Beiträge von weiSwurSt

Schöne Story!! :)

Erinnert mich an mich!! Auch ich saß während meinem gesamten Technikums hinter der Schulbank und träumte vom S!!!
    Es war sozusagen die Motivation zu lernen :D
    Und dann 2007 raus, genau wie Du :lol:
    hab ich dann letzten Herbst zugeschlagen und dem Traum erfüllt!!

Viel Glück bei Deiner Suche! Lass was hören. :thumbup:

Also ich hab mir meinen S2000 ja erst zugelegt.
    Aber mein Vorbesitzer hat so eine Art Gitterfenster am oberen Luftfilterkastten angepracht!!!! Nicht viel Größer als ein A5 Blatt.
    Sprich Fenster reingesägt und ein Gitter drauf geklebt. Genau über dem Filter. Sieht Ok aus.
    Sound ist der sehr gut. Leistung kann ich nicht objektiv sagen da ich bis jetzt nur eine Überführungsfahrt und die Probefahrt hatte und ihn nicht voll ausreizen wollte.. :?
    Hab aber schon komisches Gefühl was Verluste angeht??
    Aber anderseits sind doch z.B. Luftfiltersysteme von K&N, auch nach oben offen und nur zur Hälte durch ein Hitzeschild geschützt!!!!??

Ich häng heut später mal ein Bild rein.. bin grad in der Arbeit ;)

Servus,

hab mal ne kleine Frage ;)
    Hab auf der nnomo-racing.com gelesen dass bei einem air induct empfohlen wird diese Zwischenwand im Orginalluftfiltergehäuse vor dem "Luftpilz" zu entfernen!! hm klingt irgendwie logisch, damit der Luftfilter direkt mit Frischluft versorgt wird und sich die Luft nicht davor staut.
    Aber warum ist dann diese Wand überhaupt drin?? Hat die jemand von euch auch entfernt? Muss ich die raussägen?
    Kann leider nicht nachsehen, da mein S so weit weg überwintert :cry:

Danke für eure Antworten! :D

Gruß

Zitat

Original von Los Eblos
    Ist der allgemeine Zustand sehr gepflegt, die Farbe "massentauglich" und Dein Einkaufspreis nicht galaktisch, dann kriegste den schnell weg, wage ich mal zu behaupten.

Der Meinung bin ich auch. Ein bisschen Glück gehört bestimmt auch noch dazu. Also z.B. Einen "Suchenden" der nicht ganz so weit anreisen muss zur Besichtigung. Da haben viele keine Lust darauf. :?

Von den "Langstehern" habe ich mir nie einen angeschaut. Mir ist nur aufgefallen das es davon relativ viele gibt. Wenn man Die Zahl aller Angebote im Internet betrachtet.

Da der S eher ein Exot auf deutschen Straßen ist und auch nicht ganz so bekannt, denke ich kann man schon mal längere Zeit auf seinem Wagen sitzen bleiben. Wenn man ihn losbekommen möchte.
    Aber wer will das schon????? 8o;)

Ich selber hab sehr lange nach meinem gesucht, dabei ist mir aufgefallmen, dass es viele gibt die einfach schon seit Monaten inseriert sind. Kommt natürlich immer auf die Umstände an (Preis, Zustand, Entfernung ect.) ist nicht so einfach zu pauschalisieren.

Das muss jeder selber für sich wissen ob er ESP braucht.
    Fährst Du auch im Winter?

Ich hab kein ESP, weil ich mir nen 03er gekauft habe mit weniger km.

kurz gesagt: Ein Teil Selbsteinschätzung, der andere etwas Glück.
    Jeder kann mal in eine Situation kommen wo ESP angebracht wäre, auch ohne das Du mitm Bleifuß unterwegs bist.

hm nein, soweit ich weis kam das ESP erst ab 06! :?
    Bin mit aber net sicher!

Ansonsten achte einfach auf jeden Mängel, so klein er auch ist, Optisch mein ich (jeder Minikratzer) und halte es dem Händler vor.
    Achte wie alt die Reifen sind und aufs Profil, wenn das nicht ok is gleich jammern dass Dir ja da neue kaufen musst :P
    Schau das die Gänge geschmeidig rein gehen ohne kratzen und Haken, und achte einfach auf unnormale Geräusche wie klackern.
    auch beim fahren.
    Schau Dir die Bremsbeläge/scheiben an, wieviel noch drauf ist.
    Schau Dir das Scheckheft an, ob alle Inspektionen gemacht wurden.
    Auch auf den Wintereinsatz des Autos ansprechen, dass es nicht so gut wäre (Salze, Kälte). Laber ihm eifach ein Ohr auch wenns übertrieben klingt. Zeig nie das Dir das Auto gefällt, auch wenns schwer fällt.
    Ich habs nicht geschafft bei meinem Kauf 8o
    Er war einfach zu schöööön :D

jetzt fällt mir glaub ich nix mehr ein :roll:

Hi,

also ich hab jetzt seit über einem Jahr den Markt verfolgt und der Preis klingt ok würd ich meinen. Drücken kann man immer was. Ich würde schauen beim Verhandeln das der Händler die erste Zahl nennt, dann gleich mal 200-300 abziehen! Kommt einfach drauf an was der Händler drauf packt (neue Inspektion, Tüv etc.)
    Ansonsten is der Wagen viel gefahren in kuzer Zeit, also er war wohl das ganze Jahr angemeldet. Und war wahrscheinlich nur 1 Vorbesitzer, sowas is immer gut.
    In Sachen Technik sollten Dich aber besser die Profis hier beraten ;)