Beiträge von Sadayoshi

Sind deine ATWs schonma nachgezogen bzw gereinigt worden? Ich hatte das selbe auf einer seite. (da die andere schon vor nem jahr gereinigt wurde)
    Musst nur die radseite der ATW ausbauen, dann reinigen, neu fetten und mit höherem drehmoment anziehen.
    Das sollte normalerweise helfen, falls nicht ist es dann doch vllt was anderes. (Ist aber immer nen versuch wert!!!)
    Bei mir hats definitiv geholfen.

Hier mal für die jungs die nicht im touri forum angemeldet sind ne kleine story :

Ich hatte vor zwei Tagen auch das Vergnügen und hatte das Gefühl, dass da auf Teufel komm raus was gefunden werden soll. Mein R19 16v ist absolut original, da ist nichts dran, was er nicht schon im Werk bekommen hat, ausser dem Radio. Bei der Kontrolle wurde erst das Lenkrad bemängelt, angeblich wäre das nicht Original und der Airbag würde fehlen (hatte der Wagen nie, wurde dann nach viel gutem Zureden akzeptiert). Dann kam die Domstrebe, der Auspuff (dazu noch der dumme Kommentar von nem Polizisten "Ha, ein DTM-Auspuff und dann noch falsch rum montiert" ), der Heckspoiler....da wurde nichts gefunden, die Reifen sind neu und Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten alles da.

Als ich los wollte, kam dann der Moment, wo ich wirklich an "Versteckte Kamera" gedacht habe: "Oh, warten Sie mal bitte kurz, ich hab da noch was gesehen: Die gelben Nebelscheinwerfer sind nicht zulässig, damit kann ich Sie nicht weiter fahren lassen".
    Iphone + STVZO haben das dann geklärt, hellgelb ist ok(wenigstens wurde nicht noch über den Farbton diskutiert). Die Polizisten waren merklich genervt, allerdings haben die nicht aufgegeben: Der warmlaufende Turbo bei eingeschalteter Zündung wäre absolut nicht zulässig / eingetragen und sie würden das Fahrzeug stilllegen. Erst als ein Polizist dann seinen Kopf in die Nähe der ABS-Pumpe gehalten hat und es definitiv kein Turbo war, war die Kontrolle nach 50 min zu Ende.

Folgende Erkenntnisse habe ich daraus gewonnen:
    1.) Persönliches Vorhaben: Kontrollen um jeden Preis vermeiden, ehe der Wagen mit Originalteilen aus Unwissenheit stillgelegt wird
    2.) Manche Maßnahmen grenzen an Willkür (Weiterfahrt untersagen wegen gelber Nebelscheinwerfer bei bestem Wetter ?!)
    3.) Es wird ab einem gewissen Punkt nach Verstößen gesucht, auch wenn eigentlich keine da sind.
    4.) Die Kontrollen sollten nur durchgeführt werden, wenn wenigstens einer da ist, der Ahnung davon hat (O-Ton: DTM-Auspuff, Turbo)
    5.) Die Stimmung

Die Kontrolle war übrigens noch relativ weit vom Ring entfernt, allerdings wurden gezielt entsprechende Wagen raus gewunken. An der Zufahrt war dann noch eine Kontrolle, aber da war mein Wagen wohl eher uninteressant.

Also meiner hat auch schwarze kleine pünktchen am heck. Ist aber denke ich ma kein problem der S verbrennt ja eh immer ein bisschen öl dadurch rußt das hinten auch ein bisschen raus.
    Also ich würds unter normal abhacken. ;)
    wenns richtig dunkel von den pünktchen wird wie bei nem alten/kaputten diesel dann würd ich mir sorgen machen :D

Zitat

Original von Kiyoshi
    Also eine D2 wuerde ich weder fuer Paessefahrten noch fuer die NS montieren.
    Ich mag da voreingenommen sein, aber mein Leben ist mir dann aber doch ein,zwei Tausender mehr Wert.

ohne jetzt ne diskussion über D2 sachen anfangen zu wollen (die es ja schonma hier gab), aber da kann ich Kiyoshi nur voll und ganz recht geben. Grade bei einer bremse sollte man mal nicht den pfennigfuchser raushängen lassen!!!
    Und naja ich habe jetzt vor kurzen erst was gesehen was Kiyoshis denken komplett bestätigt. :?

Zitat

Original von Maggo#13

Das ist doch reine Spekulation ohne jeglichen Erfahrungswert! :? Warum soll das Zeug besser sein, nur weil es von einem namhaften Hersteller kommt? Was genau meinst Du was besser sein soll? Ein BBK? 4, 6 oder 8K? Sinterbeläge? Organisch? Scheiben geschlizt, gelocht, genutet? :roll:

i like :D
    Also wie ich schon gesagt hatte klar ne dicke bremse hilf mit sicherheit. Aber auch die verschleißt, ist einfach so. Und da find ich die OEM scheiben (oder andere) mit passenden belägen für ne "günstige" variante.
    Also ich fahre meine OEM scheiben mit Performance friction belägen in Zolder und bin bis jetzt zufrieden.
    Und wir wissen ja von olli das selbst sone super bremse nicht immer alles mitmacht.

Ihr müsst euch garnicht über die deppen aufregen....Als ich nach dem letzten stint den bmw fahrer von der strecke hab kommen sehen, der sich dann wütend bei den motoradfahrern beschwerte das er ja nur zwei runden fahren konnte. Da hab ich mir nur gedacht was für deppen es doch gibt. (ich hätte das als veranstalter vllt anders geregelt) Aber sowas ist doch total unnötig da der motorradfahrer ja mal rein garnix dafür konnte. :?

Betten-Liste Pension Knechtges

Dachgeschoss Renn-WG
    Bett 1: Micha
    Bett 2: Kai
    Bett 3: Marius
    Bett 4: Thomas (Mini-Thomas!)
    Bett 5: Dirk
    Bett 6: Jan
    Bett 7: Thomas (Beifahrer Kai)

Doppelzimmer 1:
    Bett 1: Swen
    Bett 2: Petra

Doppelzimmer 2:
    Bett 1: Nele
    Bett 2: Lars

Betten-Liste Ringhaus Nürburg

Dachgeschoss Aremberg: (7-11 Betten Zimmer, €205)
    1. McHeizer
    2. Brunoammain
    3. Zwergschwein
    4. Danny
    5. TJ (kippelt)
    6. Sadayoshi
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.

Ringhaus Nürburg Einzelzimmer: (€45)
    1. Zwergschwein- Holger´ s Beifahrer

Teilnahme am gemeinsamen Grillen

All-in Buffet 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg für 23,00 EUR/Person
    Grillfleisch, Grillwürstchen, Brot, Kartoffeln, zwei Salate inklusive Softdrinks, Bier, Wein... bis der Arzt kommt.

1. McHeizer
    2. brunoammain
    3. Zwergschwein
    4. Zwergschwein- Holger´s Beifahrer
    5. Lars
    6. Nele
    7. Marius
    8. Thomas
    9. Andy
    10. Danny
    11. Dirk
    12. Jimmy
    13. Kai
    14. Thomas (Kai Beifahrer)
    15. Jan
    16. Micha
    17. Swen
    18. Petra

All-in Buffet 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg für 23,00 EUR/Person
    Grillfleisch, Grillwürstchen, Brot, Kartoffeln, zwei Salate inklusive Softdrinks, Bier, Wein... bis der Arzt kommt.
    1. McHeizer
    2. brunoammain
    3. Zwergschwein
    4. Zwergschwein- Holger´s Beifahrer
    5. Lars
    6. Nele
    7. Marius
    8. Thomas
    9.Andy
    10.
    11.
    .
    .
    .

Overlay is auf jedenfall möglich und klappt auch.
    Die neusten updates können auch OBD auslesen für noch mehr daten.

Also ich habe an manchen stellen am ring schlechten empfang gehabt. Es hat alles geklappt kann aber noch verbessert werden indem man das Tomtom externe Gps holt. :D

Und wenn du ihn abstellst achte drauf das er nicht in ner schräge steht. Das könnte auch wieder den tatsächlichen stand verfälschen.
    Also ich warte immer ne halbe stunde ^^ Mag zuviel sein aber dann isses sicher alles wieder an ort und stelle. :D