Kann auch genausogut uns verwöhnten ABS fahrern passieren. Hab schon ein paar heftige Unfälle wegen ausgefallenem ABS gesehen. (Zwar auf der Rennstrecke aber trotzdem) Geht schneller als man denkt.
Beiträge von Sadayoshi
-
-
Herzlich Willkommen hier.
Nimm dir den post vom Jan zu Herzen und für den rest viel spaß hier und viel spaß mit dem Auto.
Vllt sieht man sich ja mal aufm Pass -
Echt sehr gut gefahren.
Nur vllt zwei Dinge:
Haste du schonmal drüber nachgedacht mit Helm zu fahren?
An manchen Stellen find ich könntest du einen Gang hoch schalten, dadurch wäre das Auto dann ne ganze ecke ruhiger. Nur mal so als idee.Der S ist komplett OEM richtig? Auch noch die 16er drauf?
Sag beim nächsten mal bescheid wennde da bist dann komm ich auch mal rum.
-
PW:JDM macht zu die verkaufen nurnoch ihre lagerbestände und dann is schluss!
-
Zitat
Original von kevins2k
Hellafunctional, good term to have fun
We def have to meet up! -
Klingt gut müssen uns ma Treffen. Ist ja nicht so weit!
hellaflush or hellafunctional? -
So oder so obs jetzt nen Syncro ring ist oder die Kupplung das Gertriebe muss so oder so abgemacht werden.
Dann kann sich die Werkstatt oder du mal die Kupplung angucken und wenns die nicht war, wirds wohl der Syncro sein.
-
Willkommen hier bei den verrückten in Deutschland.
Wo kommste denn genau her? -
Wie lange hast du denn den S2000 schon? Denn wenn man die Schaltung nicht gewöhnt ist kommt sie ein extrem ruppig (vllt sogar kaputt) vor.
Ist es ein US import? -
Dann haste aber was falsch gemacht denn auf der außenseite ist ja noch profil. (dank dem sturz) Kannst sie ja auch einfach nochmal von links nach rechts tauschen lassen bei deinem Reifenfuzzi.
Achja wenn der S artgerecht bewegt wird dann hat man trotz hohem sturz außen genausoviel weg wie innen. -
Ich hab bei mir auch einen Keil von außen geklebt. Hab aber wohlgemerkt keine Sonnenblenden mehr und sitze auch extrem Tief!
-
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Cool das du den S wieder aufgepeppelt hast.
Viel Spaß im Forum. -
Nur für Dennis
hab ich mich auch angemeldet.
Aber gruppe 2, denn mit dir quatschen... neeeee lass ma. =D -
Zitat
Original von walter_s
Das so banale Dinge immer wieder solche Kontroversen hervorbringen.Sch.....egal ob viel oder wenig Drehmoment, der S geht für sein Leistungsgewicht nicht so irre in der Beschleunigung.
Grund sind neben der schlechten Aerodynamik der extrem flache Drehmomentverlauf. Sprich im mittleren Bereich hat der S 3% mehr Drehmoment wie bei Nennleistung (hoechstens) ein Turbomotor egal ob Benziner oder Diesel ist oben gedrosselt und hat einen Riesenberg an Überschuss.....
Thats all egal ob Otto oder Diesel.Nur will ich ja keinen Jumbo sondern lieber nen Fokker Dreidecker
Was hat das eigentlich mit schnellen Kurven zu tun
Solche Sachen beschäftigen mich zum Glück schon lange nichtmehr. Auf der Nordschleife sieht man schön wofür der S gebaut wurde, die Autos an denen man da vorbeifährt haben mit sicherheit aufm papier mehr PS und ne schnellere Zeit auf 100. Mich juckts jedenfalls garnicht wenn die Leute dann nachher auf der AB oder an der nächsten Ampel vorbeifliegen.Der S ist für kurvige straßen gebaut, wer ein Auto braucht das schnell auf 100 oder schnell auf der AB ist sollte sich bei anderen Herstellern mal schlau machen.
-
Und was willste uns jetzt damit sagen?
Deine is sicher leichter wegen der Parksensor löcher! -
6,3 kg ohne die Waschdüsen
-
Zitat
Original von steve hislop
...das ich heute meinen ersten Zahnriemen erfolgreich gewechselt habe als Laie.
Ich habe mir zwar nen echt einfachen Motor ausgesucht(PSA XU-Motor 1,6ltr), aber der Nervenkitzel ist trotzdem hoch gewesen:)same here vor ner Woche
Aber ich hab mich nochwas tiefer vorgekämpft.Bei der probefahrt hab ich beim VTEC nur gedacht: "Hoffentlich fällt nix auseinander"
-
Ihr müsst mich leider von der Liste streichen. Hab imo leider echt keine zeit. =(
-
Haste mal den On/off knopf auf der fahrerseite gecheckt?! (Bei den Fensterheber Knöpfen) Der legt nämlich das beifahrerfenster lahm.
Und wird des öfteren unbemerkt auf off geschaltet.
-
Anders übersetz. Müsste mit nem 4.3er diff gleich kommen.
Der Kardanwellenflansch ist auch anders, hat dickere schrauben. Also entweder Flansch wechseln oder alles vom Ap2 rein.