Beiträge von weiSwurSt

    Hallo zusammen,

    durchforsch seit ner Stunde schon das Forum find aber leider nix. :blush:

    Ich müsste meine Spur, bzw. den Sturz nachkontrollieren ggf. einstellen lassen.
    Wende ich mich da an meine Hondawerkstatt oder bin ich bei dem Reifenprofi besser dran?
    Versteh von Fahrwerksgeometie mal leider garnix.

    Zur Info. Hinten rechts hab ich enormen Innenverschleiß!
    HA: 225/40 R18"

    Oder fahre ich zuviel Rechstkurven?? :)
    Aber so wie die runter sind, würde ich nur im Kreis fahren ;)


    Sind irgendwelche Toyos drauf. Noch vom Vorbesitzer. Möchte aber nun auch neue drauf ziehen.

    Grüße und vielen Dank im Vorraus schon mal!!

    oh nein!! Das tut mir wirklich Leid für Dich!!
    40 Sachen sind wirklich nicht schnell!!

    Nach meinen ersten Autounfall war ich auch total am Boden.

    Kopf hoch.. das wird schon wieder. Es gibt immer ein Morgen.

    Gruß

    Na das wär doch mal was!!!
    man muss ja kein riesen Ding auf Die Beine stellen. Einfach kleines Treffen, kleine Tour.. Essen und Abends wieder Heim :):thumbup:
    auch wenns nur ne Hand voll Autos werden. Aber wer weis?? ;)
    Würde bestimmt lustig werden, so ne spontane Tour!
    Kenn mich bei euch da aber nullinger aus... also red ich bei der Route lieber nicht mit ;) Das sollte lieber einer aus der Region machen. :)

    irgendein samstag im August oder?? wie schauts aus???

    Gruß

    Zitat

    Original von s2koida
    für den civic hab ich non 9k bekommen, mann muss aber sagen das das auto top war, hatte den kompletten b18c6 motor neu bei honda gekauft..........wie ich ihn verkauft hab hatte der motor grad mal 10tkm runter.......aber der S musste her :lol:

    ja ich hoff einer macht mal ein S2k treffen am Bodensee!!

    Am Bodensee???? Na ich wär sofort dabei :):thumbup:
    Wie wärs mit nem Treffen als Einstand ;)

    :lol:
    Ja das wärs gewesen!! Der ShelbyGT500. 8o
    Der hätte mich wahrscheinlich in seinen Luffi gesaugt ;)

    Also der war komplett weiss und einen blauen Streifen in der mitte gehabt. Also von der Motorhaube bis hinter zum Kofferraum. Links und Rechts ein verchromter Auspuff und GT stand hinten drauf. (hab ich ja dann leider sehen müssen) ;)

    Schön sind die wirklich.. aber sie sollen angeblich ser "schwammig" zum fahren sein, hab ich mal in dem Bericht gelesen.

    Da muss man höllisch aufpassen!! Ich weis die Werkstatt im Vorraus schon auf sowas hin, das ich keine Extraprobefahrten dulde.

    Ich hab mal mit nem Bekannten seinen Clio V6 von der Werkstatt geholt wegen ner Kleinigkeit, und dann war der Wagen einfach nicht da. 30 Minuten später kam er mit quietschenden Reifen um die Ecke gebrochen. Drin saßen ein Geselle und ein Stift. Nicht einmal der Meister der für den Wagen verantwortlich war!
    Absolute Frecheit war das!!

    Respekt wie Du reagiert hat!!! War absolut richtig :thumbup:

    Um Gottes Willen.. das war ja kein Krieg!! Und der Reiskocherspruch war ja auch lustig gemeint vom Opi.. :nod:
    Aber der hat gesessen!!! ohja das hat er!!
    Jetzt lach ich schon wieder drüber..

    Schön war er schon anzuschauen.. ganz Weiss mit dem blauen Streifen.
    Hat was gehabt. Sound war gigantisch.

    War auch Automatik, das hat man gehört.

    Ganz objektiv würde ich sagen das die zwei Autos schon sehr ausgeglichen sind. Ich muss gestehen ich bin nicht der bester Racer!
    Die Schaltpunkte hab ich nicht wirklich perfekt getroffen :blush:
    Und es war auch erst mein zweites Ampelrennen mit dem S.

    Ich bin mir sicher, bei nem 1/4 meilenrennen mit Deim Kollegen wirst Du gewinnen :)
    Und dann kannst es ihm jeden Tag unter die Nase reiben :lol:

    Aber den Opi seh ich wieder! da bin ich mir sicher :P

    Gestern hatte ich auch ne kleine Schmach erlebt, die ich gerne mal los werden würde. Das passt hier hoffenltich zum Thema ;)
    Und Trost brauche :lol:

    Und zwar war der Kontrahent ein älterer Herr mit nem neueren Ford Mustang GT :? und man möge es kaum glauben hat der doch durchgehend provoziert!
    2 spurige Bundesstraße, 3 Ampelstarst. 3 mal den kürzeren gezogen.
    Naja, da ist man(n) dann doch ein wenig deprimiert. Des Teil ist doch sau schwer!! Bin einfach nicht vorbeigekommen, und im dritten Gang war er endgültig weg :thumbdown:

    Aber so ein wenig sauer wurde ich schon bei der letzten Ampel, als er nur gelacht hat und gemeint ich hätte mir wohl lieber keinen Reiskocher kaufen sollen :evil:

    Gruß

    Neueres Modell, gegen 17.15 Uhr.. Kennzeichen war FN-S... oder FS-N...
    kann mich nimmer gscheit daran erinnern :blush:

    außer das ne Invidiaähnliche Auspuffanlage hattest!! ;)

    Wärst 2 Minuten später da vorbei gefahren, wären wir uns begegnet. War gearade zu Fuß auf den Weg zu meiner Garage :)

    ach keine übliche, war ne Extraanfertigung. Passt sehr genau. Der Flansch ist aber der gleiche, bis eben auf die Nut für die Runddichtung. Deswegen mein Gedanke ob es da andere Dichtungen dafür gibt.

    Gruß

    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ner Dreiecksdichtung zwischen Kat und Mitteltopf. Da ist normalerweise dieser Metallring drin. Da an meinem Auspuffflansch aber keine Nut ist hat dieser keinen halt, bzw. keine Fixierung. Bei Honda gibt es nichts im System.
    hat jemand ne Idee was ich stattessen machen könnte. Im Moment hab ich nur Dichtmasse dran, aber lieber wäre mir ne Dichtung.

    Danke für Eure Tipps! :)

    gruß

    Zitat

    Original von lost-in-emotions

    das hatte ich ja auch schon gesagt. zu laut ist zu laut. da gibts keinen spielraum

    Servus,

    Das ist alles wahr! :thumbup: Aber ihr müsst doch zugeben dass ihr lieber in ne Kontrolle fährt mit einem eingetragenen "lauten" Auspuff als mit einem nicht eingetragenen!! oder?? Zumindest besteht man eine 0815 Polizeikontrolle. Wenn man natürlich aufgrund der Lautstärke aufgehalten wird, ist es problematischer.
    Dennoch ist die Chance einfach höher, dass der Beamte durch die Eintragung besänftigt wird, oder man hat einfach eine bessere Argumentationsbasis.
    Ohne Eintragung wird er ja von selbst Misstrauisch und bohrt nach.

    Ich möchte damit einfach nur sagen, dass man mit Eintragung einfach eine höhere Chance hat aus der Geschichte raus zu kommen.
    :nod:
    Und nicht das mit ner Eintragung automatisch alles in Ordnung ist und man nichts zu befürchten hat.

    z.B. in diesem Falle geht es um Einzelanfertigungen die in der Regel qualitativ sehr hoch sind. Also lange Lebensdauer. Mit der Zeit wird ein Auspuff immer lauter. Wenn er zum Eintragungszeitpunkt sich hart an der legalen Db-Grenze befindet, wird er automatisch irgendwann drüber sein. Also so würde ich argumentieren wenns hart auf hart kommen würde. :roll:

    Gruß

    Also ich stand vor etwas mehr als 6 Monaten so ziemlich genau an der selben Stelle wie Du! :nod:
    Konnte mich einfach nicht entscheiden welches Modell bzw. welches Bj, soll ich noch weiter sparen etc. und all zu lange warten will man ja auch nicht.
    Also hab ich mir gesagt ich behalte den Markt im Auge (jeden Tag)
    und falls einer kommt der mir gefällt schlag ich zu!!
    Solange die km nicht zu hoch und er nicht älter als 2003 ist, und natürlich mein aktuelles Budget das her gibt!
    Eigentlich wollte ich das Facelift haben, aber als er dann vor mir stand.. naja :) dann wars doch ein 03er.
    da wars vorbei mit dem Grübeln, da wollt ich ihn nur noch haben. Und ich bereue es kein bisschen.
    Da hab ich halt ein paar kleine Mods nicht, aber dafür hab ich früher den Fahrspaß!! :thumbup:

    So wars bei mir :)
    Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche und der Entscheidung.

    Gruß

    Ja diese Beschichtung oder auch "Glasierung" die ich meine unterscheidet sich doch ein wenig von Eurem Ditec-Verfahren, das es ja wohl auch schon länger gibt.
    Diese Glasbeschichtung von der ich rede scheint sehr neu zu sein aber doch im Prinzip ähnlich wie bei bei der Aufbereitung des Lacks beim Ditec, aber nicht bei der Versiegelung. Nach der Lackaufbereitung wird, wie der Name schon verrät, eine Glasschicht über das komplette Auto gepinselt. Man kann sich das wie einen transparanten Lack vorstellen der den darunterliegenden Lack schützt, da er deutlich härter ist.
    Kratzer und Steinschläge gehören somit der Vergangenheit an.
    Und die Gewährleistung beträgt zwischen 4-6 Jahre, ohne Zwischenbehandlungen. Bei Saisonfahrzeugen sogar noch länger.
    Und der optische Effekt ist wirklich das Beste was ich jeh gesehen habe!! :nod:

    So.. ich habe ja schon im vorhigem Thema meine erste Verunderung zum Ausdruck gebracht bei meinem Waschbesuch beim Profi.

    Danach hat sich mir wieder ein wundersamer Anblick geboten.
    Und zwar von einem Auto eines anderen Kunden (BMW) der eine Glasur bekommen hatte!! :_?
    Der Profi hat mir dann erklärt was das sei. Anscheinend etwas ganz neu Entwickeltes um den Lack zu beschichten. Und zwar mit Glas!!!
    Is aber sehr aufwendig und teuer! An diesem Beispiel hat er erstmal 6 Stunden den Lack bearbeitet, sprich richtig alles weg polliert bis kein Steinschlag und Krazer mehr vorhanden is. Und die Felgen müssen auch noch runter! Danach wird die Glasur aufgetragen und muss mehrere Stunden aushärten. Nun soll der Lack sicher vor Kratzer, Steinschlägen etc. sein. Außerdem sei es bedeutend einfach zu Waschen.
    Er hat mir dann an der Felge vorgeführt wie er versuchte mit einem Schlüssel nen Kratzer rein zu bekommen!! Wieder einmal dachte ich mir. WAHNSINN!!
    Und mal so nebenzu! Der Look war unglaublich!! So etwas hab ich noch nicht gesehen!!! Nichteimal wenn der Wagen vom Stapel läuft sieht der so aus!! und soll zwischen 4-6 Jahre Halten. Ich bin begeistert!!
    Nur vom Preis nicht! 800€

    allerdings geht da schon noch was ;)

    Habt ihr davon schon mal was gehört?? also ich nicht! :roll: