@ tl:
Was hast Du jetzt anstelle des P6000 drauf? Das ist doch eher ein typischer Holzreifen aus der Kompaktklasse??? Dachte ich zumindest..
Beiträge von Andoerfler
-
-
Die AMS hatte auch mal einen Test mit mehreren Autos. Ist aber schon eine Weile her, daher habe ich den Artikel nicht mehr zur Hand.
Darunter war ein S2K als Vertreter der Klasse "hochgezüchteter" Motor. Ergebnis bei Eurosuper: 237 PS. Im Vergleichslauf mit 98 Oktan 241 PS. Der Drehmomentverlust war etwas deutlicher.
Das Fazit war, dass bei fast allen der fünf oder sechs getesteten Modelle niedrigere Oktanzahlen möglich waren. Einzige Ausnahme war ein Saab Turbo, dieser hatte mit niedrigerer Oktanzahl eine Drehmomentkurve wie ein Alpenquerschnitt.
cuA -
Ich sehe nach wie vor mehr S2K als Z4... Liegt aber wohl auch an den Händlern. Wenn ich das Bild von Klaus betrachte, ist ja zu sehen, dass es sich um einen Vorfürwagen handelt... Wobei sich der hiesige BMW-Händler, ich sage es vorsichtig, als "Umstandskrämer" betätigt. Unser Honda Dealer ist da aktiver.
Daher fahren hier auch recht viele S2K und CTR bzw. Accord R herum!
Auf die Dauer wird sich das natürlich noch ändern...
cuA -
Ach ja: Wenn Ferrati als nächsten Stuttgart verklagt, dann dürfen sich andere auch schon fürchten:
Stuttgart:
Niedersachsen:
[Blockierte Grafik: http://www.wilhelm-meyerhoff.de/Niede.JPG]
Und ganz gemein: Ein Angriff auf die Konkurrenz! -
Ein wesentlicher Unterschied zu Honda: Ferrari wollte 90.000 EUR Schadensersatz
während Honda (bisher) nur eine Unterlassung anmahnt, was ich persönlich für ok halte. Hoffen wir mal, dass sich S2Ki und Honda einig werden.
(Trotzdem gewinnt Ferrari heute Abend... auch ohne 90 TEURO von deutschen Goldschmieden...)
cua -
Täuschung meinerseits... hätte den Artikel nicht morgens VOR dem Frühstückskaffee lesen sollen!
Ferrari hat verloren!!!
Artikel dazu:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump .fcgi/2002/0803/vermischtes/0131/ -
@ ANDY-S2K:
Du hast wahrscheinlich recht, dass Ferrari dazu neigt auch die "armen" Fans, die sich nie ein solches Auto leisten können, abzockt.
Zu dem Juwelier dachte ich, dass Ferrari den Prozess gewonnen hat. (stand glaube ich in der Süddeutschen Zeitung) Und in diesem Artikel stand drin, dass der Anhänger SEHR WOHL dem Ferrari Pferd ähnlich sei. Leider war kein Bild beigefügt, so dass sich der Leser keine eigene Meinung bilden konnte.
Zur Abmahnung der S2Ki Page:
Wenn die wirklich Merchandising mit Honda Logos betrieben haben, dann finde ich die Reaktion Honda North America verständlich.
Ferner ist der Brief ja gar nicht so "böse" formuliert und räumt sogar noch eine Frist ein. So eine Nachricht läßt sich auch "deutlicher" fromulieren. Ich glaube wirklich, dass die nicht die Absicht haben, das S2Ki-Forum platt zu machen. Es geht hier eben um die Verletzung von Schutzrechten.
cuA -
@ Nick:
Mir ist noch was Anderes aufgefallen:
Es wurde ja schon viel über zu grosse Avatare, Bilder und Signaturen gepostet, die alle das Layout stören.
MIR ist jetzt aufgefallen, dass zu lange Usernamen in den Übersichtliste das Gleiche verursachen...
cuA -
Ach ja: Ein Thema gab es in diesem Thread ja auch noch:
Die Felgen die Schattenparker auf dem M3 entdeckt hat, passen nach meinem Geschmack überhaupt nicht auf den S2K. Das gleiche gilt übrigens für den M3. Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.
Diese Dinger sehen doch eigentlich nur auf irgendwelche Ami-Schlitten der "Flossen-ära" vernünftig aus!
cuA -
@Marki: Habe das mal nachvollzogen.
Und ich muss einsehen, dass Du recht hast... es könnte zumindest so sein, dass es sich um einen Z3 handelt.
Bleibt aber die Frage, was diese Käserolle im Hintergrund ist??? -
Stimmt schon... aber wenn Du mit Famile und Gepäck in den Urlaub willst... dann kann man schon auf den Gedanken kommen sich so ein Teil zu kaufen.
Ich für meinen Teil habe diese Probleme nicht... ferner: Wenn ich mal "Offroad" fahren würde dann wäre das unfreiwillig und unwerwünscht, weil es sicher weh tut... -
Stimmt... Audi soll z.B. für den A8 auf die aufgelade Variante des W12 aus dem Bentley scharf sein....
Munteres Teiletauschen halt. (Was aber nicht per se schlecht sein muss) -
@ Hubi!
Warum sieht der Avatar dann wie ein 3er Cabrio (E36) aus? -
DAs Ding ist aber von Audi... erkennbar an den 4 Ringen an der Front... *g*
Klar... schon verwandt zum Touareg/Cayenne aber soll noch grösser sein.
cua -
Aber passt auf wenn die Libyier kommen.... das mit der Bananenschale al Energiequelle ist ja leider noch Zukunftsmusk....
-
Für das Beamen brauchst Du aber einen größeren Tank!
Oder willst Du dann Diesel einfüllen - zwecks höherer Energiedichte?? -
War am Mittwoch beim örtlichen BMW Händler.
Fahren war nicht drin, keines der Exemplare war zugelassen.
Daher war nur eine Sitzprobe möglich.....
Erstes Fazit:
Sitze sind bequem, aber was den Seitenhalt in freier Wildbahn anbelangt bin ich skeptisch.
Getriebe (6-Gang im 3.0) Kurze Schaltwege, kommt aber an den S2K nicht 'ran.
Verarbeitung: Die bekannten Mängel am Verdeck konnte ich nicht sehen, ich vermute aber auch, dass diese bei den Ausstellungsfahrzeugen noch nicht oft betätigt wurden. Im Innenraum wirkt das Armaturenbrett aufgeräumt, man kommt an alle Schalter sind gut erreichbar. Kein i-Drive Firlefanz. Die Materialien könnten aber angesichts der preislichen Höherpositionierung besser sein. Besonders auffällig dabei: Die Alu(-imitat???)-blenden.
Über das Design wurde schon viel gestritten. Ich finde es gut, sehe aber auch, dass es sicher polarisiert....
==> Fahrbericht:??? Sollen Nick und all diejenigen mit festem Termin was dazusagen...
Grüße aus Franken
Armin -
Wieso? Die Farbe hat doch Ihren Zweck??
http://www.abtauchen.de/download/misc/carlvinson000.jpg -
@ Stephan:
Geht schlecht... oder hat Deine Garage Internetanschluss? -
Hmmh... entweder geht die Uhr meines PC falsch oder die des Forum!!!
Noch 57 min