Beiträge von orbis

    hi


    also ich würde sagen es wird zuerst einmal abgeklärt ob es über die schweiz oder luxemburg geht und wie der preis dann konkret aussieht. wenn ihr euch einig seit und einen preis habt melde ich mich wieder und fangt mir ja nich mit 120 mm rohren an. aus dem alter bin ich raus. meiner wird auch so hart


    gruss

    hi


    kaum iss ma mal nich jeden tag am lesen hier und schon verpasst man was. also wenn noch platz für einen ist will ich auch 1 anlage. Preis 850 USD iss ok. da ich nich ständig hier im forum anwesend Hubert_k könntest du mir alles weitere per mail mitteilen



    gruss


    btw wo wohnst du denn falls die anlagen zu dir geschickt würden ?

    hi

    ich hab meine blinkersteuerung ursprünglich in der schweiz bestellt (jhg keller). die belegung hierzu war :

    steuerung / fahrzeug
    schwarz / schwarz
    blau / rosa,schwarz
    grün / rosa,blau
    rot / weiß
    gelb / grün,gelb
    gelb / grün,rot

    ich weiss nich ob du damit was anfangen kannst, ansonsten müssen dir andere helfen


    gruss

    hi


    meiner meinung währe es das beste jetzt mal abzuklären wer alles eine will (sind ja schon 4 stück) und dann erst mal bei battleparts näher nachhacken wie es nun aussieht mit tüv. von der aussage irgendwann im frühjahr kann sich keiner was kaufen. die sollen mal nen thermin nennen


    gruss

    hi


    Trumpfi kennst du keinen der ein gerät zur lautstärke ermittlung hat und vor allem wird die anlage mit der zeit lauter ? die raterei ob sie zu laut ist oder nich bringt imo nix, da muß ne messung her. ich hatte mal einen calibra turbo. da war ein bastuk gruppe a mit tüv drunter. im standgas und ohne schub war die auch leise aber wehe du hast auf's gas getreten


    gruss

    hi


    ich bin auf alle fälle dabei von mir aus auch 1350 teuro wenn tüv mit bei ist. zeitlich bin ich nicht gebunden aber es sollte doch nach möglickeit in den ersten monaten des kommenden jahres sich was tun. übrigens sollte der tüv nach möglichkeit ohne irgendwelche "soundreduzierstücke" sein nich das danach der schöne sound wech iss, gell !!!

    falls es übrigens leute gibt die den auspuff noch nich gehört haben können die sich auf der seite http://www.apfelwelt.de die videofiles laden die ich über die hks kenne

    gruss

    hi


    sicher, ich hab da nix gegen. schaden kann es in keinem fall.
    ich bin zwar im club nich mehr drin aber ich würde sie am liebsten hier rüber bestellen, da weiss ich wenigstens wo ich mich beschweren kann wenn was nich stimmt


    gruss

    btw vor allem sollten wir wirklich nich ewig in einem tread posten der für atmungstüten ist, es geht ja mehr um den ausgang Wink

    hi


    also wenn dich die rennleitung anhält und es unbedingt wissen will dann machen die ne pegelmessung bwz schicken dich auf den tüv. wenn es dumm läuft kann es sogar passieren das man was ausgetragen bekommt wenn es zu laut ist (auch trotz abe/eintragung) aber auf jedenfall ist es besser wenn man ne anlage drunter hat und dazu die passende abe/tüv eintragung.
    den unterschied zwischen serie und sportauspuff kann man schon hören und so ganz unter uns die meisten von der rennleitung haben mehr drauf als ihr denkt da sie sich ja ständig mit solchen sachen befassen. die meisten von denen stehen selber auf nen schönen klang und nur solche die krachmacher ala hauptsache laut drunter haben die sollte man aus dem verkehr ziehen. bei uns in der gegend fährt ein nsx mit nem sportauspuff. der hört sich so geil an das ich mich von dem auch zur not mal sonntags kurz aus dem schlaf holen lasse. meiner meinung nach sind die leute die sich nen dumpfen auspuff unter das auto schrauben selber schuld wenn sie angehalten und überprüft werden ausserdem krieg ich sowas mit jedem polo in beliebiger lautstärke hin aber ein teil das nen hellen klang hat ist nich so einfach hinzukriegen zumindest nich für die hinterhofschrauber. die HKS Hyper kostet übrigens 1500 teuro und wer intresse hat sich mal ein soundfile anzuhören der kann es unter ftp://62.2.156.244/ --> sound runterladen. auf diesem server liegen die files vom soundcheck wobei soweit ich weiss die HKS bei dem soundcheck alle nen CAI drunter hatten und somit dunkler sind als sie normal währen. für mich ist jedenfalls die HKS die beste anlage was den klang angeht, optisch gefällt mir die supersprint am besten.

    ich bin übrigend der meinung das wir hier nur bedingt off topic sind da es für viele sicher auch ne rolle spielt wie ein cai in verbindung mit einem auspuff klingt bzw es ist wohl jedem klar das man eventuell durch ein cai nen schönen auspuff sound auch zunichte machen kann, zumindest nen sound so wie ich ihn mir vorstell


    gruss

    hi

    auf anfrage bei battleparts habe ich folgendes als antwort bekommen:


    Guten Tag Herr *****.
    Der HKS Hiper ist unser meistverkaufter S2000-Auspuff und im Preis/Leistunsverhältnis unschlagbar. An einer TÜV Abnahme wird gearbeitet. Sie steht voraussichtlich ab dem Frühjahr zur Verfügung. Der Auspuff wird mit japanischer ABE und jap. Teilegutachten sowie aller Dichtungen ausgeliefert. Der Sound ist unübertreffbar! Anbei schicken wir eine Liste mit unseren Oktober-Specials mit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Scheerans
    sales BATTLEPARTS

    info@battleparts.com

    also ich weiss ja das ein japanisches gutachten nix zu sagen hat aber die haben doch sicher ähnliche angaben was lautstärke und schadstoffe angeht. wenn die von battleparts das mit tüv hinkriegen haben die auf alle fälle nen kunden mehr RazzSmile
    gruss

    @ hubert


    wenn durch sammelbestellung soviel sparen lassen würde würde ich halt die car-hifi anlage die ich einbauen will nach hinten verschieben. wenn sich was günstiges findet bin ich auch früher dabei Smile du könntest mich in jedem fall auf dem laufenden halten. ich hab in den statten noch nix bestellt und bin da immer etwas vorsichtig weil ruck zuck die kohle wech iss und nix kommt


    gruss

    hi


    abgesehen davon das die lösung intressant ist. stell dir vor es währe ein gefrusteter bmw m fahrer hinter dir hergefahren als dir das teil weggeflogen ist und er währe erschrocken und von der bahn geflogen. da zahl ich lieber ein paar teuro bevor einem das wegen fahrlässiger tötung in knast bringt !!!!


    gruss

    hi


    @hubert an einer sammelbestellung währe ich intressiert aber erst so anfang/mitte märz. vorher fehlt mir noch die kohle. 1500 knüppel sind ja kein pappenstiel


    gruss