Beiträge von weiSwurSt

So ich komm grad von einem profiessionellem Autoreiniger/-aufbereiter und musste mit erstaunen ZWEI Dinge feststellen die mich wirklich zum wundern brachten. Wobei jedes ein eigenes Thema verdient :)

Dieser Profi bietet Handwäsche für 10€ an, da hab ich gedacht das probier ich mal aus. Also er fährt mein Auto in ne Halle, sprüt sonderbares stinkendes Mittel darauf, fängt zum schrubben an..(Obwohl ich dachte man sollte vorher abspritzen). Soweit so gut. Danach nochmal schön abgesprizt DANN wieder ein Seltsames Mittel drauf nochmals abgesprizt aber ohne Druck.. eher so befeuchtet.
    Jetzt sollte normalerweise das abledern kommen, aber nix da..
    er sagt zu mir nur: fertig is er.. fahr ihn in die Sonne!!
    8o häh? na, gut.. dann mach ich das halt.
    Dann beobachtete ich mein nasses Auto und sah wie binnen weniger Minuten dieser nasse Film wie von Zauberhand einfach verschwand!!
    absolut Rückstandlos und darunter den Top sauberen Lack zum Vorschein brachte! Ich war hin und weg!! :thumbup:
    Er wollte mir nicht ver raten was das für ein Zeug war!!

Hat jemand von euch ne Idee!!
    Das is ja der Wahnsinn!! Nie wieder abledern, viel Zeit sparen und vor allem keine Risiken eingehen beim pollieren was zu verkratzen.
    :)

@ Haraldo
    Ich meine auch das es zugenommen hat. Ich hatte mein letztes Training 2003 mit meinem Opel. Auch schwarzer Lack. Es war bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.

@ Agent Orange
    Nach dem Training hab ich schon zu dem Kursleiter so im "Halbspaß" gemeint, ob wir denn jetzt eine Gratiswäsche wegen ihres Suckelwassers bekommen!!!
    Er hat erst gelacht und dann allen 2€ Gutscheine für die Waschstraße an der nächsten Tanke verteilt :lol:
    naja!!! Jeder der sein Auto liebt fährt da eh nicht durch!!

Aber man muss ja nicht gleich seinen Lack richtig aufbereiten lassen.
    Bei uns in der Gegend ist ein Profi, der verlangt 10€ für die einfache Handwäsche! und das ist echt Top Arbeit! mit so ner Kalkschleuder kostets vielleicht doppelt oder dreifach! bleibt im Rahmen :thumbup:

Zitat

Original von UK 45
    Und...........Ist das Auto wieder sauber ?

also es hat schon sehr geholfen, :nod: aber von der Zeit her bin ich einfach nicht fertig geworden. Ist sehr Mühselig und die ganzen verstecken Räume wie in den Türen, Motorraum hab ich noch garnicht.
    Genauso wie das Verdeck, da hab ich es zusätzlich mit einem speziellen Verdeckreiniger probiert. Ich kann mich jedenfalls wieder auf der Staße blicken lassen :) aber ich werd ihn trotzdem auch noch zum Profi stellen. Hab da ein guten Mann dem ich da voll vertrau. Und der schafft das wahrscheinlich in einem Bruchteil meiner Zeit ;)

Ja das stimmt schon! Das ist näher an der Realität. Wobei manche Übungen für den S einfach unnötig sind. Für mich zumindest...
    Also bremsen bei Eis und Schnee..??! ich fahr ihn ja nicht einmal beim Regen :roll: Aber Hauptsache ich lerne das Auro einfach bisschen besser kennen.. und seine Grenzen. Das ist so meine Erkenntnis aus dem Training! :thumbup:
    Aber günstig ist es wirklich nicht!! + die Arbeitszeit alles wieder sauber zu machen! ;)

Zitat

Original von Peter64
    Was für Intensiv Training hast du denn gemacht? Eins wo es mit Tempo 80+ ins Aquaplaningbecken geht oder das Intensiv Training das man als Vorstufe zu dem Training benötigt ?

hm :roll: ich wusste garnicht das es verschiedene Intensiv Trainings gibt :blush: Das nächste ist anscheinend das Perfektionstraining.
    Also wir haben kein Aquaplaning gemacht.
    Das übliche, Bremsen, Ausweichen, Schleuderplatte :thumbup:
    (Vor der ich übrigend den meisten Respekt im Vorfeld hatte)
    aber dann.. 8) ganz locker!!!! :D

Gruß,
    Jürgen

:lol: ok danke Dir.. war mir nur nicht sicher mit dem Essigreiniger obs evtl. schädlich für den Lack is :?

ich werde es mal wagen :)

Ich war vor ein paar Jahren auch schon mal mit nem schwarzen bei dem Training, da war es aber lange nicht so schlimm wie dieses mal!!

naja, immerhin gabs danach einen 2€ Gutschein für die Waschanlage :roll::)

Gruß,
    Jürgen

Also ich werde hier echt nicht über den ADAC schimpfen. Im Gegenteil, ich habe das Intensivtraining absolviert und es war einfach gigantisch!!
    Hat super viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich!

ABER!!!

Nun nach zwei gründlichen Handwäschen später, ist meine Auto immer noch nicht frei von den Rändern der Kalkflecken!! Mal abgesehen von dem äußerem Lack ist ja wirklich jede Ritze und Stelle betroffen..
    der gesamte Motorraum, Kofferauminnenseite und weis Gott noch!!
    Ich schaffe es nicht einmal einzelne Flecken weg zu polieren!!!
    Nur mit sehr viel Mühe und Zeit!! Und bei geschätzen 1 Million Flecken müsste ich da noch Tage lang zeit rein stecken!!! :thumbdown:

Gestern habe ich 5 Stunden mit meinem alten Herren gewaschen!!
    Mit sehr geringem Erfolg...

Mir bleibt nichts übrig als mein Auto zum Profi zu geben zum reinigen!!

Zugegeben Berlina Black ist nicht der dankbarste Lack!!!
    Aber solch ein Wasser ist einfach eine Zumutung!! Das werde ich wohl nie wieder machen!!! :(

ich muss noch bis Übermorgen warten bis ich ihn endlich sehen kann.. und ich bin auch sowas von gespannt!!!! :nod:

Die Vorschau is ja schon der Hammer!!

na dann,.. Leben lang und in Frieden :)

Servus,

kann mir jemand sagen wo ich den hübsche Schlüsselanhänger von unserem S2000 finde??
    Ich finde einfach garnichts im www :thumbdown:

Irgendwas mit dem schönen S2000 Schriftzug drauf wär schön :)

Gruß,
    Jürgen

Zitat

Original von Skip2mylou

ach gabs dabei auch Änderungen? Also die Anordnung der Tankanzeige usw war mir ja bekannt

naja, er geht halt nicht mehr über das ganze Display sondern ist schon kürzer geworden und macht soweit ich mich erinnere auch mehr nen Bogen.
    Geschmackssache. Bei unseren Drehzalbereichen finde ich es halt zusätzlich impulsant wenn er richtig weite Strecken zurück legt :)

Ich hoffe ich erzähle da jetzt kein Müll :roll: ist bestimmt schon 2 Jahre her wo ich in nem Facelift saß.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Der TÜV + Dekra hier in WI wollten auch alles haben. Geräuschmessung, Abgasmessung und Kennnummern.

Wie gesagt, selbst bei meiner RalliArt Anlage, wo Gassner 11 Seiten alles feinsäuberlich aufgelistet hatte, war dem einen TÜV nicht genug. Habe dann sogar noch offizielle aktulle Zusatzgutachten organsieren können und am Ende wurde es eingetragen.

Auch in der Polizeikontrolle am SA wurde nach dem Abgasgutachten gefragt.
    Die Lautsärke war ok. Der Evo ist ja net so Laut...

ja da würde es mich dann erwischen :?
    Hab nur ne Kopie der Einzelabnahme des Vorgängers + Kopie des Kfz-scheins. sonst nix... und laut ist er auch noch!
    Das wird ja was.. mir geht schon immer der Puls hoch wenn ich nen Streifenwagen sehe!!!

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

Jaja die liebe Eintragung der Abgasanlage das ist ein Thema für sich hättest du gleich mich gefragt wäre alles gut geworden! :D
    Du hast Post!

Also für die Eintragung der Abgasanlage braucht man nur eine Geräuschmessung und kein Abgassgutachten.
    Das Abgasgutachten braucht man nur dann wenn man was vor dem Kat ändert also z.B :D Cold Air Intake, Fächerkrümmer, Drosselklappe usw.

Soweit ich weiß geht es bei dem §21 um solche Einzelabnahmen!

hm :?

ich weis nicht Andreas, bin ich bisschen anderer Meinung!
    Mein Prüfer wollte bei mir auch eine Abgasuntersuchen durchführen und deswegen kam es nicht zur Abnahme!
    Weil es dann einfach zu teuer wurde! Ich denke es ist einfach individuell abhänging wie die Eintragung abläuft!
    leider!

Gruß,
    Jürgen

Bei mir wars ähnlich. Hab ne Einzelanfertigung drunter die aber schon mal beim Tüv Nord bei nem S2000 abgenommen wurde.
    Nun hab ich sie drunter und der Tüv Süd weigert sich, trotz Unterlagen früherer Eintragungen. Bzw. er meinte es würde dann so ca. 3000€ kosten. Und meinen S sehe ich ne Woche nicht mehr!!!! :x
    Alles Willkür!! :thumbdown:

puh harte Geschichte!!! Das war wohl knapp! 8o

Auf jeden Fall ist das ein Versicherungsfall! Rede mal auch mit Deiner Versicherung. Hast Du Vollkasko? Ist Diebstahl mit abgedeckt?
    Kann auch gut sein das Deine eigene Versicherung für alles auf kommt.
    Dir wurden ja die Schlüssel geklaut.
    Oder Deine Versicherung setzt sich in Verbindung mit Deiner Werkstatt und deren Versicherung.

Das klappt schon irgendwie :)