Beiträge von DasM

    Zitat

    Original von MB 23
    Da wird mit Beträgen rumgeworfen, da wird es mir langsam Angst und Bange. Das gibt doch eine Inflation ohne Ende :roll: :? Ich glaube ich kaufe doch mal ein paar Goldmünzen.


    Ja, mit den Bedenken bist Du nicht allein.


    Aber ... jetzt noch Gold kaufen ist gar nicht so einfach.
    Zum einen ist der Goldpreis einfach explodiert - Ende Februar hatte die Unze Gold kurzzeitig fast die 1000 US$ Grenze geknackt zum anderen ist sehr vieles an Gold einfach vergriffen. Egal ob Münze oder Barren im Bereich von 25-500g.


    Gestern war der Kurs fast wieder auf 900 US$ runter.


    Wir machen nen Groupbuy und kaufen so nen Boliden und teilen den dann ... wer macht mit? :D


    Leider nicht ganz ... die Tails (Tip) bekommst Du nur in Style A oder B wenn ich das richtig gesehen hab. Den Rest gibt es auch Standard.


    Ich hab nix gegen angelaufenes Titan ... ich hab eine Titananlage auf meiner R1 und die ist auch "leicht" angelaufen.
    Aber wenn anlaufen dann eben von der Hitze und nicht so das man auf den ersten Blick sieht das es nie "natürlich" endstanden sein kann.


    Bin da halt eigen :D

    Sehr schöne Anlage - 6kg sind mal ne Ansage ... ok, der Preis auch 8o


    Was ich völlig klatschig finde sind die künstlich erzeugten Anlauffarben ... schade das es sie nicht in Titan natur gibt.


    Have fun!

    Ja, die Halden sind bis zum Überlaufen und weit darüber hinaus voll ... aber das ist nicht erst seit gestern so. Im blinden Produktionswahn wird seid Jahren maßlos am Bedarf der Märkte vorbei produziert. Hauptsache die Bänder stehen nicht still.


    Die Automobiler hätten schon viel früher die Bremse treten müssen ... aber es musste erst ein Vorwand kommen hinter dem man sich verstecken konnte um ohne Gesichtsverlust die Produktion drosseln zu können.


    Wir fertigen hier unteranderem Motorteile für fast alle Automobiler. Ein Teil von uns in einen Motor. Wenn man sich die Stückzahlen der letzten Jahre anschaut fragte man sich schon wer denn alles die Autos kaufen soll. Über eine halbe Millionen Autos im Monat ... die kauft doch garkeiner.


    Absolute Vorturner in der Liga waren Toyota und GM ... alle haben mit Ihren Zahlen von gefertigten Einheiten geprahlt ... das davon nur Bruchteile verkauft wurden ... das wurde nicht erwähnt.

    Zitat

    Original von walter_s


    Mein Gott was für ein Hintern..... wie ein Kaltblütler Pferd :thumbdown:


    In schwarz sieht das nicht soooo schlimm aus wie in gelb. Ist etwas unvorteilhaft ... bestimmmt auch von der Perspektive :D

    Der 6 Zylinder war aber glaube ich der 2.5l / 170 PS von Opel (im 900 II).
    Da fand ich den 2,0 Turbo mit 185 PS (1993 wohlgemerkt) schon netter :D


    Das aktuelle Cabrio hatten wir anfang letzten Jahres mal hier ... Innen zu dunkel und viel zu viel Plastik für den Preis.


    Von außen - alles Geschmacksache ...

    Grad noch mal nachgefragt ... also P2x ist wohl auch nicht Volvoeigen sondern die Mondeo Plattform.


    Somit hat Volvo tatsächlich an Plattformen nichts mehr eigenes sondern steuern wohl nur noch die 5 Zylinder Motoren selbst zu.


    Sorry MB23 - Du hast recht.

    Zitat

    Original von McHeizer


    was meinst du damit? "trägt auf"
    und was hat Mitsubishi damit zu tun??


    ... weil der erste S40 und der V40 afaik einer Mitsu Charisma Plattform entsprungen sind.
    Mit auftragen meinte ich das bestehende Plattformen der Mutter in aktuellen Modellen der Töchter benutzt werden.


    Der Saab 9-3 hat die GM Epsilon Plattform bekommen ... auf der ebenfalls der Opel Vectra 2002 basierte.



    Zitat

    Original von MB 23
    Ich müsste mich sehr täuschen, wenn nicht alle neueren Volvo Modelle auf einer Ford Basis aufbauen. :roll: Z.B. der C30 und der Fokus oder die neuen kleinen pseudo SUV von Volvo und Ford. Ich finde das nicht weiter schlimm. Gleichteile, die ich in den meisten Fällen sowieso nicht sehe, sind mir wurscht.


    C30, S40, V50 und C70 basieren auf der P1x-Plattform wie auch der Ford Focus und wohl sogar Mazda 3 und 5.
    Stimmt, wusste ich nicht das die P1x eigentlich die C1 von Ford ist. Wieder was gelernt.


    S60, V70, S80, XC70 und XC90 basieren auf der P2x-Plattform die - soweit ich weis - aber Volvo eigen ist.


    Mir ist das mit den Plattformen die drunter liegen eigentlich ebenfalls egal. Aber bei Saab war halt sehr auffällig das nicht nur die Plattform sondern auch die Qualität und das ganze Plastikgeraffel von GM einzug gehalten hat. Beim Zuschlagen des Kofferraums hat mich fast der Schlag getroffen. Das hatte mal gar nix mehr mit dem zu tun was man unter Saab verstand.


    Ähm ... GM hält seit Gründung der "Saab Automobile" im Jahre 1990 50% der Anteile. Anfang 2000 hat GM dann auch noch die restlichen 50% gekauft.



    Zitat

    Original von MB 23


    Das habe ich anders in Erinnerung. Die waren alleine nicht überlebensfähig, weil die Entwicklungskosten für die paar Saab viel zu hoch sind und deshalb sind sie unter das GM Dach geschlüpft. Geholfen hat es ihnen allerdings nicht :(


    Also von der Qualität der Fahrzeuge konnte man eigentlich nicht mecker und rote Zahlen haben sie afaik auch keine geschrieben. Gerade die Turbos waren schon was. Ok, das sie zur Entwicklung bei einem großen untergeschlüpft sind wäre ja nicht weiter schlimm gewesen ... aber sie haben dann halt viele von den GM Plattformen übernommen und das ist einfach böses Plastik gewesen und hat sich zu den Saab preisen nicht mehr verkaufen lassen.


    Volvo gehört ja auch zu Ford und trägt glücklicherweise noch keine Ford Plattform auf ... ok Mitsubishi :D

    Wenn es für das Brauhaus auch eine vollständige postalische Anschrift hat das mein Navi frisst trag ich mir den 04.03. auch mal in den Kalender ein. Allerdings definitiv OHNE S :D

    Na das hat GM ja toll hinbekommen ... Saab ging es doch eigentlich ganz gut bevor der GM Schrott Einzug gehalten hat :x


    Kann mich noch sehr gut an den ersten 9-3er auf GM Basis erinnern der hier angekommen ist - GM Plastikschrott :evil:

    Schauen wir mal wie wertstabil der Q7 mit den großen Maschinen wird. Wenn er es dem Touareg mit dem W10 und W12 nachmacht kann man auch den in drei Jahren für um die 50.000 bekommen.


    Das beste an der ganzen Karre finde ich noch den Knopf im Kofferaum um die Ladekante hinten abzusenken - wenn Mutti einkaufen geht ... :lol:

    Zitat

    Original von L-X
    Ich würd die vorhandenen einfach Pulvern lassen.


    pssst ... nicht sowas sagen - so nen Satz in Bronze zu nem guten Kurs würde ich doch auch nehmen :D