ich seh die jetzt auch nicht gezielt, aber wenn ich mal vorbei zappe dann werf ich mich immer weg vor lachen
Beiträge von weiSwurSt
-
-
Zitat
Original von S2H
Kann mich einer aufklären, wer die Familie Ludolf ist?hör auf jetzt!! Im Ernst???
-
Servus auch von mir!!!!
die Farbe gefällt mir sehr gut!!!
Was hast denn da für ein Auspuff??
gruß
-
Servus!
so nun hab ichs auch endlich mal geschafft ne kleine Soundfile der Wimmeranlage zu machen. Auf die wartet ja schon der eine oder andere
Sorry das es so lange gedauert hat.
Is leider nur ein kurzes Video.
Viel Spaß! -
Ich glaub für nen guten Drift bracht es viel Übung. siehe Tokio Drift
Auf dem ADAC Platz hab ichs auch immer wieder mal probiert geschmeidigt um den Kreisel zu driften und habs nicht ansatzweise hinbekommen. -
Zitat
Original von marin
Also einen Satz 16" OEM gebraucht mit neuen RE050A bekommst du um weit unter 1000€ und fahrdynamisch ist dann alles in Butter.Wenn Dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten, wirds eben etwas teurer.
Ich hab sogar noch ein Satz OEMs im Keller rumliegen. Das hatte ich mir schon überlegt, aber optisch is es halt echt nicht mein Ding.
Nach der Probefahrt mit Uwe letzten Sonntag, kam heraus das meine Kombi nicht ganz so kritisch is. Also durchaus fahrbar, auch wenn er nicht ganz so auf Schienen läuft wie der S von Uwe
(Danke nochmal an Uwe an dieser Stelle, war mehr als hilfreich)
Ich werde vorerst mal auf der jetztigen Kombi bleiben und abwarten bis vielleicht jemand irgendwann nen schönen Satz 17" loswerden möchteGruß
-
Zitat
Original von UK 45
Wenn du willst, können wir uns mal treffen.Zum Einen, kann ich dir mal ein wenig technischen Feedback geben und zum Anderen können wir mal meine Hausstrecke fahren. Da natürlich alle beide Fahrzeuge, das du mal eine Referenz hast.
Uwe
Sehr gerne!!
Ich meld mich per PM.
Gruß
-
@ walter_s:
Die Reifen sind echt nix besonderes, waren aber fast neu als ich den Wagen gekauft hab. Deswegen hab ich die noch den Sommer drauf gelassen. Das des alles net so perfekt is mit der Kombi, war mir klar. Aber das es gleich ne Katastrophe sein soll, beunruhigt mich dann doch sehr!
Bin bis jetzt nur zwei andere S gefahren bei Probefahrten. Einmal mit OEM 16" Bj02 und ein bj05 mit 17" BBS mit KW Fahrwerk. Waren nur Probefahren, ist schwierig da zu meinem jetzigen nen Vergleich zu machen weil auch ein langer Zeitraum dazwischen lag.@ Los Eblos:
Du hast recht. Jetzt wo mein erstes Jahr (ca.7000km) mit dem S langsam zu Ende geht, bin ich rückblickend schon vorsichtig gefahren. Würde ich meinen.
Ich weis ja nicht was es bedeutet wenn ihr sagt "am Limit" fahren.
War noch nie Beifahrer in einem S der am Limit bewegt wurde.
Ich habe viel Respekt vor dem Auto, und rechne eigentlich in jeder Kurve damit das er ausbrechen könnte und fahre dementsprechend.
Also die Reifen sind nun mehr als hinüber also bin ich auch nicht gerade auf Eiern gefahren. Kritische Situationen hatte ich eigentlich nicht.
Nur auf AB fühl ich mich äußerst unwohl.
Geschliffen ist noch nie etwas an meinen Reifen. Werde dem aber noch genauer nachgehen. Ich denke aber da schleift nichts.Aber wie dem auch sei.. werd ich über den Winter wohl auf einen neuen Radsatz sparen müssen. Viellleicht 17".
Vielen Dank jeden Falls für eure Meinungen.
Auch wenn sie ernüchternd sindviele Grüße
-
Zitat
Original von Los Eblos
Deine Beschreibung war... nun ja... optimistischWas ist n da fürn FW drin?
Immer optimistisch bleiben
Ist OEM FW, nur 30mm H&R Federn.
Ich bin nicht davon ausgegangen (habe gehofft) das bei 245 der Reifen komplett mit der Felge abschließt bzw. dass er nicht so weit raus kommt.
naja, Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe. Dann lass ich vorerst mal die 225er drauf
Auch wenns nicht die beste Lösung für 18" ist..Gruß
-
joa wenn keine will.. dann mach ich mal weiter
Is aber nicht so schön polliert wie Deiner
Ist ne Wimmer-rst Anlage.
-
So war grad kurz in der Garage für die Pics.
Wirklich so schlimm??? -
Ja das stimmt.. die Chance besteht irgendwann das sich dann ganz abgelegen genau neben Dir noch ein S hinstellt, der genauso denkt
-
Ich merke mir auch immer das Nummernschild vom Nachbarn!!!
Das wollte ich nur nicht sagen.. aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin -
-
ich dachte 8,5j wäre die Felgenbreite??
oder meinst Du das besagte Forumsfoto das hier mal rumging? -
Gebördelt musste werden, das weis ich bzw. das stand in nem Werkstattsbericht vom Vorbesitzer. Plastik is auch noch dran.
Mehr weis ich nicht. Federwegsbegrenzer? ich glaub nicht.ok ich mach mal ein paar Fotos. Aber es sieht überhaupt nicht so schlimm aus. wie ich finde
Ich kenne diese Fotos auch hier im Forum mit ET35, das sah brachial aus. Also wenn ich von Oben gerade auf meinen Radkasten schau dann dann seh ich die Felge nicht bzw. sie schließt bündig ab mit dem Radlauf.
Wenn in meinem KFZ schein nicht ET35 stehen würde, dann würd ichs garnicht glauben.Ich reich die Fotos mal nach. Vielleicht wird man dann schlauer.
Gruß
-
Dankeschön!
ET 35 hab ich. Hoffe das geht. -
Also ich hab folgendes Problem:
ich fahre vorne wie hinten 8,5jx18. VA:215/40 HA:225/40.Beim Kauf hab ich diese seltsame Kombi einfach etwas übersehen, bzw. war geblendet vom Wagen
Wenn ich jetzt hinten 245er drauf ziehe, schaut das dann sehr doof aus??? oder gibts da irgendwelche anderen Probleme?
Weil normal sollte die Felge ja hinten etwas breiter sein.
Was kann ich tun? würde mir ungern neue Felgen zulegen müssen.ich 30mm H&R Federn drin so neben bei noch.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
-
Sehr schön und nachvollziehbar geschrieben
auch wenn man bei diesem Thema schnell nen Hals bekommt, weil jeder hier wohl mit fühlt!Ich stell mich Grundsätzlich IMMER auf zwei Parkplätze! oft auch total schief
Und wenn nur noch ein Platz frei is, dann park ich da nicht.
Das hab ich von meinem Vater, der liebt seinen Benz auch über alles.
Dadurch hab ich mir schon sehr viel geschimpfe anhören dürfen von anderen Parkern oder Parkplatzsuchern.
Sehr dreist wenn mans so macht, ich weis, aber da steh ich drüberGruß
-
Danke schön!!
Fühl mich bei Honda auch wohler.
hm ja die 225/18 is auch nicht mein Ding. Wieder ein "Gehirnpfürzle" vom Vorbesitzer. Muss mal schauen ob ich 245 auch drauf bekomme.
Muss halt neue Eintragung vornehmen.