Ok Aremberg müsste ja voll sein. Ich prüf nochma. Nehmt ihr dann 2 einzelzimmer? Oder wechselt Lars und TJ kommt ins Aremberg zimmer?
Beiträge von Sadayoshi
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Mein Bruder Jan hätte gern noch n Bett im Ringhaus... geht da noch was?Hey hey. Hab am samstag nochma mitm Jörg gesprochen und es können noch leute dazukommen. Ist kein problem.
-
hier ist der thread. Da kannste nachlesen wann wir dasind:
-
Ich komm aus Erftstadt. Ich meinte den 09.10 und 10.10. Wir werden schon ab Sonntag oben am ring sein
-
Ich wohn in der nähe. Komm doch einfach ma am Sonntag oder Montag zum Ring dann kannste schonmal ein paar von den bekloppten kennenlernen.
Der rest ergibt sich dann
-
Icke uch
Das heißt mit meiner S2k-mom in einer gruppe yeah. -
Hat was mit dem Zusammensetzen des blocks zu tun. Der kommt in ne Halterung und dann werden z.B die Kolben usw eingesetzt.
Aber komisch warum man das net weiß wenn man fahrzeugbau studiert.... -
wirste hier net finden. Is einer von den army jungs
-
cooles bild andi
Für mich klingt auch grad nen cooler Tag aus. So hätte der sommer sein sollen[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.09.11/9unb2oddi25l.jpg]
-
Die BMWs haben Lamellendifferentiale.
-
Willkommen im deutschen straßenverkehr!
-
1. Lars (Los Eblos) Aremberg + Pizzabier
2. Kai Aremberg + Pizzabier
3. Thomas (Beifahrer Kai) Aremberg + Pizzabier
4. McHeizer Aremberg + Pizzabier
5. sadayoshi Aremberg + Pizzabier
6. brunoammain Aremberg + Pizzabier
7. Yoda@s2k
8. Frank/2
9. Dirk_SM
10. Zwergschwein Holger
Doppelzimmer
1a. Maggo DZ + Pizzabier
1b. Steven (Beifahrer Maggo) DZ + Pizzabier -
Zitat
Original von gpower88
Heute bei nem kleinen treffen: mit ein paar kollegen...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/68c435-1316292458.jpg]
Der börni
Hab ich ja schon ewig nimmer gesehen. Bestell ihm ma viel grüße wenn du ihn das nächste mal siehst. -
Zitat
Original von Los Eblos
Dome ist eigenen Schilderungen nach finanziell begrenzt, da ist schwerer, mal heir und mal da zu sein... allein die Spritkosten. Das nur mal so als Entschuldigung von aussen. Natürlich muss man nicht überall dabei sein, aber so eine Perle kann man sich ja schon rauspicken.Wofür kauft man sich dann son Auto wenn man nichtmal den sprit zum fahren bezahlen kann?
Dem geschriebenen vom dennis kann man nur voll und ganz zustimmen
-
Zitat
Original von Los Eblos
In dem Zusammenhang des Lastwechsel-Effektes glaub ich an die 16"/17"-These nicht. Mein MY05 fährt mit 16" und ganz weichen Winterreifen verdammt gut. Und der Effekt ist mit allen Reifen IMHO sehr gleich.Webers Buch schreibt auch was zu dem Effekt, da wirds IMHO auch auf die Sperre zurückgeführt. Das Antriebsmoment bewirkt Bewegungsrichtung nach Kurvenaussen. Nimmst Du Antriebsmoment weg, fällt das Moment um die Hochachse nach aussen weg, das Fahrzeug scheint einzulenken. Ich denke, dass sich dies sicherlich noch addiert mit einem eventuellen Anteil aus den dynamischen Spurwerten in Abhängigkeit der Einfederung, und wenn du weiche Reifen hast, die sich bei Lastwechsel womöglich auch noch irgendwie entspannen, dann haste noch ne dritte Komponente. Auch variiert die möglivhe Seitenführungskraft eines Reifens mit seiner aktuellen Belastung... und son Lastwechsel bedeutet dann für alle Räder sofort andere Lasten.
Die kurven unter Last zu fahren (Kurvenfahrt bremst ja eh, man kann also mit konstantem Tempo in der Kurve auch unter Last fahren) bringt viel Ruhe und Zuversicht in die Linie.
Versteh mich nicht falsch ich schreib das net komplett auf die 16er, ist mehr auf die komplett performance bezogen.
Das für ihn krasse ist denke ich völlig normal.
Ich hatte nämlich das gleiche gefühl bei meinem S am Anfang. Bin ja vorher auch nur mal ab und zu nen bmw gefahren und die haben sowas garnicht. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Lars, ich meinte Sturz!Ich habe vorne Spur 0 und 2 Grad Sturz.
Hinten 0,12 Spur(Minuten sind das meine ich) und 2,5 Grad Sturz. Vielleicht sollte ich mir mal das Buch von Wolle durchlesen was? ABER, wie Frank und Erik so schön sagen, bin halt Gefühlsfahrer mit ner Brise technischem Verstand!
Dennis. Ich versteh schon wie ihr das meint, auch Sina. In diesem Thread, in dem ich seit Monaten mal wieder bishen geguckt habe, war es allerdings anders. Nicht der Dome hat das ganze als Blender dargestellt sondern ulkahn.
Da vertrete ich eben auch mal die Minderheiten als Mutter Theresa!
Du fährst 2° Sturz? Aaaaalter
-
Klar ist das auch ne umgewöhnung von Front auf Hecktriebler, hab ja genau das selbe damals gehabt. Aber der 2004er wurde komplett auf die 17er abgestimmt. Probiers aus und du wirst nen unterschied merken!
Klar bleibt es immernoch nen hecktriebler und das fahrverhalten ist einfach anders.
Und die RS-2 sind auch für ihre nicht so harte flanke bekannt grade in dieser größe.
-
Schonma drüber nachgedacht das die 16er einfach null zum setup eines 2004er passen? Der ja auf 17ern schon kommt.
-
Heizi is gerade am Preise verhandeln!
-
Hat doch garnix mit semis zu tun. Wennde die drauf hast kann man das ja mit 4 straßenreifen vergleichen. Die semis haben ja einfach nur mehr Grip, und das sowohl auf der VA wie auch HA! Also entsteht der selbe effekt wie bei 225er UHP oder normalen Sommerreifen.