Beiträge von DasM

    Ihr wollt alle nur nen günstigen gebrauchten Satz in Bronze haben :lol:


    Wenn es Dir gefällt - do it. Ich würde bei den bronzenen bleiben.

    Jupp - mit der Felgenbreite von 8,5 Zoll habt Ihr beide recht. Ich hab hier ein Gutachten da steht 8 1/2 dring das hab ich verpeilt.


    Hmm ... sorry, stimmt - für die vordere Felge 7x17 ET55 bei 20mm steht die Auflage A3 nicht dabei. Das hat H&R verbockt.

    Wow - sehr schick :thumbup:


    Dafür das es eigentlich "nur" um die Öltemp / -druck ging ist das ja ne richtige eierlegende Wollmilchsau geworden :D


    Ich hoffe es bleibt preislich interessant - wäre sonst wirklich schade drum.


    Deutschland macht sich als Produktions- und Entwicklungsstandort leider nicht wirklich interessant mit seinen Regularien.

    Moin,


    ach - bischen aggresivere Sturzeinstellung dann lüppt dat :D *scherz*


    Zitat

    Original von niedster
    Dann soll H&R gefälligst ins Gutachten schreiben, dass wenn man die Platten fahren will, die Radkästen bearbeiten muss o.Ä.. Dass kotzt mich echt an...


    Bevor Du weiter auf H&R schmipfst...


    In dem Gutachten ist eine Tabelle - auf Seite 3. Dort steht wenn 20mm Spurplatten auf eine Felge 8,5 x 17 (ok die Serienfelgen haben 8x17) die Auflagen A2, A4, A6, H1 - H3 und H5 des Gutachten beachten muss.


    Und bei Auflage A3 und A4 steht das die Radhausausschnittkanten anzulegen sind und die hinteren Kotflügel um 5mm auszustellen sind ;-)

    Eines der wenigen Bodykits die mal in der Form zum S passen. Nicht so plump dran gespaxt. Gerade die Seitenschweller und die hinteren Kotflügelverbreiterungen find ich mal gelungen. :thumbup:

    Hi,


    ich war mir mit dem Rainbow Germanium aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier im Forum als FS schon relativ sicher.


    Jetzt bin ich aber über zwei andere kleine Schweinereien gestolpert


    MB Quart PVF 216
    andrian-audio A2


    Hat jemand schon mal zwei der drei Systeme gehört und kann dazu was sagen? Vieleicht sogar im S2000?


    Ich weis das in dem Bereich der FS eigentlich nur noch die persönlichen Vorlieben und der Einbau entscheidet. Daher würde mich interessieren wie es ausschaut im S und mit der Platzierung der HT.


    Danke
    Markus

    Sooo,


    der Frühling nähert sich und der Bastelwastel hat seinen Winterschlaf beendet. Es kribbelt in den Fingern und die Entscheidung ist auf das Musikprojekt gefallen.


    Wenn jemand evtl. noch was von den folgenden Sachen los werden möchte bitte mit Preisvorstellung per PM :)


    - Alpine HU 9884 (6)(7)r
    - Alpine KCE 865B (der Adapter zur den Bedienelementen)
    - Rainbow Germanium 256.25
    - Einbauringe für die Rainbows
    - Alubytul


    Danke
    Markus

    UI, hätte ich nicht gedacht das davon nur so wenig über bleibt.


    Wenn die 2008 8,2 Mrd gemacht haben und das 11,3% mehr sind als im Vorjahr waren das 2007 etwa 7,37 Mrd und davon sind "nur" etwa 800 Mio Gewinn vor Steuern über geblieben. Hätte ich nicht gedacht das in einem Finanzdienstleister soviele Kosten stecken.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Ich hörte das auch so.


    Bei VW ist das nicht so einfach zu sagen.


    2007 hatte die VW AG einen Gewinn vor Steuern von 6,54 Mrd Euro - davon entfallen, nach meinem Wissen, etwas über 800 Mio Euro auf die VFS AG (Volkswagen Financial Service AG).


    Mehr Info's habe ich nicht zu den "nicht" Automobilen Einkünften von VW - wer da mehr hat / weis, bitte Info und Quelle - bin doch neugierig ;-)



    Zitat

    Original von bpaspi
    Deshalb hat sich Porsche quasi VW unter den Nagel gerissen um für die Zukunft gewappnet zu sein.


    Das das die Absicht von Porsche ist denke ich auch und gibt Porsche auch zu. Ob die Rechnung aufgeht werden wir sehen - bisher klappts.



    Zum Thema Porsche Strategie, Subvention, Staat und ausnehmen der Unter- / Mittelschicht ...


    - das Land Niedersachsen besitzt 20% der VW Aktien
    - die "Wende" in den VW Zahlen hat damals Pischetsrieder mit Bernhard beigeführt, unter anderem wurden damals tausende Stellen abgebaut und die Arbeitszeiten in Westdeutschland erhöht - ohne Lohnausgleich


    Aus diesen Umständen zieht also auch Porsche indirekt Gewinne.


    Woher das Geld kam um bei VW so tief einzusteigen - für die letzten 20% die Porsche gekauft hat hat Porsche seine Kreditlinie von 10 Mrd Euro voll ausgeschöpft ;-)


    Die 30% vorher ... phu - ka wie lange Porsche schon im Besitz von VW Aktien ist und umgekehrt. Das ist doch eigentlich eh ein Kneul.


    Ob sie dieses Jahr die angedohten 75% voll machen wird man sehen.



    Aber irgendwie rutschen wir mit dem Thema grad ziehmlich OT :)


    P.S.: Das ist völlig neutral - keine Wertung ob Porsche jetzt was gut gemacht hat oder nicht. Ich persönlich mag den Cayman, den GT und den GT3 :]


    Naja ...


    Zitat

    Mit dem Bau und dem Verkauf von Autos verdiente Porsche eine Mrd. Euro, 6,83 Mrd. Euro entfielen auf die "positiven Effekte aus Aktienoptionsgeschäften" aus der VW-Beteiligung. Porsche hält derzeit mehr als 40 Prozent und will rasch auf mehr als 50 Prozent aufstocken. Diese Optionsgeschäfte sind auf Barausgleich ausgerichtet. Im Vorjahr hatte die Beteiligung einen Beitrag von 3,59 Mrd. Euro geleistet.


    Wenn man jetzt noch betrachtet das das Zugpferd im Fahrzeugabsatz der Cayenne ist sehe ich noch nicht wo man mit hochklassiger Sportwagentechnik Geld verdienen kann.


    Das Porsche die Kurzarbeit ausweitet ist auch nicht so verwunderlich da im Jahr 2008 irgendwas um die 27.700 Einheiten in den Export nach Nordamerika gingen. Davon 26000 Einheiten in die USA. Wie es dem US Automarkt geht brauche ich hier ja sicher nicht wiederholen.


    Was die Rücklagen betrifft ... da können wir "Normalos" nur spekulieren. Wohin die Gewinne gefolssen - who knows.



    Die Gewinne kommen nicht aus hochklassiger Sportwagentechnik sonder aus der Massenproduktion von VW.

    Was tscjoki sagt kenne ich von Weitwinkelpanoramageschichten die Freihand oder nur auf dem Einbein manchmal so ne Sache sind. Aber da ist es wirklich schon beachtlich was man sogar dort noch mit nem Bildstab machen kann.


    Würde ich zwar nicht unbedingt als Gestaltungsmaßnahme ablegen aber dient definitiv der Verbesserung.

    ... die Sachsenanhalt Kurve das Ding hab ich gefressen.


    Ja wenn dem Teuchert eine R6 zwischen den Backen steckt ... am besten von draussen zuschauen :D


    Sumo ist definitiv Welten besser geeignet zum driften als ein Sportler.
    Zumal so ein Eintopf das Drehmoment, das man braucht, einfach ganz anders abgibt als ein Reihenvierer.



    Aber zu den Jungs im Video ... Hauptsache mal noch am Radio rumfummeln ... ich bin nicht böse wenn mir die nicht begegnen auf der BAB.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Cool, wie der die Karre anstellt und schwarze Striche durch die ganze Kurve zieht.


    Kann der Typ das genauso mit einem Supersport-Mopped? Oder sind das Eigenarten, die mit der Supermoto viel einfacher gehen, als mitm Rennbock? Dass mir mal der Hinterreifen quer gehtauf der Bremse... kommt schon mal vor... Schleppmoment, wenn Zwischengas zu bescheiden war. Aber das dann auch noch zu halten aufm Gas... ist man beim Rennbock Millimeter weg vom Highsider. Muss ich nicht probieren, ehrlich gesagt. Kommt mir vor, als wären Rennmoppeds mit ihren Sportreifen einfach vom Grip zu spitz, als dass man da "einfach" mal solche Kapriolen bringen könnte, oder?


    Also schwarzestriche technisch mit nem Supersportler ist das so das heftigste was ich bisher gesehen hab ... aber das war auch nicht irgendwer :D


    Liegt aber auch daran das der Herr Teuchert auf dem Bild gern mit Daumenbremse fährt - was sowas leichter macht. Schwarze Striche Kurvenausgang geht mit so nem Sportec M1 auch sehr gut - so gepflegte powerslides. Je breiter der Grenzbereich des Reifens umso einfacher ist es eigentlich.


    @996 GT3 ... woher wisst Ihr so genau das es einer ist? Ausser an dem drittewelt LKW Lenkrad?