HC-Synthese = Teilsynthetisch
Ich würde dem S nur Vollsynthetisches Motoröl verabreichen.
HC-Synthese = Teilsynthetisch
Ich würde dem S nur Vollsynthetisches Motoröl verabreichen.
Von Pagid hab ich auch schon viel Gutes gehört.
Hab ich allerdings nie verbaut.
Mir bereitet aber die S2000 Krücke im Moment mehr Spass
Nein, der Turbo ITR ist schon geil. Aber halt etwas total anderes.
Ich hoffe er gerät in guten Händen...
Street: Da ich mit dem S erst 1 mal auf der Rennstrecke war und ich erst 2000km damit abgesptult habe (habe das Auto allerdings erst 3 Wochen :D) kann ich noch nicht ein sehr aussagekräftiges Fazit geben vom S.
Auf der Rennstrecke war mein S MY04 mit KW2 und stock Räder auf alle Fälle sehr schnell und sehr gutmütig zu bewegen.
Es ist allerdings ein ganz anderes Fahren als mit ITR oder CTR usw. Man braucht ein paar Runden um das Auto wirklich am Limit bewegen zu können.
Auf der Strasse merkt man halt die bessere Traktion des S durch den Heckantrieb und das viel weniger Frontlastige Kurvenverhalten. Es lenkt viel besser und leichter ein. Auch die Seitenneigung ist sehr gering.
Auch die Bremsstabilität ist sehr gut.
Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Auto und es macht mir sehr viel Spass. Vom Feeling her ist es allen meinen bisherigen Autos wie EP3/FN2/DC2 usw. überlegen.
I love my s2k!
Andere Beläge bemerkt kein Schwein
Richtig erkannt
Das Auto steht noch zum Verkauf.
Die Traktion ist ab dem 3. Gang gewährleistet
Ok machen wir. Ob 00 oder 04 ist ja betreffend Leistung egal. Abgesehen von den Rädern natürlich.
Ich weiss von ein paar Fällen wo vorne die stock Scheiben beim S "explodiert" sind. Der eine war danach auch Kaltverformt dank dem.
Deshalb hat da Rikli nach einer Preisgünstigen Alternative zu den Big Brakes ala Movit, Tarox usw. gesucht.
Tüv weiss ich halt nicht wie es aussieht in Deutschland.
Die Bleche hinter den Scheiben ist nur für Regenfahrten gedacht. Das Ansprechverhalten wird halt bei Nässe etwas schlechter durch das entfernen der Bleche. Dafür ist die Ableitung der Wärme besser.
Gibt aber auch Autos die stock an der HA schon keine Bleche haben.
Dankeschön. Bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung
OK, dann werde ich mal gegen dich drücken sobald du ein kurzes Diff hast
Die übersetzung vom FN2 im S wäre geil!
Ich hab mit meinem ITR in den letzten 5.5 Jahren ca. 60'000km abgespult und war ca. 10 mal damit auf der Rennstrecke.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wie sich ein ITR fährt oder?
Zudem hat mein ITR mittleerweile auch "etwas" Leistung. Kannst dich sonst gerne unter www.mkr-turbo.de unter santis ITR mal informieren.
Der S ist viel langsamer, kontrolierbarer und berechenbarer in seinen Reaktionen.
Beim ITR ist das übersteuern viiiiiel schwieriger zu beherschen/kontrolieren. Es hängt aber natürlich auch vom Setup der jeweiligen Autos ab!
Das könnte wirklich einiges erklären.
Ich denke es wird sich schon mal die Gelegenheit bieten gegen jemanden mit kurzem Diff zu fahren....
Ich denke diese werden nicht passen zu den AP Scheiben. Aber die Alcon Scheiben sehen auch vielversprechend aus. Hat die jemand verbaut hier? Preis?
Die Bremssätel möchte ich eigentlich behalten. Die sind ganz OK.
Ach übrigens: Wir haben nicht von 120 aus im 6. gang beschleunigt, sondern 4./5. und 6. durchbeschleunigt!!!!!!
Deshalb stimmt die Berechnung mit den Newtonmeter nicht!
Ich staune ja selbst du theoretiker!
Ich weiss nicht ob du den S2000 von Grädel kennst. Das Auto ist komplett leergeräumt, hat kurze Achse und FK verbaut.
Allerdings hatte er Semislicks verbaut bei unserem Vergleich. Dafür war er alleine unterwegs und ich hatte noch eine Beifahrerin.
Der Fahrer hat mir vorhin erzählt, dass das Auto untenrum schon sehr gut läuft (wahrscheinlich deutlich besser als meiner, deshalb möchte ich ja noch einen Vergleich).
Obenraus waren wir auf der Bahn aber wirklich gleich schnell.
Muss wohl mal mit meinem S auf den Prüfstand. Hab ja nur K&N Austauschfilter + HKS.
PS: Hab deinen S gestern auch bestaunt bei Winu auf dem Lift.
Kosten sind ca. 1000Fr.
Wenn es dann Standfest auch auf der Rennstrecke funktioniert, wäre das Preis/Leistungsverhältniss super!
Die Movit auf meinem ITR hat etwas mehr gekostet.....
Die AP Scheiben werde ich über Rikli beziehen. Das sind spezielle Bremsscheiben ohne Topf. Er dreht dann selber einen Topf um die Scheibe zu befestigen.
Hab ich in Dijon bei einem anderen S2000 gesehen und funktioniert gemäss Besitzer problemlos.
Wie es mit Tüv für Deutschland aussieht weiss ich nicht. Komme aus der Schweiz.
Mein S2000 MY04 mit KW2 fährt sich alles andere als zickig. Ganz im Gegenteil!
Ich war in Dijon auf der Rennstrecke extrem von der Gutmütigkeit überrascht!
Ein ITR ist deutlich heikler im Grenzbereich.
Ich hab bei meinem nur an der VA Ferodo DS 2500 sonst alles stock.
Nach 3 Runden in Dijon wurde das Pedal schon weich und schwammig.
Meine Scheiben waren nach dem Trackday V+H komplett Blau.
Ich werde jetzt noch Ferodo 2500 für die HA montieren und die Schutzbleche entfernen.
Nächstes Jahr werden dann noch an der VA AP Scheiben montiert. Die stock Scheiben sind crap. Sie neigen zum Brechen unter Belastung.
@ Street: Ja ich hab gedacht so nach ca. 1 Monat mitlesen, könnte ich mich doch auch mal anmelden
Mr. Schweiz: Eigentlich bin ich bei der Probefahrt für meine Verhältnisse sehr gemütlich und Vorsichtig gefahren. Kannst mal mitkommen, wenn ich es "etwas" mehr fliegen lasse
patrick S: Ich war ja selbst überrascht! Wir haben alle Gänge nebeneinander voll durchgezogen, bis er im 6. im Begrenzer war.
Kann auch sein, dass mein S sehr gut geht
Hallo Mr. Schweiz
Wir waren ja auch noch auf Probefahrt zusammen gestern abend
Der Unterschied zum stock Diff ist wirklich deutlich spürbar. Allerdings müsste man mal testen ob man wirklich deutlich schneller damit ist.
Mein S war auf der Autobahn auf jedenfall von 120-248km/h gleich schnell, wie der S von Grädel mit kurzer Achse und FK.
Gruss santi