Beiträge von love vs. hate

    Hallo zusammen


    Habe ein 100% voll Funktionstüchtiges Greddy Ultimate Steuergerät zu verkaufen. Hatte es 3 Jahr in meinem S2000 Turbo eingebaut. Hatte das Auto am 12.04.2011 bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen mappen lassen auf genau 1,0 bar Ladedruck und erziehlte eine max Leistung von 412 PS und 450 Nm. Und genau diese Steuergerät incl der Map von Wimmer RST wird hier verkauft.
    Ich sag es vorneweg, nein, nur die Map einzeln verkaufe ich nicht und auch keine Kopien davon. Das ist der Firma Wimmer gegenüber nur fair.
    Bin auf ein komplett freiprogrammierbares Steuergerät umgestiegen um die nächste noch viel stärkere Ausbaustufe realisieren zu können.
    Deshalb verkaufe ich dieses Steuergerät.
    Das Steuergerät einzubauen ist Kinderleicht, ich hatte das Steuergerät unter den Fahrersitz montiert, was durch den Kabelbaum problemlos machbar ist. Lediglich die Enden müssen mit den entsprechenden Serien-kabeln angelötet o.Ä. werden und das Steurergerät ist einsatzbereit. Ich habe jeweis noch 3 cm der Serien-kabel an den neuen Dräten des Greddy drangelassen, dass man die Kabel auch ohne el. Kentnisse einfach identifizieren kann an welche Farzeugkabel man die Dräte anschließen muss. Folglich ist der Einbauaufwand ca 1 Stunde.


    Bin jetzt 2 Jahr ohne Probleme mit dem Setup unterwegs gewesen, mache kennen das Auto ja, ist auch dieses Jahr wieder auf der Tuning World Bodensee ausgestellt. Durch die sichere Abstimmung des Volllastbereichs mit Lambda 0,82-0,85 und 2 Grad späterer Zündung als Möglich wäre ist es eine sehr sichere Abstimmung und garantiert längerfristige Freude.


    Die Rechnung von Wimmer RST über 1900 Euro reine Abstimmungskosten wird dem Käufer mit ausgehändigt. Herr Wimmer hat nach seinen Aussagen 80 Liter Benzin auf seinem Prüfstand verfahren, bis die Map so war wie er wollte--> Das sagt alles.....


    Info und anfragen gerne per PN.


    Verhandlungsbasis ist mal 1300 Euro für Steuergerät, Kabelbaum, Drucksensor, den Signal Modifier, und der MAP. Sprich alles was man braucht.

    Vielleicht würden sich auch mehrere mal äußern die schon beim Wimmer waren (wie ich schon versuchte auf Seite 1 dieses Threads), wenn nicht mehrere Leute zu 100 % erklärt hätten, dass man an der orginalen ECU nichts drehen kann......


    Wimmer ist German Engineering auf höchstem Niveau.


    Und ja er hat genug Arbeit, deswegen war er auch nicht auf der TWB 2011 persönlich, und nur 2 seiner Autos.


    Auch wenn er privat Porsche, Ferrari etc. fährt, (was er sich auch an 7 Werktagen in der Woche verdient mal so nebenbei) ist er ein Fan des S2000. Und das schon seit einem Jahrzehnt nun vielmehr. Seine abgestimmten Autos die funktionieren nach der Abstimmung auch.

    Also das orginale Steuergerät kann umprogrammiert werden per OBD2. ABer das reicht nicht für eine Turbo oder Kompressor Abstimmung, da die Zünd und Einspritzkennfelder nur in einem gewissen Bereich angepasst werden können. Deswegen habe ich zusätzlich ein Piggyback System, um das was nicht mehr machbar ist nach zu manipulieren + einen zusätzlichen MAP Sensor einlesen zu können. Ganz grob umschrieben.


    Gruß Holger

    Hallo


    Zum Verkauf stehen 4 Felgen der Marke Oxigin 10 einteilige Räder (nicht mehr bestellbar bei Oxigin)
    Vorn 8x19 et50
    Hinten 8x19 et35


    Felgen haben keinerlei Schrammen, nur an 2 Felgen ist an manchen Stellen der Klarlack etwas weg, was sich leicht beheben lässt. Durch Umstieg auf die Oxigin 6 Felgen für 800 Euro zu verkaufen. Passen perfekt auf den Serien S ohne Anpassarbeiten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Des weiteren biete ich ebenfalls eine 6 Kolben K-Sport Bremsanlage mit 305/30 geschlitzen Bremsscheiben. + Adapterflasch+ Schrauben zum Umrüsten alles dabei. Anlage war 5000 km montiert, kaum Gebrauchsspuren, Beläge noch 1/2 Stärke, Scheiben wie neu, nur im Straßenverkehr eingesetzt worden.


    Preis VB 1000 Euro


    Bilder im Anhang

    Also im WHB steht dass der erste Kolbenring von 0.25-0,45 sein darf. Abnutzungsgrenze ist 0,135 mm
    Der 2 Kolbenring geht glaube ich von 0.01- 0.025.


    Also das mit dem Laufspiel von 7 Hunderstel kann ich mir schlecht vorstellen, wenn ich meine Kolben sie, und die sind für die Standardmaß der Laufbuchsen, muss das mal genau ausmessen übers WE, Da die ja extrem Chonisch aufgebaut sind.
    Hat hier sonst niemand andere Kolben eingebaut, wo etwas dazu berichten kann?

    bpaspi natürlich :nod: schäm :blush:


    kurbelwelle hab ich zusammen mit dem Honda werkstattmeister zusammen aus der matrix heraus die richtigen bestellt. Das passt.


    Bei den Pleullager hab ich ja keinen Code drauf wegen den Pauter Pleul. Und somit nützt mir die matrix dafür nicht, folge --> Hab alle Bestellen müssen in 2 facher ausführung und dann Try and error Prinzip, sprich einbauen, mit Pasticgage nachmessen und die richtigen herausfinden, was sehr zeitaufwendig wird, aber leider führt kein Weg daran vorbei :?


    Was an den ALC anderst ist, dass die billig sind, 80 Euro das set, und von der Qualität her will ich mal nichts sagen, aber alleine wenn man sich die anschaut, und die Einprägung der Lagerschalen von 8 Schalen an 3 verschienden Orten auf dem lager findet, weiß ich echt nicht ob das so Qualitativ ist, eher costom made Teile.


    Wer hat die denn verbaut?




    Aber mal noch ne andere Frage, ist das bei euch auch so die andere Kolben drinnen haben, dass die Koben sich im Eingebauten zustand, hin und her drücken lassen und zwar bestimmt 2 mm? hab den ersten Kolbenring mal nachgemessen, 0,4 mm Kolbenringspiel im Block(was OK wäre), den 2. Kolbenring muss ich mal noch messen, der muss ja deutlich darunter liegen.


    Ist die ausdehnung der Kolben so extrem, ind auch extrem chonisch aufgebaut? Das sind CP Pistons,und Darton Seelves verbaut.

    Danke erstmal für die guten infos von RK renntechnik und Bapsi, ihr habt mir gut weitergeholfen


    So hab heute die neuen Lagerschalen bei Honda bestellt, dann passt das wenigstens nachher sich, aber hat auch leider 500 Euro gekostet, die der Motorenverkäufer nicht übernehmen will, wegen des (Restrisikos) den man bei dem kauf auf so einen Motor wohl immer hätte. Dies finde ich jedoch nicht, da dies ein reiner Bestellfehler von ihnen war, bzw. Unwissenheit, von denen sie sich jetzt rauswinden wollen, aber ich denke bei einem Verkaufspreis von insg 4500 Euro + Einen voll funktionstüchtigen S2000 Motors sollte man doch erwarten können dass auch wenigstens alles zusammenpasst. Das ist echt schade.


    Aber was mich noch interessieren würde ist wieso ALC überhaupt Lagerschalen anbietet die überhaupt nicht passen können bei den Fertigungstoleranzen von Honda? Wie habt ihr das gelöst?
    Die einige Variante wäre ja die 0,25 übermaß schalen für die Kurbelwellenlager, sowie die Pleullager zu bestellen und dann die Kurbellwelle auf das neue maß zurechtschleifen lassen, dass dass nachhher passt. Was bestimmt auch nich tbiller ist insgesammt.?

    Hallo


    Hab von Karle S2K den Turbomotor gekauft. Und beim zusammenbau folgendes Problem, und zwar kippeln die Pleul leicht auf der Kurbelwelle. Verbaut wurde die orginale Kurbelwelle und ALC Standartmaß Lagerschalen and den Kurbelwellenzapfen sowie an den Pleul. Zusätzlich wurden Pauter Pleul verbaut. Hab die Teile ja alle von ihm komplett gekauft.


    Jetzt haben wir das heute nochmal nachgemessen, und folgendes kam dabei raus


    Kurbelwelle hat an allen 4 Pleulzapfen 47,98 mm (mit geeichter Bügelmessschraube gemessen)
    Pleulinnendurchmesser mit ALC Lagerscahlen 48,06 (mit Innenmicrometer gemessen)


    Ist zwar nicht die Welt wie wir anfangs dachten, aber trotzdem zuviel.


    Die Codes Auf dem Kurbelwellengehäuse sind DCDCD,
    Die auf der Kurbelwelle BCBB und 33444


    Könnt ihr mir evt weiterhelfen? Wo bekomme ich die richtigen Lager her?
    Was für brauche ich?


    Bin für jede Hilfe dankbar.