Beiträge von Sadayoshi

Sry etwas offtopic aber hier wird immer so geredet als ob S Motoren immer hops gehen. Wie walter schon gesagt hat die gefahr einer schlechten behandlung ist halt immer da wenn man einen gebrauchten S kauft. Wenn einer der Vorbesitzer das Auto im kalten zustand getreten hat oder keine ölwechsel gemacht hat etc dann ist das ein schleichender schaden, den ihr dann vllt leider ausbaden müsst. Jeder der das auschließen will sollte z.B mal auf Bernds rat hören und eine revision des Motors machen. Ab dann habt ihr es dann selber in der Hand. :nod: Aber das ist ja auch keine option da man ja auch nicht unnötig geld ausgeben will. Der S2000 ist einfach ein sportwagen mit einem Motor der am Limit gebaut wurde. Wenn ihr euch mal die Literleistung anschaut und welche autos in der gegend sind wird euch schnell klar das auch die Motoren hoch gehen (bsp 458) ;) Also entweder ihr nehmt das geld in die Hand oder hofft das nix passiert. Aber diese paranoia das der Motor kaputt gehen könnte verdirbt doch den Spaß ab dem Auto. :? Und allein dafür ist er gebaut worden.

BTT
    Hoffe das der schaden nicht zu groß ist. :(

Zitat

Original von s2mugen
    Eben bei mir hats ja die HONDA Garage eingefüllt.
    Wenn das Honda so macht wird's wohl schon seine Richtigkeit haben.

Genau da ist der Fehler. Denn das öl wird ja nicht von Honda selbst eingefüllt sondern von einer Vertragswerkstatt. Und die wiederrum haben meistens Verträge mit öl lieferanten. Dann wird natürlich auch bevorzugt den ihr Öl reingeschüttet. :? Also mit sowas wäre ich dann immer sehr vorsichtig. :nod:

Alles top Sachen Andy! :thumbup:

Aber mal ein gut gemeinter Rat, du solltest Veränderungen beim S immer testen, also Schritt für Schritt. Denn wenn du das Auto dann demnächst mal wieder fährst und dann herausfindest das irgendwas nicht passt, also vom fahren her ist die Suche nach dem teil welches das verursacht pain in the a**. ;)
    Deshalb fahr das Auto, nicht alles wo JDM steht muss gut sein oder muss mit deinen restlichen Sachen zusammenpassen. :nod:
    Also fahren fahren fahren. Genies das Auto. :)

Zitat

Original von bpaspi
    Ja, die Folie isses.

Die Kombi RS/A und CL Beläge habe ich auch gehabt. Da hats die Scheiben und die Beläge sehr stark runtergeritten. Meine Felgen waren voll von Bremsstaub und das Problem mit den CL Belägen ist, dass sie einen hohen Eisenanteilo haben. Da war dann 'ne richtige Rostschicht auf den Felgen. Ging nicht ab.

:thumbup:
    Das selbe gilt für die PFC 97er, damit sollte man auch nachts nicht in der nähe von den freundlichen Helfern bremsen. Die schlagen nämlich extrem funken, und bringe die braune Pest mit sich. :?

Also bei mir sinds keine falschen Werte. :P Ist ja die Temperatur die er ansaugt, dass der Sensor sicht aufheizt ist ja bekannt und damit falsche Werte liefert. Zu Fett läuft meiner auch nicht. ;) Aber muss wie immer jeder für sich entscheiden. Trotzdem denke ich immer drüber nach wie Bernd auf Hondata zu gehen, die sensoren vom DC5 sind einfach etwas ausgereifter. :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Sadayoshi erzählte neulich, er hat den Sensor nach vorn verlegt. Trotzdem Stauruckeln. Und auch sonst keine spürbare Veränderung.

Andy, vielleicht klinkst Du kurz ein? Haste mitm OBD mal Änderungen bezüglich Zündzeitpunktverlegung geprüft?

Also wie du schon sagtest Lars habe ich bei meinem den Temperatursensor nach vorne direkt in die Airbox und auch in den Luftstrom gelegt. wie du weißt bin ich nicht so der Zahlen Verrückte deshalb kann ich dir über Veränderungen beim Zündzeitpunkt nix berichten (kann ich aber gerne mal demnächst austesten ;) )
    Ich hatte nur mal die Temperatur beobachtet und die lag immer so bei 3-4 grad über der realen Außentemperatur. :nod: Aber trotz verlegen heizt sich der Sensor bei warmen temperaturen und viel stehen trotzdem so auf das ich Stauruckeln hab. Denke aber das es da vorne auch nicht so extrem kälter ist als hinten, denn der sensor sitzt ja jetzt schon nah am Kühler. ;)

Und das ist genau das was ich immer sage, man kann den einsatzzweck nicht pauschalisieren. Wenn die Beläge bei mir funktionieren, muss er nicht auch bei dem anderen gut funktionieren. Jeder hat hier nen anderen fahrstil und auch bremsstil. (vom Einsatzzweck mal ganz abgesehen) Aber manche leute interessiert das einfach nicht wenn man sowas sagt. (Ray du bist nicht gemeint) ;) 8)

Soll jetzt kein angriff sein aber vielleicht bremst du einfach falsch? Damit meine ich das du vllt zu lasch und zu lange auf derBremse stehst. Das ist nämlich mit das schlimmste was man den scheiben antun kann. Ich hatte damals mit meinen SoS scheiben null probleme die sind nur nachher durch die heftigen Beläge gerissen, das aber auch nach nem jahr Rennstrecke etc. :nod:

Zitat

Original von Moonwalker
    Hallo UncleHo,

Noch mal fürs Protokoll: du hast 225Tkm auf der Uhr? Oder hast du die Leistung auf verschiedenen S gebracht?

Gruß,
    Sascha

Was isn daran so unglaublich? :roll: Ja chris hat noch den ersten motor,
    nen Freund von mir hat 250tkm auf seinem ersten Motor und der geht noch richtig gut. :]

Klar gehen die dinger kaputt guck mal wie vergammelt die ist. Tiefe hat das nicht viel mit zu tun. Und "günstig" isses nicht grade. wenn ich mich richtig errinere liegen die oem honda bei um die 100€ pro stück. :?
    Also zubehör falls du das nicht bezahlen willst. ;)

Du bist hier aber immernoch in einem öffentlichen Forun wo jeder seine meinung haben darf! Du postest ja deine Bilder um kommentare zu bekommen. Dann musst du davon ausgehen das nicht alle leute deine Sachen super finden. :roll:
    Ich find kat rausnehmen auch schwachsinnig... und nein bin nicht bei den Grünen. :? Vorallem
    da es fraglicj ist obs außer krach und gestank irgendeinen Vorteil hat :!:

Zitat

Original von Tiedchen
    Ich hab nur mal irgendwo gelesen das der Tüv bei 3mm zufrieden ist, das würde dann ja bei dir passen.
    Ja das fällt bei mir nicht so auf da der Wagen auf den Bilder schräg steht.
    Hab hier noch 2 Bilder wo es etwas besser zu sehen ist, da steht er leicht nach links schräg.

Krass bei mir sieht 3.2 grad so aus 8o :

Zitat

Original von bpaspi

Hab' ich genau so gemacht. Danke fürs Prüfen Andy :thumbup:

Du kannst Deine 15mm Spurplatten doch auf 12mm runterdrehen, no Problem. Und vorne könntest Du mit den PS2 auf 1°30' bis 2° Sturz gehen.

Hab ich auch so gemacht also mit
    dem runterdrehen. Hab hier noch 12mm h&r liegen die wurden auch eingetragen. 10er sind zu knapp meiner meinung nach, wennde dann etwas schneller fährst nimmt die Felgen schon farbe vom
    Sattel ab. :? Also schleift minimal, das war mir damals zu heikel daher die 12mm und nie probleme gehabt. (Kotflügel musste aber warscheinlich bearbeiten) :nod: