ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Ich schwoere auch auf die OEM-Scheiben.
Problem ist wenn man auf Pads upgraded die Temperatursprunge wesentlich besser verkraften als die scheiben.
Die OEM-Scheiben auf meinem Type-R sidn ohne Vorankeundigung komplett durchgerissen bei einer Rennveranstaltung.
Montiert waren gelbe Pagid als Belaege.
Vobei ich aber auch imme rwieder darauf hinweise, dass es auch auf das Bremsverhalten ankommt.
Da ich noch nie eine gerissene Bremsscheibe hatte fuehre ich dies darauf zurueck, dass ich meien Bremsen "schonender" behandele was den temperaturanstieg angeht.
D.h. ich steige nicht wie ein Ochse in allerletzter Sekunde voll aufs pedal sondern lege den Belag eine Sekunde frueher schona n die Scheibe an um beides ein bisschen auf temp zu bringen ehe ich dann die volle Bremsleistung fordere.
legt mich jetzt nicht auf die Sekunde fest, da es intuitiv eschieht kann ich die zeitspanne nich tgenau bestimmen.
Kann auch sein, dass es nur eine halbe Sekunde oder weniger ist.
Weil reissen tut eine Scheibe nicht wegen zu hoher Temperatur sondern wegen zu hohen Temperaturspruengen und demnach zT auch ungleichmaessiges erwaermen.
Das ist ja seit neustem auch ein Thema für mich. Welche Feredo habt ihr drauf??
Mich wundert es nur, daß z.B. meine Scheiben auch nen Schlag weg bekommen haben. In dem Moment wurde die Bremse für mich zum Thema. Daß andere Beläge die Hitze besser aufnehmen haben wir da auch schon diskutiert!
Quietschen die Feredo denn auch ständig, oder sind die leise?
Gruß Marius