ZitatOriginal von Skip2mylou
aber das wirst du doch hoffentlich nur auf der Stirn, an den Händen und evt noch Rücken oder?^^
nööööööööööööööööö!!!! Noch nie was von "Glückstropfen" gehört??
*Spaaaaaß*
Auch wenn der S ein geiles Auto is!
aber das wirst du doch hoffentlich nur auf der Stirn, an den Händen und evt noch Rücken oder?^^
nööööööööööööööööö!!!! Noch nie was von "Glückstropfen" gehört??
*Spaaaaaß*
Auch wenn der S ein geiles Auto is!
ZitatOriginal von eddy_s2k
Hättest ihm lieber mal die speckigen Ohren lang ziehen sollen
Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem S gemacht. Leute an der Tanke laufen vorbei und labern " ist das der wo bis 9000 dreht!?..oder "geile Karre, der geht gut ne?! :D"
Ein lackierer in der Gegend hat mir mal erzählt das er einen S mal bei sich hatte mit Frontschaden. Und da er auch viele Porsche und andere Sportwagen da hat, wollt er mal schauen wie der S von unten aussieht.
Da war er sowas von erstaunt und schwärmte. "Also sowas hätte er bis jetzt noch nicht gesehen, der Wagen hatte über 100000KM drauf und weder Getriebe, Motor, Diff waren feucht ". "Die anderen waren immer an einer oder mehreren Stellen feucht"
hm da sieht mal mal wieder
Ich hab auch ein kleines Problem mit den "feuchten Stellen"
das einzigste was bei mir nach knapp 40000km feucht wird beim fahren, bin ICH!!
"Ach der Typ fährt nen Honda 2000!! Was soll da schon passieren?"
Fast and the Furious #1
haha ja das sind meistens die richtigen. Maulen aber 1000mal schlimmer sein!ps: nein es sind nicht alle Türken usw damit gemeint. Nur eben einige. Also soll nicht böse klingen
Oh Gott Nein!! Das waren halt nur in diesem Fall eben Türken
Ich bin grundsätzlich der Meinung, bei Jedem der über mich oder meinem S2000 schimpfen sollte, spricht der Neid!
Wie solls denn auch anders sein? Hier war mein Auto einfach lauter als alle BMWs zusammen. Obwoh sie sich so bemüht haben laut "rumzugaseln"
also wenn 16V das angebot über die Nordschleifenfahrt nicht warnehmen mag würde ich es bei gelegenheit gern machen :D:D
Schon weil ich mir da mal nen anderes Fahrwerk anschauen könnte.
Aber zum Thema proll, habe letztens zu hören bekommen von 2 das man in dem Auto wie nen proll wirkt. Die Meinung änderte sich aber schnell wieder als man mich kennenlernte^^
Ich bin neulich von mehreren jungen Türken (alle mit aufgemotzten E36 BMWs) beim tanken als Proll beschimpft worden!
Ich wusste nicht ob ich da lachen oder weinen sollte
Servus zusammen,
also nun mal zum krassen Gegensatz, zu Euren langjährigen Erfahrungen bezüglich des S2000, ein etwas kürzerer Eindruck:
Ich fahre nun im 2. Monat den S.. und nunja.. wie soll ich sagen..
Egal wie schlecht ich drauf bin, wie beschissen mein Arbeitstag war oder wie sehr mich meine Freundin angeschnautzt hat..
in dem Moment wenn ich die Garage öffne, funkeln meine Augen und ich hab das Gefühl Überglücklich zu sein
Ich hoffe das wird nie enden!!!
ZitatOriginal von fossi
Das mit dem Verlieren lassen wir mal undiskutiert
Aber wenn ich nur von Leuten gegrüßt würde, die mein Auto fahren, wäre ich extrem einsam auf der Straße. Außerdem würde ich die dann alle zum Sehtest schicken, weil mich alles mögliche vom Motorrad bis zum 20 Tonner grüßt
Als ob einem da was abbrechen würde, wenn man mal verwechselt würde. Hat man jetzt das Auto für sich gekauft, oder für Andere?Gruß
Armin
Da geb ich Dir recht! Und ich denke auch das jeder seine persönlichen Gründe hat für das Auto das er fährt. Egal was es denn ist.
Für mich ist aber, neben dem Fahrspaß und der Schönheit, auch die Individualität ein Kaufgrund gewesen. D.h. aber nicht mich dass es mich nervt wenn ich verwechselt werde.. es ist eher Schade..
macht aber nix.
Gruß
Also ich denke jeder freut sich doch wenn er von anderen Autofahrern gegrüßt wird die Frage stellt sich nur warum? Weil er auch ein Roadster fährt oder weil er Dein Auto verwechselt? Aber normalerweise mag man doch eher nicht verwechselt werden weil da einfach jedes andere Auto verlieren würde im Vergleich! Weil für mich der S einfach das schönste ist was auf unseren Straßen rumfährt
ZitatOriginal von chibo157
Ok hast Recht, aber ein wenig Spaß muss schon erlaubt sein.
Lasse das auch über mich ergehen, wenns sein muss. An Selbstironie darf es nicht mangeln.Ich finds einfach nur geil, dass der S so exotisch ist, auch wenn er mal mit nem Mazda verwechselt wird.
Genau!! und aus sooo ganz aus Zucker werden die Mazda-Fahrer ja auch net sein, dass sie das nicht vertragen
Ich fahr dann immer ganz langsam an denen vorbei und gehe vom Gas runter, nicht wenn so ein MX-5 mal bei mir im Luftfilterkasten verschwindet, die kriegt man da so schlecht wieder raus.
genau! Aber der fällt doch kaum auf zwischen den ganzen Fliegen und Laub und was da sonst so alles drin hängt
hui! jetzt hören wir lieber auf, net das von irgend jemand hier die Freundin nen MX5 fährt wir wollen ja niemand beleidigen
[quote]Original von weiSwurSt
Porsche??
Ich höre LEIDER immer zu oft "schöner Mazda"
Ich schreih dann mittlerweile nur noch: NEIN! DAS IST DAS HONDAFUTTER!!!!
Das wirklich Furchtbare ist mir letzte Woche ein-zweimal passiert:
Die MX-5 Fahrer grüßen mich mit Lichthupe oder Handzeichen, wenn ich ihnen entgegen komme. Aaargh !!
normal kucken die doch blos immer seltsam oder ängstlich!
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Besser als:"Boaaaah cooool, ist das ein Ferraaaari?"
(kein scherz)
Findest??? also ich würde lieber mit nem Ferrari verwechselt werden als mit nem Mazda
Porsche??
Ich höre LEIDER immer zu oft "schöner Mazda"
Ich schreih dann mittlerweile nur noch: NEIN! DAS IST DAS HONDAFUTTER!!!!
Die schönste Farbe für den S
ZitatOriginal von S-enna_2000
Nicht so ganz...
SorryBei der Kompressionsprüfung dreht der Motor mit Anlasserdrehzahl während das Messgerät in die Kerzenöffnung gedrückt wird.
Bei der Druckverlustprüfung steht der Motor und...naja, hab' ich ja schon beschriebenGruß
Markus
Ok danke Dir jetzt is alles klar
Termin in der Werkstatt ist nun fix. Leider muss ich noch ewig warten weil über Ostern so viel los ist.
Sorry jetzt muss ich nochmal fragen, wahrscheinlich ist es oben überlesen worden. Kann mir jemand ungefähr sagen was da Preislich auf mich zukommen könnte, wenn die Ringe gewechselt werden müssen?
Hat das schon jemand machen lassen müssen??
Grüße,
Jürgen
ZitatOriginal von S-enna_2000
Da hilft alles nix, Du solltest bald in eine Werkstatt
Wenn die einigermaßen fit ist, dann können die das schnell lokalisieren.
Ich bin ja ein Fan von "Druckverlustprüfung". Da wird durch das Kerzenloch Pressluft in den Zylinder gegeben, während der Kolben "oben" verharrt.
Das Messgerät zeigt dann an wieviel Luft entweicht und man hört sogar wo es entweicht.Gruß
Markus
Ja das werde ich machen! Ich nehme an Du meinst diese Kompressionsprüfung. Dann schlage ich das mal dem untätigem Hondahändler vor Nein Spaß, ich suche ne Andere auf.
Hoffentlich wirds net so teuer.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich meld mich wieder wenn was rausgekommen ist.
Gruß,
Jürgen
ZitatOriginal von fossi
Also wenn du mit normal max meinst, ist das schon sehr viel (2L/1000km).Gruß
Armin
hm ja das is doppelt soviel wie es eigentlich sein sollte. Meinen Honda Mechaniker hat das wenig beeindruckt, der schiebt alles auf das 5W30
Es deuted schon leider alles drauf hin, dass da wohl mehr is
ca. 450km in dieser Woche. War ja so schönes Wetter
Gruß
Was meinst Du mit "Kolbenringe fest sein"?
sorry ich bin nicht so fit in der Materie
Also mit Limit meinst du den roten Bereich oder? ich schätze ich war noch kurz davor! So richtig erinnere ich mich auch nicht an die Situation, da mir ja erst danach gesagt wurde des ne blaue Wolke raus kam.
Ich werd Deinen Rat auf jeden Fall befolgen und das Öl im Auge bahalten. Im Moment trau ich mich überhaupt nicht in hohe Drehzahlen zu gehen, aber vielleicht sollt ich es noch mal probieren ob so etwas ähnlichs nochmal passiert?? Wenn ja, sofort zur Werkstatt
Danke für die Antworten
@ Walter_s: Es ist in einer leichten Linkskurve passiert
@ S-enna_S2000: Ja Ölverbrauch ist seit Neuerdings gestiegen.
Bin innerhalb ner Woche vom Normalstand auf den Mindestölstand gefallen von der Ölsstandskala her. Davor war nix.
Hab den Wagen ja erst letzten Winter gekauft, hab gerade ca. 700km runter seit März. Gesamtlaufleistung 43tkm. Bj03
Bei meiner Hondawerkstatt, die ich gestern noch aufgesucht habe, haben die Mechaniker gemeint das es am "dünnen" Öl liegen könnte und bei hoher Drehzahl schon mal durchgeblasen werden könnte.
Ich hab das 5W30 drin. bzw. das ist noch vom Vorgänger drin.
Nächste Woche wäre der Ölwechsel geplant mit dickerem Öl.
Also mir ist von dem blauen Rauch noch garnichts aufgefallen,..
aber wenn ich an die Drehzahl geh hab ich die Augen auch nicht im Rückspiegel!
Mist, ich hatte noch nie Glück beim Autokauf!
ich werds jetzt noch beobachten und ggf. den Motor öffnen lassen um nachzusehen
Was könnte denn da Preislich auf mich zu kommen????