten seiner Konkurrenten.


    Persönlich:
    Die 2 Beispiele haben mich genervt und ich liess mich verleiten. Darauf bin ich nicht unbedingt stolz, denn wenn ich mit dem S losfahre, will ich eigentlich nur einen schönen Tag erleben.



    Gruss

    Hallo Donc


    Denke nicht, dass die 18 Zoll Ultraleggera dein S verlangsamen. Vom Gewicht her sind sie was vom Leichtesten. Aber die 265 Reifen hinten (falls Du diese immer noch hast) sind eher sub-optimal.


    Aber eigentlich will ich was anderes Ansprechen. Wie bereits 1x erwähnt die Gangwahl ist extrem wichtig. Ein spezielles Getriebe muss es nicht unbedingt sein. Man kann sich ja auf eine Situation vorbereiten und halt einen entsprechend nidrigen Gang wählen.


    Ich lasse mich eigentlich nicht zu Rennen herausfordern. Drängler lasse ich emotionslos vorbei. Meine Schwäche sind eher die, welche vor mir rumspinnen:


    Situation Audi S3
    Auf der Autobahn nach einer 100er Beschränkung war ich gerade am Beschleunigen und wechselte auf die Überholspur um einem Audi S3 zu überholen. Als dieser nur noch 10 m vor mir auf der rechten Spur war, gab dieser Gas und wechselte auf die Überholspur. Ok. Wechselte ich wieder auf die rechte Spur und fuhr mit 125 km/h weiter. Nach kurzer Zeit schleicht der Audi schon wieder vor mir auf der rechten Spur. Ich wechsle wieder die Spur um mit 125 vorbeizuziehen und das Spiel wiederholt sich noch einmal. Als ich mich beim 3. Mal näherte, schaltete ich einige Gänge tiefer. Als ich ca. 10 m hinter ihm war, gab ich Vollgas. Er auch! Aber der S überholte den S3 locker und ohne Anstand. Ich beschleunigte auf ca 180km/h und S3 war vielleicht 100-200 m hinter mir. Ich ging weg vom Gas und der S3 überholte mich anschliessend und verschwand dann nach einer gewissen Zeit am Horizont.


    Situation Mercedes M-Class (nicht beschriftet)
    Bei einem schönen Ausflug über einen Pass war ein Mercedes vor mir. Der fuhr unerträglich langsam. Hinter uns bildete sich schon eine lange Kolonne. Aber jedesmal Mal wenn ein gerade Strecke auftauchte, gab der Mercredes Vollgas. Man erstickte fast im Abgas und das Riesending rauschte extrem schnell ab. Man konnte ihm nur knapp folgen. Nach einem Dorf kam eine lange Gerade anschliessend eine übersichtliche Kurve und wieder eine Gerade. Ich schaltet vorzeitig runter. Beobachtet den gesamten Strechenabschnitt inklusive der Kurve und der 2. Gerade. Als er wieder zu beschleunigen begann, konnte ich ihm einige Sekunden nur folgen. So weit ich sehen konnte kam kein Gegenverkehr. Ende der Geraden war der S in seinem Element und ich konnte zum Überholen ansetzen. Vor der Kurve war der Benz überholt und ich konnte die Geschwindigkeit viel besser durch die Kurve mitnehmen als dieser. Anschliessend konnte man die Passfahrt wieder geniessen.


    Fazit:
    Der S kann locker mit der Konkurrenz mithalten, aber nicht unter 6000 Umdrehungen.

    Zitat

    Original von Madball
    bezüglich der softgarage wie isn das mit der reibung und staub? net das ich des ding drüber mach und hinterher kann ich lackieren weil schon angeschliffen?


    lg Madball


    Nach 300x rauf und runter - wer weiss! Ist ein wenig wie beim S.. zuviel Reibung tut nicht gut.


    Als ich montiere das Teil im Herbst für den Winter und wenn ich das Auto eine längere Zeit wegstelle. Natürlich vorher gewaschen. Der S hat jedenfalls keine Kratzer.